Beiträge von AnjaNeleTeam

    Unschlagbar ist für mich Lunderland. eine super Qualität die man sofort erkennt (riecht und sieht) wenn man den Deckel ab macht. Mit Flocken zusammen finde ich es als Futter auch bezahlbar und weils so hochwertig ist, benötigt man nicht so viel davon wie von anderen Herstellern.

    Vergleichbar ist auch Terra Pura.

    Herrmanns find ich nicht ganz so toll wegen der Brühe, dafür find ichs dann insgesamt zu teuer.

    Ich platz mal rein mit einer Frage zu diesem Futter: Natürliche Hundevollwertnahrung Nudeln & Wild (59100205A)
    Kann das wirklich ein Alleinfutter sein?
    Habs jetzt mal bestellt, weil ichs mal ne schöne Abwechslung finde und hoffe natürlich, dass es auch vertragen wird.


    Und noch ne andere Frage, die ich eigentlich immer mit "nein" beantworte und trotzdem zögere ich bei jeder Futterbestellung wieder: kann ein häufiges Wechseln von Futtersorten/herstellern irgendwie negativ sein?
    Leo hatte bisher bei jeder Futterumstellung von jetzt auf gleich sehr festen Kot, sogar wenn es von kaltgepresst auf Extruder und umgekehrt war. Da sind also keine Schwierigkeiten bisher aufgetreten.

    für mich hört sich das eher nach produktionsstätte an. Dann noch der Preis, der rüde im gleichen Haushalt und nicht im drc/grc, wären für mich alles ausschlusskriterien, auch wenn es sich von der Aufzucht her nicht schlecht anhört.

    Wenn ihr dummysport machen wollt, dann wirklich besser drc/grc sonst gibts Probleme bei der Teilnahme an guten Trainings und an workingtests.
    Es gibt auch Dual purpose Linien die vereinfacht gesagt eine Mischung aus show- und arbeitslinie sind. Hört sich so an als suchst du einen Hund in die Richtung.

    Wenn du mir dein PLZ sagst (gern auch per pn), dann schau ich mal ob ich was finde

    Einen Thread schließen zu lassen geht eigentlich ganz einfach indem man einem Moderator eine PN mit Bitte um Schließung schickt. Ansonsten werden Threads nicht einfach so aufgrund von Beiträgen geschlossen, außer es wird zu sehr OT oder beleidigend.

    Zum Rest des Themas: Nachdem die Bilder rausgenommen wurden, konnte ja schlecht jemand auf die Eingangsfrage antworten.
    Ich denke ihr seid nicht sehr oft in Foren unterwegs. So eine Entwicklung der Themen ist durchaus normal und nicht nur hier der Fall. Gibt einen schönen Text der das ganze auf die Schippe nimmt, aber ich finde ihn leider gerade nicht.
    Rechtlich gesehen hat sich hier übrigens niemand strafbar gemacht. Dafür müsste ja zum Beispiel der Züchter namentlich genannt worden sein. War vielleicht nicht der freundlichste Empfang von Forenneulingen, aber wenn man selbst ruhig bleibt und sich nicht gleich angegriffen fühlt, entsteht doch fast immer eine vernünftige Diskussion.

    Achja weil du/ihr ja nach Doggenexperten sucht, wäre ein spezielles Doggenforum vielleicht besser.

    Ich seh einen Labbi oder einen Golden nicht als geeignet an.
    Die sind keine reinen Laufhunde. Showlinien-Hunde finden so lange Strecken laufen eher unnötig, bzw. wollen sie eher ihr Tempo gehen und Arbeitslinien sollte man mMn nicht nur mit laufen auslasten, sondern mit retrievertypischem Sport. Ich bezweifle auch, dass denen das reichen würde.