Unser Jagdkurs war gestern mal wieder Kugelschießen. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit mit Schrot- und Kugelwaffen per Laser und Filmsequenzen zu üben.
Das Kugelschießen war bei mir eigentlich immer "safe", aber gestern hab ich die stehend angestrichenen Schüsse versemmelt. Beide Male nicht bestanden. Was ein Mist beim letzten Üben vor der Prüfung.
Wir werden zwar nochmal üben nach der mündlichen und schriftlichen Prüfung, aber unsicher ist man doch. Ich versuch mir keinen Kopf zu machen. Wird schon!
Beim digitalen Schießen hab ich mich dagegen richtig gefreut. Vor dem allerersten Flintenschießen haben wir das geübt und ich war echt schlecht. Aber gestern hat es sehr gut geklappt. Der Anschlag ging fließend und die Trefferquote war viel höher
Ich hab mich zum Ende hin dann echt noch gesteigert und mit der Flinte bei doppelten Wurfscheiben (die gleichzeitig geworfen wurden) 30 von 50 Scheiben getroffen. Natürlich ist das nicht zu 100% vergleichbar mit echtem Schießen, aber als Übung hat es einfach Spaß gemacht
Mich hat es darin bestärkt, dass ich mich erstmal, wenn ich den JS habe, auf die Flinte und das Üben damit konzentrieren werde.
Spannend waren auch die Treibjagd Filmsequenzen bei denen man das schnelle Ansprechen üben konnte, sowie auf Vorder- und Hintergelände und Kugelfang achten musste und das in wenigen Sekunden.