Wir könnten doch einen Online Wurfwettbewerb machen - jetzt wo alle so hochmotiviert sind ![]()
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Jaaa! Meine künstlerische Begabung ist halt fast so krass wie meine Wurfkünste

-
Geil, das probiere ich mal aus

Aber dann wirft man ja schon zur Seite, oder? Zielen ist dann ja nicht
oder ist das dann quasi fortgeschrittenen Klasse?Sorry fast übersehen

Ja genau, das ist dann wenn du fortgeschritten bist
Ja man wirft zur Seite. Bisschen doof ist, wenn du dann mit dem Rücken zu den Leuten stehst. Muss man dran denken bevor man ein Geräusch macht.
Zielen kann ich damit auf weitere Entfernungen fast besser als mit dem normalen Wurf von unten. Bei dem ist die Gefahr höher, wenn ich versuche besonders kräftig zu werfen, dass er senkrecht hoch geht. -
Watt?

Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du meinst mein Seminar 2.0 nach der Ballschleuder?

Was echt gut funktioniert, auch für Werf-Legastheniker:
Stell dir vor deine Arme sind die Arme einer Waage. Du streckst sie also beide zur Seite weg, Beine etwas auseinander, in der einen hältst du das Dummy z.B. rechts. Du nimmst nun deinen linken Arm hoch und deinen rechten runter, so dass die Arme immer noch eine Linie bilden und wirfst dann quasi links über dich drüber den Dummy. Dorthin, wohin dein linker Arm zeigt. Je mehr Schwung du nimmst, desto weiter geht er und meist auch ein einem schönen Bogen. Ist fast unmöglich so einen Senkrechtstarter zu fabrizieren

-
Naja ich glaube so grundsätzlich hat sie schon recht in dem Punkt. Ich habe bis jetzt keinen Trainer gehört, der gewusst hätte wie man einen eher energiesparenden Hund flotter in der Suche bekommt. Aber ich hätte mich sehr gefreut was anderes zu hören

Ich hab einfach Arme wie Popeye

-
Ich hab da jetzt auch mal reingehört in den Podcast. Schadet ja nicht sich mehrere Methoden anzusehen/hören

Den mit der Suche fand ich für mich recht interessant. Ging um die Möglichkeiten warum ein Hund nicht schnell genug, tief genug oder ausdauernd genug ist. Eine war, dass zu wenig Trieb vorhanden ist. Ich also schon ganz gespannt auf den Lösungsvorschlag (man gibt die Hoffnung ja nie auf DEN Tipp zu bekommen mit dem dann alles klappt
) und dann sagt sie "man muss ja mit solchen Hunden kein Dummytraining machen" 


Wir bzw. ich haben heute eher Quatsch gemacht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ein bisschen sehr weit oben gelandet, so 5m. Mit einem normalen Stock war also kein rankommen, aber in der Nähe lag eine kleine gefällt Fichte, die Leo mit mir dann entastet hat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr praktisch so ein vielseitiger Hund

Endlich hat er den Dummy wieder! (Nachdem er ihm fast auf den Kopf geflogen wäre
)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was ich gerne mach um dem Hund das zu verdeutlichen:
2-4 Dummies aufstellen, Hund anleinen, ein Dummy zum Tragen geben und dann im Fuß an den stehenden Dummies vorbei. Erstmal im Abstand, dann näher, später dann auch mal im Slalom durch.
Funktioniert das gut, gibt es einige Varianten. Z.B. ohne Leine im Fuß. Den Hund absetzen mit den Dummies im Rücken und Dummy im Maul und herrufen, im 90° Winkel dazu abrufen und zum Schluss an den stehenden Dummies vorbei rufen.
Noch eine Variante wenn alles gut klappt: Hund absetzen, Dummy vor den Hund legen, abrufen mit Apport an den stehenden Dummies vorbei.
Schwieriger wird es, wenn die Dummies nicht mehr sichtbar sind, aber auch das kann man so üben.
-
Von einer Züchterin habe ich erfahren, dass bei denen aktuell ein Programm läuft um den Genpool zu vergrößern und das gezielt. Find ich gut. Wer weiß was in ein paar Jahren ist :)
-
Alles anzeigen
Deutsch Kurzhaar sollen inzwischen kaum noch leise zu bekommen sein. Das würde mich tierisch nerven.
Das ist eine Frage der Linie..... meiner ist zum Beispiel leise.
Ich kenne einige DD (alle in Jägerhand).... ich empfinde sie als durchgehend unverträglicher, teils scharf über ein normales Maß hinweg und deutlich führerhärter als zum Beispiel der Dk im Vergleich.... Mannschärfe und Verteidigungsschärfe findest du auch beim DD und DL
Innerhalb der Familie sind sie Jagdhundetypisch loyal und schmusig......
DD sind natürlich Vollgebräuchseler wie die anderen mit dem D im Vornamen auch..... im Feld etwas langsamer, kürzer und weniger elegant als der DK, deutlich flotter als der Deutsch Langsam, äh Langhaar
Wenn der DD im Trieb ist, dann isser im Trieb..... da stoppst du mit normalen Mitteln nix mehr..... bei "Halbkonsequenz" drehen die sich auch gerne mal um
Bei viiiieeel Wasserarbeit im Winter finde ich mehr Fell besser als weniger
Hast du dir PP mal angesehen?
Glaub ich, dass deiner ruhig ist. Im Brauchbarkeitskurs war auch einer der ruhig war. Das ist dann sofort den erfahreneren Leuten positiv aufgefallen. Ich habe das nun schon an mehreren Stellen gehört, immer von wirklich sachkundigen Leuten, deswegen schätze ich das so ein, dass es auch da ein Nadel im Heuhaufen Ding wäre.
Gegen eine gewisse Schärfe hätte ich nix, aber sie muss händelbar sein. Wenn der Hund sich zu der Schärfe nicht händeln lassen will, wird es schwierig. Als erstes muss immer der Alltag passen.
Pudelpointer kenne ich leider keinen.
Was ich mich ja immer frage :
Ich kann Deutsch Drahthaar und Deutsch Stichelhaar kaum bis garnicht unterscheiden. Gibt's da nennenswerte Unterschiede? ( vor allem vom Wesen)
Ich sehe sehr selten Drahthaarige Jagdhunde, wenn, dann in der Regel Rauhaar Dackel oder Griffon Korthals ( Als ich noch in Hessen gewohnt hab, gab's eine richtige Franzosenschwemme. Zwar vor allem Grand Anglo Franzais Tricolore, aber ab und an auch mal Griffons).
Die Franzosen sind mir zumindest nie negativ aufgefallen. Zumindest waren die alle recht Verträglich.
Der Unterschied zwischen DD und DS ist schon recht markant. Die DS sind langsamer und weniger "scharf", können schon mal stur sein, aber sind i.d.R. führerweicher.
Ja die Griffons sind recht verbreitet. Ich kenn nur einen und der war recht nett, aber näher hab ich ihn auch nicht kennen gelernt.