Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich finds halt nur so komisch, weil ich mir zurzeit ja kaum Zuchten anschauen, sondern einzelne Hunde :lol:
    Aber ich kann ja froh drüber sein!

    Und züchten will ich ja nicht, zumindest nicht mit einer Hündin :D
    Aber kann dich schon verstehen, stell ich mir nicht einfach vor...

    Janosch ist schon echt ne Knalltüte!
    Er wurde vorhin immer hektischer, hat sichtlich Bauchweh gehabt, aber sogar FInger in den Hals stecken hat nichts gebracht. Irgendwann ist er dann vor der Tür auf und ab gerannt, also bin ich schnell raus mit ihm. Aber Durchfall hatte er nicht. Stattdessen ist er zu einem Erdhaufen gelaufen, hat das Buddeln angefangen, ich dachte ja er will Erde fressen, und dann genau in das Loch gekotzt :headbash: Danach mit der Nase wieder zugeschoben :lol: Wie der das steuern kann, ist echt unglaublich! Jetzt geht es ihm wieder viel besser, aber er wird wahrscheinlich trotzdem noch Durchfall haben und morgen Früh kotzen.

    Danke für eure Tipps!

    Ich wollte mal ein kurzes Update geben:

    ich bin weiter am recherchieren. Habe noch eine Züchterin kennen gelernt, deren Hunde mir sehr gut gefallen. Anfang 2019 hat sie einen Wurf da, den ich dann sehr gerne besuchen würde wenn die Welpen etwas älter sind. Es interessiert mich einfach, wie sich schon die Kleinen benehmen und wie sie sich dann weiter entwickeln.

    Außerdem habe ich auf FB von Welpen mit sehr guten Anlagen aus einer bestimmten Verpaarung gelesen. Die werde ich definitiv im Auge behalten. Ein paar lerne ich demnächst auch live kennen.

    Seit Beginn des Threads hab ich mir mehrere Hunde aufgeschrieben, die mir gefallen. Interessanterweise haben einige ähnliche Ahnen obwohl nicht eng miteinander verwandt.

    Ja und ich glaube letzten Endes wird es dann schon eine Gefühlsentscheidung werden :smile: Natürlich nach der ganz nüchternen Vorauswahl :D

    Warum ist denn die Atkins-Diät so ne schlimme Mangelernährung? Man verzichtet doch nur auf die Kohlenhydrate so wie bei LowCarb auch. Und dann steigert man sie wieder. Hab ich was überlesen?


    Mir ging es auch sofort besser mit der Ernährungsumstellung. Das ist so irre, wie sehr man sich mit diesem ungesunden Zeug belastet! Und z. T. noch mit großen Mengen davon.

    Puh, dahin will ich nie wieder zurück!

    Ich muss sagen, dass ich bei meiner Ernährungsumstellung nicht das Gefühl hatte, dass es mir jetzt viel besser geht. Also keine krassen Veränderungen (außer das positive was mit dem Gewichtsverlust einhergeht), trotz krasser Umstellung. Was ich sehr merke, dass mit dem Weglassen von Zucker + Weißmehl auch die Gelüste nicht mehr so da sind. Da merkt man halt wie viele Süchtigmacher in solchen Lebensmitteln enthalten sind. Vor ein paar Monaten ging es gar nicht ohne.


    Bei mir sinds heute wieder -18kg, worüber ich echt happy bin! Allerdings zeigts halt schon, dass so ein Essen gehen mich um einige Tage zurück wirft.
    Ich hab gestern den Fastentag durchgezogen, obwohl wir bei uns in der Arbeit Sommerfest hatten und ich nur am rumrödeln war. Immer am Kuchenbuffet, den Pommes und dem Eis vorbei :D Wenn ich von 9-21 Uhr ne halbe Stunde gesessen bin, dann war das viel. Trotzdem ging es mir überhaupt nicht schlecht. Nachmittags/Abends hatte ich ne richtige Hochphase, war sehr energiegeladen und mir gings halt einfach gut :smile: Hach ich freu mich einfach, dass ich echt schon so viel geschafft habe und durchhalte, auch wenn noch ne lange Strecke zu machen ist.

    Woah, nachdem ich jetzt so schön abgenommen hatte (bei -18kg war ich schon), läufts die letzten Tage echt schlecht. Beim Fastentag nur 0,5kg abgenommen (vorher fast immer 1,5kg oder mehr) und nachdem ich gestern Abend Essen war, zeigt die Waage nur noch -15kg an :( Ich hoffe wirklich sehr, dass das vor allem Mageninhalt o.Ä. ist. Hab den gestrigen Tag über extra weniger gegessen...

    Naja ich bleib weiter dran, hab aber schon Angst davor was die Waage nach dem Urlaub sagen wird :fear: Ohne die normalen Essgewohnheiten und (evtl.) ohne das Einhalten der Fastentage wird das schon schwierig weiter abzunehmen oder zumindest das Gewicht zu halten. Ich hoffe es wirft mich nicht zu weit zurück.