Wir sollten wirklich so ganz generell auch nochmal absprechen, was die Erwartungen der einzelnen Gespanne sind. Das wäre für mich ein nicht unwichtiger Punkt, dass ich Mia nicht stundenlang im Zimmer lassen muss. 
Ja das ist wirklich sehr wichtig! Ich möchte nicht, dass dann Leute enttäuscht sind, weil sie sich was anderes vorgestellt haben.
Meine Idee wäre, das wir eher locker, aber durchaus mit durchdachtem und ernsthaftem Training, üben. Schön fände ich, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben. Bei @naijra fällt mir zum Beispiel gleich das Buschieren ein. Da können wir sicher noch einiges lernen.
Ich persönlich bin auch gern bereit "Trainer" und Helfer zu sein, also mir Übungen je nach Gelände und Hunden zu überlegen (gerne mit euch zusammen) und die dann durchzuführen. Nachdem Leo ja durch das seminar wahrscheinlich eh gut ausgelastet ist, wärs für mich nicht so das Problem dann nicht selbst mitzumachen. Den dazugebuchten Trainer seh ich eher als optional, da der je nach Teilnehmern natürlich einiges kostet.
Ich denke wir können beim gemeinsamen Training einiges voneinander lernen, aber sicherlich hat das ein anderes Niveau, als wenn ein richtiger Trainer Ferien organisiert und dann evtl. noch besonderes Zubehör hat.
Abgesehen vom Training fände ich es schön längere Spaziergänge zu unternehmen. Abends nett beisammen sitzen, aber evtl. auch mal in Kleingrüppchen oder allein unterwegs zu sein.
Mit den Hunden wärs vielleicht auch ganz gut, wenn wir uns da absprechen wie wir das am besten machen. Ob vielleicht bei einem was bestimmtes zu beachten ist o.Ä. Janosch ist ja nicht der Verträglichste, aber wenn man aufeinander da etwas Rücksicht nimmt, seh ich keine Probleme.
Für andere Ideen und Vorschläge bin ich natürlich offen!