Beiträge von AnjaNeleTeam

    Zitat

    Ganz ehrlich? Was ich nicht erkenne, fütter ich nicht.

    DU hast ne Hündin, die bereits Unverträglichkeiten zeigt, da wär mir das zu heikel.

    Ich würde ihr auch gerne Fleisch am Stück geben, wo ich genau sehe was es ist. Das Problem ist, dass ich dafür noch keine Quelle habe. Und frisches Hühnermuskelfleisch am Stück hab ich in noch keinem Hundegeschäft gefunden. Tiefgefroren von Dibo hab ich schon mal gekauft, da hab ich dann erfahren, dass die Quali nicht so gut sein soll und Nele hats auch nicht aufgefressen, was sie noch nie gemacht hat. Und was diese Stückchen genau waren hab ich auch nicht feststellen können.
    Rindfleisch gibts ja gut frisch zu kaufen, aber bei Lamm/Huhn/Wild usw. wirds da schon schwieriger.
    Bin schon froh, dass ich das jetzige Fleisch von einer Metzgerei für Hunde und Katzen, die jede Woche frisch verarbeiten, besorgen kann. Das scheint mir eine gute Quelle zu sein.

    Ich finde hier gibt es viel zu viele Fotos von jungen, flauschigen Welpen ;)
    Unsere Senioren können doch mindestens genauso niedlich gucken, wenn nicht noch niedlicher :D
    Die haben sich doch schon lange einen Foto-Thread verdient, findet ihr das nicht auch??

    Ich fang mal an mit meiner 11jährigen Seniorin:

    Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe so einen Thread gibts noch nicht, hab über die Suchfunktion nix gefunden.

    Die Strecke müsste er doch schaffen. Ich denke da musst du auch nicht nur Schritt reiten, ein langsamer Trab ist ja auch sehr kräfteschonend. Und wenn du die Möglichkeit mit dem Hängertraining nicht hast würde ich an deiner Stelle reiten.

    Kenne es vom Distanzreiten so, dass man für 10km ca. ne Stunde braucht, wenn man viel trabt. und so Einführungsritte von 25 bis 30km kann auch ein nicht sehr trainiertes Pferd problemlos gehen, solange es keine Krankheiten hat.
    Und wenn du zwischendrin mal Pausen machst und evtl führst oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem für dein Pferd darstellt. Aber im Endeffekt musst du das selber wissen. Schaden wirds im denke ich nicht.

    Ich bin jetzt durch einen anderen Thread auf die Frage gekommen, wie es in der Realität mit dem Bestrafen von Tierärzten aussieht, die unbegründet eingeschläfert haben.
    Theoretisch dürfen Tierärzte das ja nicht, wenn der Hund gesund ist, aber es wird ja auch immer so begründet, dass es passt.
    Ein Tierarzt und auch der Halter werden ja behaupten, dass es dafür einen guten Grund gegeben hat. Inwiefern könnte man da als Außenstehender was machen? Wird eine Anzeige wirklich verfolgt, oder mangels Beweisen bald fallen gelassen? Und weiß jemand von euch wieviele Tierärzte wirklich schon wegen sowas in den Knast gewandert sind?
    Man hört ja oft, dass ein Hund scheinbar grundlos eingeschläfert worden ist, aber passiert dann auch was? Ich denke, dass es eine Menge TAs gibt, die danach eigentlich keine Lizenz mehr haben dürften, aber immer noch haben.

    Würde mich freuen, wenn jemand von euch die genaue rechtliche Grundlage dafür hat und/oder vielleicht von ein paar Erfahrungen berichten kann, wo das passiert, oder nicht passiert ist.

    Zitat

    das stösst mir ehrlich gesagt sauer auf!

    du wendest es ab und lebst gar nicht mit dem hund zusammen???
    sorry, aber kannst du verantworten wenn er ein kind ernsthaft verletzt?
    mutig!!!!

    meiner meinung nach ist einschläfern natürlich die letzte option, aber sobald kinder in gefahr sind.....

    ... gibt man den Hund zumindest ins Tierheim :zensur:
    Nichts gegen dich Schäferschnauze, aber wie kann man da nur ein Einschläfern in Erwägung ziehen.

    Ich finde, dass ist viel zu viel für deinen Kleinen! 10 min wären für mich schon die Maximalzeit Frisbee in seinem Alter. Wie oft machst du denn das?
    Wie lange und wie oft fährst du mit ihm noch Fahrrad??
    Ab zwei Jahren sind die Knochen erst so richtig ausgewachsen, auch wenn er schon mit 1 ausgewachsen scheint und nicht mehr sichtbar wächst. Davor kann man natürlich schon anfangen, aber man sollte es sehr langsam angehen lassen. Du musst aufpassen, dass du deinen Hund nicht überforderst. Mach nicht so lange wie er kann sondern setze rechtzeitig die Grenze und hör lieber mal etwas früher auf. Dann wird er auch mit Spaß an der Sache dabei bleiben und du bekommst so auch keinen Forderer.