Beiträge von lotuselise

    Das sehe ich eigentlich anders.
    Auf einer Hundewiese gibt es vielleicht dieses Abkommen, aber wenn ich meinen Hund in eine Pension gebe, dann erwarte ich, dass er betreut wird. Unter Betreuung verstehe ich Aufsicht.

    Ganz so abwegig scheint meine Einstellung nicht zu sein, denn wenn ich hier z.B. die Beiträge von Björn richtig interpretiere, dann lässt er einen "Neuzugang" anfangs nicht aus den Augen.

    Das was der TS als Pension beschreibt, er nimmt die Leistungen einer HuTA in Anspruch, mehr nicht.
    Und sechs Stichlein für etwas über 100 Euro - geht ja noch.
    Aber ich stell mir grad vor man will dort seinen Hund abholen, tja, der ist leider nicht mehr, seinen Bisswunden erlegen und übrigens: hier ist noch die TA-Rechnung über 1000 Euro für Ultraschall, Not-OP etc.....

    Das kanns dann auch nicht sein als professionelle Betreuung. Denn für das Geld buch ich mir dann lieber nen Teenie oder ne Oma, die bei mir Zuhause sitzt, Hauptsache der Hund ist nicht alleine.

    Nö sorry, entweder man betreibt etwas gewerblich, verdient seinen Lebensunterhalt damit, ist selbständig und macht es gscheit oder man sollte es gar nicht machen.
    Und dabei ist es mir völlig wumpe, ob es um die Betreuung eines Hundes geht, oder ob der Maler seinen Farbeimer auf meinem chinesischen Seidenteppich kippt.

    Mit sowas muss man rechnen und es gibt einen dementsprechenden "Drückebergervertrag", find ich ziemlich daneben. Übrigens kann man z.B. bei "MyHammer" die Dienstleister u.a. auch nach einer bestehenden Betriebshaftpflicht auswählen.....

    Okay, nächste blöde Frage:

    Hunde fressen Gras für ihre Verdauung. Soweit ok. Die meisten Hundebesitzer erzählen mir, dass der Hund das Gras anschließend wieder erbricht. Bei meiner scheint Gras das einzige Gemüse zu sein, dass sie frisst.
    Sie weidet wie eine Kuh - und es wird verdaut, da kommt nix vorne wieder raus.....

    Warum ist das so, die einen fressen es um zu erbrechen und die anderen weil.....???


    Also von meinem Hund weiß ich ganz sicher, dass sie sich nicht erkennt. Als sie noch so extrem Angst vor anderen Hunden hatten, war ich mit ihr in nem Laden mit nem riesen Spiegel. Sie hat reißaus genommen - und ich glaub nicht, dass es ein "mein-Gott-seh-ich-sch**-aus" war, sondern tatsächlich die Angst vor diesem anderen Hund im Spiegel....

    Zitat

    (oder für die ganz harten: der will dich domineren oder attackieren ;)


    Hör bloß auf, ich hab gestern Abend so nen fiesen Alien-Film gesehen :verzweifelt:
    Da nehm ich lieber dominieren ;) "Dir werd ichs zeigen, ich bekomm meine Zunge in Dein Nasenloch, ob Du willst oder nicht".....
    Oder beides ist richtig - sch****, mein Hund ist ein dominanter Alien *OMG* :hilfe: :D

    Drei doofe Fragen hätte ich da auch?

    Warum springt mir unser Hund ins Gesicht um mich abzuschlabbern? Passiert meistens während dem Spiel/Kuscheln mit einer echten "ich-knutsch-Dich-nieder-Energie"??

    Wie zur Hölle weiß ein Hund durch die Mauer eines Hauses, ohne dass er durchs Fenster guckt, dass da ein anderer Hund vorbeiläuft? Wieso kann mein Hund manchmal "um die Ecke gucken"? Wie wissen die Hunde der Bundeswehr 200m entfernt oder mehr, dass da ein Hund vorbeiläuft und bellen?
    Kann das echt sein, dass wir beide so "stinken"???

    Gehört mehr oder weniger zur zweiten Frage: warum sieht/riecht die Olle ein Eichhörnchen in 50m Entfernung auf einem Baum, aber eine Katze, die direkt neben dem Weg im Gras liegt, nicht?

    Zitat

    ups okay :ops:

    werde ich so machen! Hui, das wird eine Aufgabe und sehr schwer werden, aber wir packen das! :D

    EDIT: gar nicht begrüßen lassen ist sehr schwierig. In dem Moment schicke ich sie dann auch auf die Decke, ABER das ist ihr schnurz und sie bellt wie ne Tarantel :roll: Wie soll ich das machen.. in dem Moment hört sie leider GAR NICHT auf mich:( Wenn es nur mal eben der DHLMensch war, dann geht sie freiwillig danach in ihr Bettchen und macht die Öhrchen nach hinten und guckt mich ganz traurig an so in der Art, ich weiß, das durfte ich jetzt nicht.. :rollsmile:

    Versuche doch mal den Zeitpunkt zu ändern. Nicht erst, wenn Du die Wohnungstüre aufmachst = Decke.
    Sondern schon vorher, klingeln = Decke.

    Entweder Du bittest Bekannte mit Dir zu üben, oder Du hängst nen Zettel an die Türe: schreib halt irgendwas drauf wie: bitte kurz warten, muss erst Hund "verräumen". Nicht wörtlich, aber sowas in der Art.

    Und dann übst Du einfach weiter wie bisher. Macht das ganze auch spannender. Mal kommt gar niemand. Mal kommt ein Paket, mal wirklich Besuch. Der Vorteil für Dich: Hund kommt erstmal gar nicht in Kontakt mit der Person. Es kann Dir also nicht mehr passieren, dass Du die Hände voll Paket hast, während Dein Hund an Dir vorbeidrängelt um den DHL-Menschen zu fressen, begrüßen etc.....

    Hmmh, so ein ähnliches Problem hatte ich ja auch.
    - man will seine Verwandtschaft nicht beim Vet-Amt hinhängen
    - man will dem Hund helfen

    Was bei mir nicht so krass war, dass der Hund eingeschläfert werden sollte.

    Sagen wir es mal so: es kommt zu 99% auf Deine finanzielle Lage an. "Im Moment ist kein Platz im Tierheim frei" und "wir müssen den Hund als Abgabehund nicht nehmen" - da kann man eigentlich nicht dran rütteln, außer Du setzt ihn aus oder das OA holt ihn raus.

    Das dauert aber alles zu lange. Der feinere Weg wäre, Du sagst Deinen Eltern, dass Du Dich um die "Entsorgung" kümmerst und schickst ihn in Pension ins TH. Wird aber kein billiger Spaß, so ca. 300 Euro im Monat fallen da leider an....

    Wenn das geht, würde ich auch solche Dinge in Betracht ziehen:
    http://www.handundpfote.de
    http://www.hp-wiesengruen.de/pension/preise/index.php (Das Fressen ist hier auf jeden Fall guuuuut)

    Hauptsache erstmal weg von der Spritze....

    PS: Deine Mom sollte über ihre Arztwahl nachdenken....

    Ach nimms ihm nicht übel. Wahrscheinlich geht der so auf die 60 zu - und da gilt uneingeschränkt:
    - solange man stehen kann, ist man gesund
    - wer laufen kann braucht keinen Rolli
    Bleib einfach höflich, irgendwann kommt die Zeit, wo man sich "Normal" unterhalten kann.

    Ich gieß die Woche auch die Blumen von ner Nachbarin, die mich bei meinem Einzug als Asoziale mit drei Kindern beschimpft und nen Eimer Wasser vom Balkon geleert hat |)