Beiträge von AnjaNeleTeam

    Gut geht es ihr - verhältnismäßig. Klar darfst du sie Nelchen nennen. Nele ist so förmlich :lol:
    Sie frisst wieder schlecht. Allerdings ist Menschenfutter super. Gestern hat sie etwas Käsestange bekommen, das war so süß wie groß die Augen waren und wie sie danach "geschnappt" hat. Sie schnappt danach so als hätte sie keine Zähne und festhalten tut sie es auch nicht.

    Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr lange dauert. Vielleicht ist das wieder nur eine Phase, aber sie ist so dünn, frisst schlecht, ist schlapp, Hüfte macht ihr zu schaffen, Niere wird nicht besser und ihre Medis bzw. Zusätze nimmt sie auch oft nicht. Das mit den Schmerzen ist auch so ne Sache. Zurzeit hat sie glaub ich stärkere und vielleicht wäre ein Schmerzmittel doch hilfreich, aber bis man da ein passendes gefunden hat, was die Niere nicht weiter belastet und gut vertragen wird...

    Naja, vielleicht bringt uns der TA besuch heute weiter.


    Ich denk an Bibo und bin gespannt was die Untersuchung bei ihr gibt =)

    Welche Rasse ist dein Hund?

    Meiner reagiert auch meist sehr unerfreut auf solche Hunde. Das ist meiner Meinung nach auch kein normales Verhalten, auch wenn es viele Junghunde zeigen. Normal wäre kleine Brötchen zu backen, beschwichtigen, aber sich nicht gleich hinschmeißen.
    Häufig ist das gefolgt von Spielaufforderungen und wegrennen, wobei meiner dann endgültig "sauer" wird.

    Warum andere Hunde da nicht so gut drauf reagieren? Vielleicht weil diese Opferhaltung (ich beschreibs jetzt mal so) dazu verführt etwas fies zu sein. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber Mobbing besteht ja aus zwei Seiten, den Mobbern und denen die sich mobben lassen. Gerade in der Tierwelt ist das der Fall.

    Oder, beobachte deinen Hund mal genau, weil das Verhalten nur Schein ist. Eigentlich ist das ein "Trick" und danach wird weggelaufen so nach dem Motto "haha fang mich doch".
    Ist jetzt alles sehr vermenschlicht geschrieben, aber ich denk dann versteht man am besten wie ichs meine.

    Kastrieren würde ich ihn jetzt auf gar keinen Fall!!! Dann wird er eher weiterhin gemobbt und bestiegen und dein Hund ist ja jetzt schon nicht sehr selbstbewusst.
    Lass ihn mal 2 Jahre werden, dann ist er erwachsener.

    Ich werf mal den Opel Agila in die Runde.
    Meine Mutter hat so einen. Wir fahren da zu zweit mit teilweise 4 Hunden rum. 3 größere auf der Rückbank (kurze Strecken so, längere Strecken umgeklappt) und mein kleiner vorne zu Füßen des Beifahrers. Geht echt sehr gut.
    Hinter den Vordersitzen ist ein Gitter vom Boden zur Decke angebracht (weiß das Fabrikat leider nicht) und so eine Matte, damit die Hunde nicht in den Fußraum rutschen und die Sitze nicht dreckig werden. Geht echt super gut und der kleine Flitzer hat schon was :smile:

    Ihre schlechte Hüfte äußerte sich bis jetzt nur im Schleifen der Hinterbeine, Aussetzer der Hinterbeine (sie läuft sehr unrund, muss ich vielleicht mal filmen) und Schwierigkeiten beim Treppen gehen. Desweiteren trabt sie kaum noch, wenn dann galoppiert sie, wobei sie beide Hinterläufe zusammen bewegt.

    Heute gings ihr wieder normal. Ich hab sehr langsam mit ihr gemacht. Auf dem Rückweg von unserer kleinen Runde (hab doch nicht die ganz kleine mit ihr gemacht) ist sie wieder sehr schlapp gewesen. Das ist immer dieses letzte Stück, wo sie noch 5 min an der Straße gehen muss um zuhause zu sein. Wir wurden sogar von einem Herrn angesprochen der fragte ob sie Schmerzen hat. Er sieht sie immer Frühs und sie tut ihr so leid.

    Ich schau jetzt doch wieder nach Hundeanhänger bzw. Jogger, damit ich sie dann bei Bedarf reinsetzen kann.
    Bibi kannst du mir nochmal sagen welchen du für Bibo hast? Vor allem die Größe? Ich weiß du hast es mir schon mal geschrieben, aber ich finds auf die Schnelle nicht mehr.

