Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ist halt auch super schwer, wenn man das jahrelang, wahrscheinlich Jahrzehnte so gemacht hat und einem so beigebracht wird. Er müsste wahrscheinlich regelmäßiger über einen längeren Zeitraum stunden bei Hackl nehmen. Aber da er schon vorher über seine Grenzen hinaus gedacht hat, hab ich doch etwas Hoffnung :smile:

    Mei jetzt ist doch auch mal gut. Meine Hunde waren auch gestern um 22 Uhr und kommen jetzt erst raus. Sie hat nie geschrieben, dass sie ihn nicht raus lässt, sondern er oft nicht will.
    Ich finds echt furchtbar anstrengend (und ich bin nicht mal die TS) wie hier unaufhörlich weiter gehackt wird, weil sie es ja nicht richtig macht. Lasst es doch einfach mal gut sein, kommt doch eh nicht mehr an.

    Ich fand den Teil mit Hackl ziemlich gut. Ich finde er hat toll die Fehler des Reitens aufgezeigt, ohne herablassend o.Ä. zu sein. Den Besitzer von dem Springferd fand ich auch gut, aber man hat gemerkt, dass er durchaus kritisch ist. Ist ja auch nicht schlecht, aber ich bezweifle ein bisschen, dass er das was Hackl ihm gezeigt hat, so weiter führen wird. Dem Pferd würde ichs wünschen, man hat echt einen himmelweiten Unterschied gesehen bei der letzten Einheit.

    Zur Sandra kann ich gar nix sagen. Ich finde sie hat nix gemacht :ka: Vielleicht wurde es ja zu arg geschnitten, aber dem Pferd zu zeigen, dass es einen nicht über den Haufen rennen soll und man ihm Sicherheit geben muss, dafür brauchts jetzt keinen Profi. Interessant wäre auch da wieder gewesen wie das Pferd jetzt auf Straßenlärm reagiert.

    Ja er ist da einfach nur süß! Markieren wird er nicht mehr lernen, ist aber auch echt egal. Er hat Spaß dabei und sucht total gerne :)


    Ich hab in letzter Zeit fast nur mit den grünen Standard-Dummies trainiert, weil das eben die sind, die in den Workingtests verwendet werden. Er hatte auch eine Phase in der er beim Zurückbringen die Dummies verloren hat und je kleiner die Dummies waren umso mehr hat er damit "gespielt", also sie im Maul nicht ruhig getragen. Jetzt wo er längere Strecken laufen muss und teils schwierigeres Gelände, hat sich das Problem komplett erledigt.
    Und kleinere Dummies haben einfach viele Vorteile. Man kann sie bessere verstecken, der Hund hat nicht so viel zu tragen, man selbst auch nicht usw.
    Dummybälle oder normale Bälle hat er eh ab und zu holen sollen. Mit anders aussehenden Dummies hat er gar kein Problem.

    Bei unserer Weihnachtsfeier wurden einige Spaßaufgaben gemacht. Bei einer sollten die Hunde eine Stofftier-Markierung holen. So viele haben da nach Dummies gesucht, Leo gar nicht. Der hat sich gedacht, ach cool ein Stofftier liegt da rum, bring ich mal das :D
    Und für die Suche nehm ich manchmal alles was ich so habe an Spielzeug. Das macht denen immer viel Spaß und finden ist gar kein Problem. Da ist vom Stoffball über Tau und Quietschetier, alles dabei :smile:

    @Hennie
    Sehr schön macht er das! Erinnert mich daran, dass ich auch ein paar 250g Dummies kaufen wollte.
    Und von mir auch gute Besserung!


    Von Janosch gibts von heute ein Video, was ich einfach nur niedlich finde :herzen1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @Flügelfrei
    Was ich dich noch fragen wollte zu deinen Videos: wie merkst du dir denn wo die Dummies liegen so ohne Anhaltspunkt. Ich muss ja zugeben, dass ich sehr oft die Dummies so auslege, dass ich 100% weiß wo sie sind, also oft an einen Baum oder so. Auf freier Wiese würde ich mir da wahnsinnig schwer tun...