Beiträge von AnjaNeleTeam

    Hört sich sehr cool an :gut:


    Ich bin dieses Jahr noch bei Bobby Robertson und Fons Exelmanns, sowie bei Jörg Brach und Thano Keller sowieso. Die ersten zwei kenn ich noch nicht im Training und bin sehr gespannt :smile:



    Mit klein-Joker mach ich ab und zu auf Empfehlung eines Trainers gerne diese Übung:


    Wir sind noch nicht bei 100m für den 1. Retrieve, aber er hat dadurch wirklich viel Sicherheit bekommen und läuft auch weite Distanzen Back, links oder rechts und natürlich voran. Wenn man daran denkt :tropf: kann man auch schon wenn der Hund läuft nach hinten gehen um die Distanz noch weniger schwierig für den Hund zu machen. Am besten macht man das noch an einer Geländelinie.

    Was mir noch einfällt, das "nicht umrunden" kannst du ja auch abseits vom Wasser an vielen "Hindernissen" üben.

    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen und schau ob du nicht eine geeignetere Stelle findest um das zu üben. Z.b. einen nicht so breiten Fluss oder einen Bach mit schwimmtiefe. Dort kannst du es besser üben bis es einwandfrei läuft und dann schwierigere stellen gehen.

    Das war hier schwierig, weil die direkt unter dem Vordach der Jagdhütte gebrütet haben. Da fiel halt ab und zu mal was vom Abputz ab :D Dafür mussten sie ein Foto aushalten. Die Amselmutter war aber gleich wieder da.


    Also Amsel ist richtig :gut:

    Sie fressen allerlei Schädlinge und teilweise auch Unkrautsamen. Amseln ernähren sich vorwiegend von Würmern und Insekten. Besonders hilfreich im Garten sind sie, weil sie auch schädliche Käfer wie Rüsselkäfer, Engerlinge, Schnecken, Ameisen und mitunter auch Blattläuse und Zecken fressen.

    Ich reih mich mal ein. Wir sind neu in ein Haus gezogen und haben ab November gefüttert, aber mit mäßigem Erfolg. Nur eine Amseldame haben wir damit wahrscheinlich gerettet. Sie war ständig da, saß am Eck der Terrasse und hat sich über Körner, Äpfel und Rosinen gefreut.

    Aktuell sind fast ausschließlich Spatzen da, eine Türkentaube und 1-2 Blaumeisen. Die Spatzen fressen aber wirklich wahnsinnig viel. 2-3 Meisenknödel am Tag und viele Körner.

    getrocknete Würmer hätte ich ja auch da, aber weiß nicht wie ich sie ihnen anbieten soll. Joker hat schon ein paar Portionen davon gefressen :hust: Und die sollen ja auch aktuell gar nicht so gut sein?


    Jedenfalls wollte ich euch fragen, wo man außer beim Nabu Shop noch gutes Vogelfutter bestellen kann? Die brauchen so ewig.

    Also Fasane sind einfach ein sehr beliebtes jagdbares Flugwild aufgrund ihres Verhaltens und auch der Optik. Kann nachvollziehen, dass man das als nicht-Jäger nicht versteht, aber dadurch kommt wahrscheinlich in vielen Fällen das Bestreben den Fasan zu halten oder ihm ein besseres Habitat zu ermöglichen.

    Wo er sich nicht selber hält, macht es aber nicht viel Sinn welche auszusetzen. Das machen dann nur die mit viel Geld :hust: