Beiträge von AnjaNeleTeam

    Genau so hab ich das vor :smile:
    Aber die Vorauswahl hilft trotzdem, weil man dann gezielter nach Züchtern gucken kann :smile:


    Chessie ist noch im Rennen, wenn auch nicht an erster Stelle :smile: Ich melde mich wenn ich umgezogen bin und sich alles etwas beruhigt hat.

    Ich hab eingangs geschrieben, dass der hund clownig sein soll, daran hat sich nix geändert. Das ich nen ernsten hund möchte, hab ich glaub ich nirgends geschrieben. Und kernig und clownig schließt sich mMn nicht aus. Janosch ist ebenfalls beides.

    Und jetzt beißt euch halt bitte nicht so an meiner farbaussage fest. Ich habe geschrieben, dass hütis wegen ihrer wesenseigenschaften nicht in Frage kommen. Außerdem bleibt der airedale im Rennen, obwohl mir Farbe und Optik nicht 100% gefällt.
    Und zum Job habe ich auch schon gesagt, dass ich den erst mal anfangen muss um einschätzen zu können was der hund wirklich mitbringen muss. Und bei gewissen Rassen, müsste erst mal der passende Erwachsene hund gefunden werden, sie kommen nicht generell in frage. Mei ich wiederhole mich...

    Ich kenn zwei RS Mädels, bei denen man aufpassen muss, dass sie keine Kleinhunde zerlegen. Wir waren zusammen in der Huschu und clownig hab ich die nie erlebt, auch nicht leicht zu motivieren und auch nicht freudig bei der Arbeit.
    Dann kenn ich einen Rüden, der hatte mehrere Beißvorfälle mit anderen Hunden und Menschen. Einen hat er recht übel am Rücken erwischt. Auch den hab ich noch nie freudig o.Ä. gesehen. Immer ernst, nüchtern, abwartend und wenn er mal was vor hatte, schwer zu stoppen. Da haben die Besitzer natürlich einiges falsch gemacht. Im SD antrainiert und weil er linkslastig ist, wieder aufgehört, ohne aber für eine andere rassegerechte Auslastung zu sorgen. Der Züchter war wohl auch nicht so dolle.

    Aufgrund dieser Einzelfälle bin ich jetzt voreingenommen. Ließe sich bestimmt durch andere RS wieder ändern, aber als meinen Traum-Zukunftshund kann ich sie mir nicht vorstellen.


    Harry
    Den hab ich auch schon "empfohlen" bekommen. Hört sich ideal an der Gute! Aber bis ich wirklich einen Zweithund nehmen kann, wird es noch was dauern :sad2:

    @Liv
    Na dann ists ja gut ;)
    Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Auch egal. Deine Antwort bestärkt mich eher in meiner Wahl, weil nix drin steht, was ich nicht eh vorgehabt hätte.


    @Bibi
    Das mach ich, danke :smile:
    Was ich eigentlich schon die ganze Zeit sage: es muss beides passen. Wesen und das Äußere. Wenn mir beim 0815 DSH schon unwohl beim zusehen ist, dann werd ich mir den bestimmt nicht holen, wenn es nicht eine Alternative gibt und die ist ja vorhanden.
    Inwieweit später wirklich ein Überraschungspaket einziehen kann, hängt halt von meiner Arbeit ab. Kann gut sein, dass ich denen einen Welpen besser "verkaufen" kann als einen erwachsenen Hund. Kann auch sein, dass es wurscht ist und ich auch einen Problemfall gemanaged bekomme.


    Morrigan
    Danke für deinen Beitrag! Hört sich ja gut an. :smile:


    Night und Wildsurf
    Ein paar Schnauzer hab ich kennen gelernt, die konnten mich nicht so überzeugen. Clownig fand ich sie überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Sehr ernst und ganz und gar nicht ohne. Da ist mir der Airedale deutlich sympathischer, auch wenn mir der RS optisch sehr gut gefällt.


    Achso und wegen dem "sie weiß nicht was sie will", natürlich weiß ich das nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen :roll:
    Aber durch die Vorschläge und die Berichte, kann ich halt nach und nach aussieben. Danke denen die durchhalten und Verständnis für meine Unentschlossenheit haben!

    Meiner Mutter habe ich letztens für ihre Hunde 2 AnnyX mitgebracht. Sie saßen super, aber meine Mutter hatte gleich die Bedenken, dass die eckigen Nähte des Stoffes das Fell wegscheuern würden und so war es dann auch tatsächlich.
    Die kurzhaarige Hündin bekam sehr schnell eine wunde Stelle am Brustkorb und der langhaarige Rüde eine Stelle mit abgebrochenen Haaren.
    Jetzt hängen die Geschirre nutzlos herum :/

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?