Beiträge von AnjaNeleTeam

    Der Magen und Darm kann natürlich auch durch das ständige Gras fressen entzündet sein. Ist schwer da rauszufinden wo die Ursache ist.

    Falls die dir Antibiotika mitgeben wollen, dann sprech sie gleich auch auf eine Darmaufbaukur an. Antibiotika hilft zwar die schlechten Bakterien im Darm loszuwerden, aber leider gehen dabei auch die guten Bakterien weg.

    Wenn du Reis kochst, dann immer richtig matschig, sonst wirkt er entwässernd.

    Ich drück die Daumen, dass es sich bald bessert! Und kein Gras mehr fressen lassen.

    Ahhhh, die red roan Stute? Die ist wirklich wunderschön mit krassem Ausdruck!

    Ja genau! Die hat mich schon beim ersten Foto fasziniert. Ich mag die Farbe seit ich ein Schulpferd hatte, das so aussah, extrem und sie hat auch wirklich einen tollen Ausdruck.

    Verfolgt ihr das über FB oder im Fernsehen? :ops: Sorry hab das letztes Jahr nicht mitbekommen, würde gerne dieses Jahr mitgucken =)

    Im WDR gibts wohl auch ab und zu mal sendungen, aber am besten kann man es über FB verfolgen. Wenn du auf http://www.mustangmakeover.de gehst und dann auf die Trainer, dann findest du die Links zu deren Homepages und FB-Seiten.


    Bei Luuk Teunissen sehe ich wieder super gerne zu! Stelle es mir schwierig vor mit einem spät gelegten und spät eingefangenen Wallach zu üben. Die Narben die der am Halsbereich hat, sprechen da schon ihre eigene Sprache. Dafür wirkt er echt super entspannt. Mir gefällt der Wallach und mal ein Mustang, das gut bemuskelt ist :)

    Wenn er nachts raus will, dann würde ich ihn nur an der Leine raus lassen und nicht zum Gras. So kannst du ihm die Möglichkeit geben sich zu lösen, aber er kann nicht zum Gras.
    Zusätzlich würde ich ihm einen kleinen Snack geben, weil er vielleicht wirklich Sodbrennen o.Ä. hat und versucht das durch Gras auszugleichen.

    Draußen würde ich es in deinem Fall gar nicht mehr zulassen. Gras in großen Mengen kann auch zum Darmverschluss führen (das war bei der Hündin meiner Mutter so) und für den Darm ist es auch nicht so toll, wenn da häufig unverdautes Gras durchgepresst wird. Je nach dem was es für Gras ist, können richtige kleine Einschnitte verursacht werden. Deswegen auch der Schleim. Das ist Darmschleimhaut die sich ablöst.

    Es gibt da für dich mehrere Möglichkeit das zu verhindern. Mein Tipp wäre Schleppleine dran und wirklich konsequent von jedem Grasbüschel wegholen. Den Hund loben, wenn er mal normal 2m geradeaus geht. Draußen in der Nähe von Gras mit einem spielzeug beschäftigen und Ablenken. Möglich wäre auch noch ein gut sitzender Maulkorb. Und dann nicht ab und zu mal hin lassen.

    Es geht wieder weiter mit den Mustangs. Verfolgt noch jemand das Ganze?
    Mir kommen sie insgesamt viel ruhiger und zahmer vor als letztes Mal.
    Mein Favorit von Anfang an, ist bei Jessica Hübner. Ich kenn sie nicht, aber auf den ersten Blick macht sie einen etwas unsicheren Eindruck.

    Wenn du einen Hund möchtest, der sehr viel Arbeitsfreude mitbringt, viel will-to-please hat und trotzdem zu deinen anderen Punkten passt, dann kannst du dich auch nach Labradoren aus Arbeitslinien umsehen.
    Es gibt einige Züchter die auch an Ersthundbesitzer abgeben, wenn sie ein gutes Gefühl dabei haben.

    Gewichtsmäßig muss man schauen. Die Hündinnen sind schon bei ca. 25kg. Kommt natürlich darauf an wie sie gebaut sind. Kenne auch einige leichtere Hündinnen.

    Aber Spaniel passt sicher auch gut.

    Was findest du am Border Collie gut?

    Okay: Hund komplett mit Nagellack einpinseln, dann in den Gefrierschrank und nach 1Std kräftig mit einem Teppichklopfer abklopfen :D :headbash:

    :ugly:

    Wenn ichs recht bedenke, dann ist das Harz gar nicht so schlimm :pfeif: :lol:


    Ich habs heute nochmal neu betrachtet und tatsächlich sieht man es nicht mehr so und die Harz-Strähnen scheinen kleiner/schmäler zu sein. Aber mehr Butter schmier ich ihm nicht auf den Kopf. Er hat gestern schon ganz verwirrt geschaut was ich da mit der guten Butter mache :headbash: Ich musste auch so lachen bei seinem Anblick :lol: Jetzt ists immer noch fettig, aber das ist nicht so tragisch.

    Danke nochmal für eure Tipps!