Ich hatte jetzt irgendwie den Shar Pei im Kopf. Denke aber, dass der a) nicht jedermanns Sache ist und dass man b) auch schwer einen guten Züchter findet, der nicht zu viele Falten züchtet.
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Welche Art von Therapie würde mich auch interessieren.
Die Retriever (Labrador und Golden) sind gute Begleithunde, die auch bei entsprechender Sozialisation mit Zugfahren o.Ä. kein Problem haben. Mehr Platz brauchen sie natürlich, aber das ist zumindest in den Öffentlichen Verkehrsmitteln kein unüberwindbares Problem und ansonsten passen sie ja von deiner Beschreibung her sehr gut.
Weil du eingangs schreibst es könnte auch ein erwachsener Hund sein. Wenn du ihn wirklich aktiv als therapeutischen Begleithund einsetzen willst, halte ich einen Welpen von einem guten Züchter für unumgänglich.Pudel könnte ich mir auch vorstellen. Am ehesten wahrscheinlich den Kleinpudel. Da müsste man nach Züchtern schauen, die ruhige und ausgeglichene Hunde züchten. Großer Vorteil beim Pudel ist, dass sie nicht haaren und so fürs Büro sehr geeignet sind und eben allergikerfreundlich.
-
Ich fand früher Border Collies toll, wollte immer einen haben, das ist nun nicht mehr so. Ich finde sie zwar auch nicht schlecht, aber sie passen eher nicht zu mir.
Dann warens die Schäferhunde, vor allem die Belgischen, aber auch davon komm ich immer mehr weg. Hütehunde allgemein fand ich ganz interessant, aber inzwischen nicht mehr so.Die Retriever habe ich dafür schätzen gelernt. Früher fand ich sie optisch nicht sonderlich ansprechend und charakterlich zu langweilig. Heute kenne ich so viele verschiedene Retriever und eben auch welche aus guter Zucht, nicht die üblichen Hundewiesen-Vertreter. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Arbeitslinien, aber mir gefallen auch immer öfter Labbis und Golden aus Standardzucht, solange nicht übertypisiert. Charakterlich einfach tolle Begleithunde!
Joah und auch die Terrier werden mir immer lieber. Was ich früher anstrengend fand, mag ich inzwischen echt gern. Mit dem Kopf durch die Wand, bloß nicht nachgeben! Selbstbewusste Clowns die wissen was sie wollen.
Und die Jagdhunde werden immer interessanter. Obwohl ich kurzhaarig und schlappohrig nach wie vor nicht so mag. Aber so ein Deutsch-Drahthaar´...

Ansonsten hat sich nicht viel geändert, vor allem was die Hunderassen angeht die aufgrund ihres verzüchteten Körperbaus gesundheitliche Probleme haben.
-
Schau mal hier, da wirst du vielleicht fündig ;-)
-
Zusammengeklappt habe ich leider kein Bild. Sind aber genau die Maße der Liegefläche.
Und geht wirklich schnell. -
ohje ohje
Abwägen was man tut oder nicht, kann man am besten wenn man einiges zum Thema weiß. Es muss vielleicht nicht jede Feinheit sein, aber so ein grober Überblick sollte schon sein.
Mei klar kann man auch einfach seinen Stiefel machen wie man denkt. Geht vielleicht auch gut, aber vielleicht auch nicht. Und dann können eben Probleme entstehen die für den Hund und/oder für den Menschen gravierend sind.
Oft genug werden Hunde wegen kleiner Sachen abgegeben, dabei hätte frühzeitig informieren und über den Tellerrand hinaus schauen helfen können.Ich bin auch eher ein Fan davon kein übermäßiges "trara" um den Hund zu machen, aber man muss halt wissen in welchen Bereichen das ok ist und in welchen es blöd ausgehen kann.
Einen sehr jungen zu barfen nach Gefühl, kann (!) halt zur Folge haben, dass das Knochenwachstum nicht stimmt und evtl. im Alter (vielleicht auch früher) Folgeerscheinungen auftreten. Wenn man sagt "mei, gesund ist noch keiner gestorben", dann soll man Barfen wie man mag, aber ich würde auf so einer Plattform hier, nie dazu raten.Es soll ja auch Leute geben die stört es nicht übermäßig wenn der Hund ins Haus macht. Dann muss man natürlich überhaupt keine Reinheitserziehung leisten.
Aber das liegt in der Verantwortung des TS zu entscheiden was er umsetzt oder nicht.
-
Ich hatte mal den hier und könnte mir vorstellen, dass der zu deinen Ansprüchen passt.
Durch das nicht feststehende Rad auch gut im Gelände. Manko ist allerdings, dass die Federung erst bei mehr Gewicht greift. Man kann sich behelfen und bspw. Sand rein packen, aber ist halt nochmal umständlicher. Zusammenklappen kann man ihn schnell. Nimmt allerdings schon Platz weg. Beifahrersitz könnte knapp werden. Hinter die Vordersitze müsste gehen. Kofferraum je nach Fahrzeugmodell.
Ich hatte ihn für meine alte Hündin. Die war 60cm hoch und ca. 20kg schwer. Sie hat gut reingepasst, auch mit Janosch zusammen (38cm, 8kg), aber da müssen die Hunde sich schon verstehen.
Als Fahrradanhänger habe ich ihn selten genutzt, ging aber gut.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht findest du noch einen günstigeren Anbieter. Ich hab ihn damals für 100€ bekommen.
-
Na ich denk die Single Shot Würste sind halt wirklich für ein Mal und deswegen nicht unbedingt zum Schneiden gedacht.
Hab das heute ausprobiert. Wurst geöffnet und dann immer was rausgedrückt. Für 2x Abrufbelohnung und 1x Warte-Belohnung hat das gut gereicht (für zwei Hunde) und wenns mit mega Ablenkung gewesen wäre, dann gäbs halt alles auf einmal zur Belohnung. Aber in die Hand nehm ich das Futter direkt dann nicht.Bei der normalen Wurst ging das hingegen schon recht gut.
-
Ich find die Trainingswurst super. Habe hier einen Allergiker, der nur Pferd darf, aber auch mal ne super Belohnung bekommen soll. Für ihn ist das echt toll! Für meinen Großen ist mir das fast zu teuer, aber mal geht das schon.
Hab nun die Single Shot Würste gekauft um den Rückruf wieder etwas aufzuladen.Einzig doof war, dass beim Anschneiden die Flüssigkeit rausgespritzt kam. Ist halt zurzeit auch wärmer. Hab das dann erst abgewaschen um sie schneiden zu können. War teilweise nicht so angenehm. Aber aus dem Kühlschrank ging das dann.
-
Stark gewürzte Sachen sollte man nicht geben. Wenn sie rohes Fleisch nicht als Leckerli nimmt, dann brate es ihr doch einfach an. gekochte Leber wird hier sehr gerne genommen.
Aufpassen übrigens mit Schweinefleisch. Niemals roh geben!