    Am Freitag haben wir noch einen TA-Termin fürs Blutbild, mal schaun was der sagt. Ich weiß zwar echt nicht woher ich das ganze Geld nehmen soll, Hundesteuer (262 € für die zwei) steht ja auch wieder an, aber hilft ja nix.
    Das blöde ist, ich könnte ja mehr arbeiten, aber wenn ich Nele nicht mitnehmen kann, wär sie fast 7h allein. Ich versuch mal ob die Strecke zur Jugendfarm mit dem Roller fahrbar ist, dann müssten zwar beide allein zuhause bleiben aber nicht ganz so lang.

    Rücken ist bei ihr top, keine Auffälligkeiten. Dafür wird halt die Hüfte zunehmend schlechter, vielleicht kann es daher kommen? Überanstrengt nach dem Spaziergang?

    Die letzten Tage hat Nele eigentlich wieder gut gefressen und auch täglich einen schönen Haufen gemacht. Das ist wirklich besser gewesen als die zwei Wochen davor. Allerdings stößt sie seit dem Anfall häufiger auf. Vielleicht ist das eher ne Folge davon als eine Ursache?

    EDIT: Sorry, denk nur an mich und Nelchen :ops: Ich drück für Freitag die Daumen und hoffe, dass es nix tragisches ist!

    Dankeschön!

    Herz/Kreislauf wär auch ne Idee. Nele war sehr angestrengt am Schluss unseres Spaziergangs. Ich habs auf die Wärme geschoben (hier hat es 11 Grad), bzw. den Temperaturwechsel.

    Der TA meinte es hört sich nach einem epileptischen Anfall an der aber eher aus der Ruhe heraus typisch ist. Er möchte ein Nierenprofil machen um zu schaun ob sie da was geändert hat.

    Vom Kopf her ist sie voll da. Hat auch keine auffällige Kopfhaltung o.Ä. Was könnte denn noch dafür sprechen? Ich dachte gleich an einen Schlaganfall, aber ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Ziemlich genau so ist damals die Hündin einer Bekannten von mir gestorben. Auf der Straße zusammengebrochen, gekrampft, Blase ausgelaufen...

    Nele ist gerade auf dem Gehsteig zusammengebrochen. Sie lag auf der Seite wie ein Marienkäfer und hat mit den Füßen gestrampelt. Bin dann schnell hin zu ihr (sie läuft ja immer hinterher) und hab ihr aufgeholfen. Sie hatte ihre Blase nicht mehr im Griff und ist dann wieder umgefallen. Sie hat noch ihren Kopf so komisch weggestreckt, ich dachte echt das wars.
    Hab ihr nur gut zugeredet und vorsichtig gestreichelt, damit sie sich wieder beruhigt. Irgendwann gings dann wieder, sie lag noch etwas da und hat sich dann hochgerappelt. Als sie etwas stand ist sie dann auch gelaufen und konnte am nächsten Busch wieder schnüffeln.
    Nachhause war es gsd nicht mehr weit, die Treppe habe ich sie getragen. Leckerlie wollte sie gerade keins, aber getrunken hat sie und macht wieder einen normalen Eindruck.

    Was kann das gewesen sein?

    Ich warte gerade auf den Rückruf vom TA ob ich noch in die Praxis kommen soll. Ich habe halt leider kein Auto, deshalb wär das für sie wieder anstrengend. Vielleicht gehts auch morgen...

    Drückt mal die Däumchen :sad2:

    Zitat

    Ich hab bei meiner DF-anfälligen Hündin sehr gute Erfahrungen mit Vet Concept Sensitive Diet gemacht, füttere das jetzt schon seit November und der Kot ist super :gut: ansonsten, Darmaufbau mit Dr. Wolz Darmflora Plus, es gibt auch sehr gute Produkte von Cd Vet und Pernaturam, Moorliquid ect.

    Ich möchte bei Janosch lieber nicht noch ein Trockenfutter ausprobieren, auch wenn er es vielleicht verträgt. Aber Extruderfutter ging bisher noch nie, deshalb ist mir das Risiko zu groß.
    Das Dr Wolz Mittel hört sich gut an, kommt auf die Liste. Danke für den Tipp :gut:
    Moorliquid hab ich da, aber das über das Trofu ist etwas eklig und Janosch findet es auch nicht toll. Ist eher unterstützend oder?
    Vielleicht bestell ich das Darm Aktiv von Cd Vet, hört sich gut an.


    Zitat

    War denn das Fleisch sehr fettig?

    Hm, beim Hühnerschenkel war halt die Haut dran. Bei der Schafsrippe weiß ich das nicht so genau...