Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich stimme meinen Vorschreibern da ganz klar zu!
    Ohne eine Vertretung die mit den Hunden zumindest raus geht, geht das gar nicht! Und auch dann wärs noch sehr grenzwertig.

    Wie und wann würdest du sie an das lange alleinsein gewöhnen? Was machst du wenn die dir die Bude zerlegen oder die Nachbarn sich beschweren?

    Entweder du überlegst dir die Abneigung gegen einen Sitter oder besser einer Hundetagesstätte, oder du lässt es bleiben.

    Nein bekommt sie noch nicht. Hab davon schon mal gelesen (ich glaub Chris hat es mal verlinkt) aber werd mich dazu nochmal genauer informieren.

    Die Blutwerte waren heut schon da. Schilddrüse passt, Nierenwerte sind schlechter geworden wie erwartet :sad2:
    Ich werde die Werte abholen und im laufe der nächsten Woche zu meiner THP und mit der quatschen was man tun könnte.
    Bei Futtermedicus werd ich auch anrufen um abzuchecken ob man was an ihrem Plan verändern muss.

    Ansonsten geht es ihr ebenfalls nicht so toll. Die Hinterbeinchen tragen sie zwar noch gut, machen aber nicht so wirklich was sie sollen. Sie macht immer öfter Spagat und schafft es dann nicht ihre Beine wieder gerade hin zu stellen. Am Ellebogen hat sie Schmerzen, werde auch da mal schaun, ob sie nicht vielleicht doch ein Schmerzmittel braucht. Aber beim Carprofen bekam sie nach 3 Tagen matschigen Kot, was ja mit ihrer Magen-Darm-Geschichte dann auch Mist ist.

    Bei den Oldies kommt aber auch immer alles zusammen...

    Deine Antwort klingt sehr logisch und wär ne plausible Erklärung :gut:

    Ich hab ihn eigentlich immer an "öffentlichen" Waagen gewogen, also TA und Tierfachgeschäft.
    Regelmäßig wiegen werd ich mal machen, obwohl einmal wöchentlich schwer wird. So oft fahren wir nicht dahin.
    Ich will mit ihm auch wieder mehr Fahrrad fahren, ist nur immer ein zeitliches Problem, weil meine alte Hündin dann alleine bleiben muss, aber ja auch raus will. Nach der Arbeit siegt dann doch öfter der innere Schweinehund und ich geh keine zwei Runden :ops:

    Auf Leckerlis werd ich noch mehr achten und evtl. auf 100g Platinum runter gehen.
    Dass er besonderen Hunger schiebt konnte ich noch nicht beobachten, aber wenn er dahingehend auffällig wird, werd ich mal gucken ob ich einen Magenfüller für ihn finde den er auch verträgt.

    Und wenn alles nix hilft, gibts wieder Dofu.

    Zitat

    Anja, ich verstehe Dein Anliegen nicht so ganz. Er wiegt 10kg und ist zu mopsig - was ist jetzt die Frage?

    Ich frag mich, ob es bei normalen Waagen echt Schwankungen von einem Kilo geben kann. Die beim Tierarzt sollten ja eigentlich regelmäßig geeicht sein, oder?
    Und müsste Janosch mit 1,5kg zu viel nicht deutlich fett sein?
    So ist es jetzt so, dass ich zwar die Rippen nicht gleich spüre, aber bei 500g weniger sollte das wieder gut möglich sein. 1,5kg weniger und der Hund ist dürr.


    Zitat


    Ob dein Hund aktuell zu dick ist kannst du dadurch feststellen in dem du ihn abtastet. Dabei können wir ja nicht helfen, da wir kein aktuelles Foto haben. :smile:
    Allerdings kann ein Mehrgewicht an einer Zunahme von Muskeln liegen. Du hast in deinem Post ja geschrieben, daß er zunächst kaum Muskeln hatte als er zu euch kam. Von daher kann das Mehrgewicht auch Muskeln und kein Fett sein.
    Wenn du möchtest, daß er abnimmt kannst du ihm helfen in dem du ihm Dinge, mit kaum Kalorien, als Magenfüller gibst. Dann kannst du das eigentliche Futter reduzieren, ohne daß er ständig Hunger hat.
    Viele Hunde fressen z.B gerne rohes oder gekochtes Gemüse. Das kann man als Magenfüller gut geben.

    Tino

    Danke für deine Antwort!
    Ein Foto würde echt nichts bringen, weil durch sein wachsendes Fell das in alle Richtungen absteht wirklcih nicht möglich ist da was abzuschätzen. Beim Abtasten ist er wie oben geschrieben schon mopsig, aber nicht fett.
    Kann es wirklich sein, dass er nochmal 1kg Muskeln zugelegt hat? Das wär ja für so einen kleinen Hund schon eine Menge. Nur nochmal zum Verständnis, ca. 1kg hat er vor 2 Jahren in dem einen Jahr in dem er bei mir war schon aufgebaut. So viel mehr kann ich mir da kaum vorstellen. Hab aber auch keine Idee wie sich 1kg Muskeln anfühlen :headbash:

    Gemüse verträgt er roh leider nicht. Er ist da eh schwierig. Er bekam vorher fast nur Dofu, da hat es ihn regelmäßig durchgeräumt. Durch das Platinum hat er kaum Durchfall mehr, vielleicht setzt er es deswegen so arg an. Er bekommt davon 110g und noch Leckerchen auf dem Spaziergang. Ca. halb so groß wie die Chewies Knöchelchen und ca. 20st am Tag.

    EDIT: Futterempfehlung von Platinum 120g für einen 7,5kg Hund.

    Ich wollte mal um Tipps bitten.

    Bilder einstellen geht von dem Plüschmonster leider nicht, da würdet ihr eh nix drauf erkennen ;)

    Also Janosch ist jetzt 5 Jahre und kam mit 2 Jahren zu mir. Er war da ziemlich dünn und hatte kaum Muskeln. Beim Wiegen damals zeigte die Waage 7,5kg. Da ich selbst keine Waage habe, wurde er nur unregelmäßig gewogen. In dem nächsten Jahr entwickelte er sich jedenfalls ganz gut, baute Muskeln auf und sah gesund und fit aus. Er müsste da ca. 8,5kg gewogen haben.

    Jetzt wiege ich ihn vorgestern beim TA, steht da 10 kg :schockiert:
    Ich weiß, dass er zurzeit etwas zu moppelig ist. Er bekommt schon weniger an Futter nachdem ich es vorher übertrieben habe. Etwas macht wahrscheinlich auch der Wechsel vom Dofu zum Trofu (Platinum) aus. Ich hätte jetzt geschätzt, dass er mit 300-400g weniger wieder top aussieht.

    Aber wo ist dann das eine Kilo??? Kann doch nicht sein, dass der Mops so viel zu mopsig ist :???: Können das Schwankungen der unterschiedlichen Waagen sein?

    Also das war er im Sommer mit ungefähr 8,5 oder 8,7kg:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.