Beiträge von AnjaNeleTeam

    Wie lange muss sie denn tagsüber alleine bleiben?

    Ich würde sie einfach von Anfang an nach oben bringen, damit sie gar nicht erst das Fiepen anfängt.
    Wenn ihr wartet bis sie fiept und sie dann hoch holt, dann hat sie gelernt: super, wenn ich fiepe, dann kommen die irgendwann und ich darf näher an ihnen dran sein.

    Wenn sie sich duckt, wenn ihr schimpft, hat dann eher damit zu tun, dass sie verunsichert ist, weil ihr streng seid. Weniger damit, dass sie weiß was sie nun falsch gemacht hat. Sonst würde sie es ja lassen, aber so funktioniert das meist nicht.

    Warum auch immer, scheint sie seit kurzem Probleme mit dem Alleinebleiben zu haben, oder mag zumindest deutlich lieber in eurer Nähe sein, was ich erstmal ziemlich normal finde. Entweder es hat sich eingeschlichen und sie hat eben gelernt, wenn ich fiepse, darf ich hoch, oder es ist vielleicht irgendwas passiert während ihr nicht da wart.

    Ich würde also erstmal versuchen den Kreislauf zu unterbrechen, in dem ihr vorsorglich ein Fiepsen verhindert durch eure Nähe. Wenn sie wild tobt, würde ich mich ruhig zu ihr setzen und sie "in den Schlaf streicheln". Das kann etwas dauern, aber irgendwann wird sie sich beruhigen wenn ihr auch ruhig seid.
    Schimpfen wenn sie Stress hat, bewirkt normalerweise nur mehr Stress. Das würde ich also lieber lassen.

    Zurück vom Tyrolean Cup und wir sind echt erledigt!

    Am Samstag hat er noch toll gearbeitet, auch wenn er ziemlich aufgeregt war. In der Einzelwertung (nur die Punkte von den 6 Aufgaben am Samstag) machten wir ein sehr gut mit 101 Punkten, was mich total freut!
    Aber heute war die Luft raus. Wir haben bei den drei Aufgaben zwei 0er bekommen und einen indirekt verursacht, so dass das Team von einem 3ten Platz am Morgen auf den 10ten Platz rutschte.
    Mir tat das sehr leid für meine Teamkollegen, die echt top Hunde haben, aber hilft nix. Das war dann doch zu viel für den Kleinen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In meinem Thread wird es wieder einen Bericht geben.

    @naijra
    So Specials sind schon immer toll! Bin gespannt was du erzählst :)

    @SpaceOddity
    Ich würde das neu mit dem clicker und sehr kleinschrittig aufbauen.


    Wir sind heute in Tirol gewesen und fahren auch morgen wieder hin. Bisher haben wir noch keine 0 bekommen, an sich hat leo sich auch einigermaßen gut angestellt, aber er ist sehr aufgeregt gewesen. Ich denke im Team ist's einfach noch zu viel für ihn.

    Leo weicht auch manchmal zurück. Wenn du verständnisvolle Richter hast, dann gehen die etwas vorsichtiger auf den Hund zu und du bist dann eben gefragt sie etwas zu halten.
    Darfst du die Zähne zeigen? Fürs Körper abtasten würde ich was mega leckeres mitnehmen und sie derweil füttern. Z.B. Leberwurst.

    Hier im Video sieht man auch, dass Leo zurück weicht (Min 0:13) und wie der Richter drauf reagiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß halt nicht wie stark deine zurück weicht, aber wenn so ähnlich, dann würde ich mir da an deiner Stelle keinen Stress machen.

    Ich hab im alten Thread mal nach Erfahrungen mit Sunbrero oder Aluminet gefragt und daraufhin den Sunbrero bestellt, weil auch sehr gut bewertet, aber einfach günstiger.

    Gestern kam er endlich an und wurde sofort am parkenden Auto ausprobiert, dass von 14-19:30 in der prallen Sonne stand. Die Anbringung war sehr einfach und der Effekt wirklich super! Als ich abends einstieg, war die Temperatur sehr angenehm, nicht so stickig und heiß. Die Klimaanlage hatte es auch viel einfacher und kühlte quasi sofort.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen den Hund im Auto warten zu lassen, wenn die Heckklappe auf ist und der Sunbrero drüber. Bei Trainings oder Wettbewerben :)
    Und nachdem das gestern so angenehm war, nehm ich ihn vielleicht auch einfach so wenn ich länger in der Sonne parke :)

    Deine Freizeit wird sicher etwas knapper werden, aber so kleine Hunde kann man ja wirklich viel mitnehmen. Also irgendwo treffen und gemeinsam ins Restaurant ist sicher kein Problem.

    Das was mit so kleinen Kerlen eher schwierig ist, ist der Kontakt zu anderen Hunden. Von Vorteil ist, dass ihr zuhause noch einen großen Hund habt, an den sich der Welpe gleich gewöhnen kann. Draußen muss man aber schon aufpassen, dass große Hunde den Kleinen nicht zu arg bedrängen, weil die Verletzungsgefahr einfach höher ist.

    Worüber du dir im Klaren sein musst, dass so ein Pomeranian Welpe sehr teuer ist. Ich meine mal 2.000€ gelesen zu haben. Die Zwergrassen bekommen meist nur wenige Welpen, weswegen die verhältnismäßig teurer sind. Von einem Vermehrer oder von einem Welpen von privat würde ich trotzdem dringendst abraten! Gerade bei so einer Rasse ist das Risiko enorm einen verhaltensauffälligen und/oder kranken Hund zu bekommen. Solche Leute sollte man sowieso nicht mit seinem Geld unterstützen.