Hier im Forum wurden mal sehr gute Videos verlinkt in denen sehr gut gezeigt wurde wie man das shapen kann. Leider habe ich sie mir nicht abgespeichert. FInde sie jetzt auch nicht bei Youtube. Ich glaube da war ein Weimaraner oder irgendein strubeliger grauer Jagdhund zu sehen. ![]()
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Ich bin zurzeit am überlegen welches das nächste Auto werden könnte und komm zu keiner richtigen Lösung.
Kriterien wären:
- Hundebox muss im Kofferraum Platz haben. Evtl. für 2 größere Hunde (70cm Schulterhöhe)
- Klimaanlage
- ich hätte gerne eine Schlafmöglichkeit, die natürlich zusätzlich zur Box Platz haben muss. Sitze umklappen und eine Matratze reinschmeißen würde reichen. Komplette Campingausrüstung muss nicht sein.
- es wäre toll, wenn der Verbrauch nicht allzu hoch wäre
- Standheizung wär super
- preislich nicht zu teuer. Ca. zwischen 10.000-15.000 (gebraucht)Ich hab natürlich an die VW Busse gedacht, also T4 (da wird die Klimaanlage wahrscheinlich schwierig?). Die neueren sind aber recht teuer und ich weiß nicht ob die so haltbar sind wie der T4. Und dann ist der Verbrauch für den Alltag auch nicht ohne. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich das lösen könnte?
-
ich finde am besten klappt Party machen und wegrennen sobald der Hund das Dummy hat und wenn er in meine Richtung gerannt kommt, dann ein anderes Spieli zum tauschen bereit halten. Das kann man dann entweder werfen, wenn der Hund seine Beute dann fallen lässt oder anbieten zum zergeln. Wichtig finde Ich, dass man nicht vermittelt das Dummy unbedingt haben zu wollen. Dadurch will der Hund es dann eben auch lieber behalten. Also nicht gleich danach greifen wenn er in die Nähe kommt. Der Hund ist das wichtigste, nicht der Dummy. Deswegen mag ich persönlich futterbeutel nicht so gern.
-
35 km sind für Retrieverleute übrigens keine Strecke
Das ist quasi 'vor der Tür'.Ja 35km wären hier ein Träumchen

Ich hatte damals leider keine DRC Trainingsgruppe in der Nähe. Heute sähe es schon anders aus. Ich war dann bei einer normalen Hundeschule, die ich aber schon kannte und die super gut ist. Tolle Welpenstunden anbietet und viel gebracht hat.
Aufpassen muss man bei den normalen Hundeschulen, dass die die Welpen nicht einfach unkontrolliert miteinander raufen lassen. Sonst kommt es sehr schnell zu Mobbinggeschichten und gerade für Retriever ist es ja besser wenn sie gleich im Welpenalter lernen sich auch mal zurück zu halten und nicht auf alle Hunde drauf und spielen. -
@BlueDreams
Der Curly könnte auch passen. Das schöne bei denen ist halt, dass sie im Vergleich zu vielen Schäferhunden quasi nie übertreiben und man mit Aggression kein Problem hat. Trotzdem und trotz ihrer Löckchen machen sie durchaus Eindruck, weil sie die nötige Präsenz mitbringen.
Auch zu den anderen Punkten passen sie gut. -
Danke für die Glückwünsche!
Gerade kam die Meldestatistik der Clubschau raus. 8 Curlies sind gemeldet und in Leos Klasse insgesamt 3! Bin super gespannt. Kenne die Richterin sogar persönlich. Sie hat selber einen Curly. Wird bestimmt cool :)
Wie oft und wie lange übt ihr denn für Ausstellungen?
zb Stellen oder laufenIch übe immer eine Woche vor der Ausstellung das Steh. Einfach beim Spaziergang hinstellen, an den Beinen ziehen, Zähne schauen usw.
Das laufen üben wir weniger und haben es auch lang falsch geübt. Sind viel zu lang gelaufen, dabei ist das wichtige auf einem relativ kleinen Raum (für große Hunde) die Wendungen und Schritt/Trab Übergänge hinzubekommen.
Sicher könnte man das noch mehr und besser üben. -
Leo hat heute seine letzte noch fehlende Anwartschaft für den DRC-Champion bekommen
Wir waren mal wieder allein im Ring, aber ich glaub die Richterin hätte uns auch mit Konkurrenz weit vorn platziert. Sie war so begeistert von Leo, das hat mich total gefreut!
Der Richterbericht:
2,5 Jahre alter Rüde von vorzüglicher Gesamterscheinung, ausdrucksvoller, maskuliner Kopf, sehr gute Fang-Oberkopfverhältnisse, Lefzen könnten eine Idee trockener sein, vorzüglich gelagerte Schulter, sehr gute Tiefe, sehr gute Körperproportion, harmonische Winkelungen, läuft + bewegt sich fließend + frei bei parallel geführten Gliedmaßen, vorzüglich gecurltes Haarkleid, präsentiert sich wunderbar"Laufen hat heute auch sehr viel besser geklappt als die letzten Male. Da war er oft zu schnell, weil ich verhindern wollte, dass er Pass geht, aber jetzt haben wir die richtige Technik gefunden.
Später habe ich dann noch bei den Tollern am Richtertisch geholfen. War super spannend! Kann ich nur jedem empfehlen!
-
Ich bekomme ja in vier Wochen auch meinen ersten VDH Hund. Eine Ausstellung würde mich schon mal reizen :)
Das heißt, wenn ich das richtig sehe, die erste wäre mit sechs Monaten möglich.
Ich werde mir vorher mal ein paar anschauen, damit wenn ich dann wirklich mal ausstelle, ich nicht komplett falsch laufe. Irgendwie schon kompliziert alles.Oh was wird es denn jetzt für einer? Hab nur noch den Thread im Kopf, dass du nach einem Zweithund gesucht hast.
Bei der Spezialrassehundeshow vom DRC gibts auch die Puppy-Class, aber bei den Cacibs glaub ich nicht.
Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert wenn mans schon mal gemacht hat :) -
Ich hab aber auch mit Leo den Vorteil, dass der prinzipiell nicht sonderlich verfressen ist. Der nimmt schon Leckerli, aber geht auch gut ohne

-
Schon, oder?!
