Beiträge von AnjaNeleTeam

    Das ist (bis jetzt) Tiffi aus Griechenland:

    Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am 18ten zieht sie bei meiner Mutter als Zweithund ein. Der jetzige Hund heißt Johnny und kommt auch aus Griechenland.
    Ein neuer Name soll auch her, da Tiffi sich ja irgendwie komisch anhört. Vielleicht wollt ihr ja bei der Namenssuche helfen.
    Tinchen und Frida sind Namen die in der engeren Auswahl sind.
    Der Name sollte nicht zu geläufig sein und auch gern etwas orgineller, aber nicht zu ausgefallen (wie Philomena oder so ;) )

    Würde mich freuen wenn ihr uns mit der Namenssuche helfen würdet oder einfach zwischen den oben genannten auswählt.
    Danke schon mal =)

    Achja, sie hat einen gekürzten (nicht extra kupiert) evtl. noch angeknacksten Schwanz.

    Ich hab Nele das Rückwärtslaufen wie folgt beigebracht:
    Eine Gasse/Engstelle suchen/bauen (z.B. 2 Stühle oder Bett und Stuhl), auf den Hund zugehen, Leckerchen über den Kopf und eindeutiges Handzeichen und Befehl dazu. Sobald der Hund den ersten Schritt rückwärts geht Leckerli rein. Abwandlungen je nach Hund natürlich möglich. Aufpassen musst du, wenn der Hund sich hinsetzt und das immer wieder, also eher ein rückwärtssitzen statt laufen. Dann würde ich nicht belohnen und mir ne etwas andere Strategie ausdenken.

    Mit dem Schämen.. da sind wir auch grade dabei. Ich weiß auch noch nicht wie ich ihr das beibringen soll ohne was an der Nase. Ich werd einfach immer andere Stör-Sachen nehmen und das dann immer mehr abbauen, also zum Schluss sachen, die kaum mehr stören.
    Könnte denke ich so funktionieren.

    Zitat

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Stückchen?


    Vielleicht mag sie die Knochen einfach nicht, ist noch nicht geübt genug, weiss nicht was sie damit anfangen soll, die Knochen sind von schlechter Qualität, sie hat Zahnschmerzen,....

    Für die Langsamen wie mich bitte nochmal genauer beschreiben =)

    Naja heut gabs z.B. Putenmagen (bio und ganz frisch) am Stück, also nicht klein geschnitten. Die ersten drei waren kein Problem, und den 4ten lässt sie übrig. Hab ihr dann später noch mal was gegeben, dass hat sie dann gar nicht mehr angerührt.
    Ich hab ihr auch schon mal von Dibo so gestückeltes Geflügel gegeben, dass hat sie zur Hälfte gefressen und dann übrig gelassen und wenn ich ihr später den Rest (nicht das übriggebliebene sondern frisch aufgetaut) hingestellt hab hat sie es gar nicht angerührt. Da dachte ich dann, dass es an der Qualität liegt.
    Der Hühnerhals war auch ganz frisch und bio, den hat sie dann nur in ihr Körbchen geschleppt und nicht weiter beachtet.
    Zahnschmerzen würde ich mal ausschließen, weil sie eigentlich sehr gute Zähne hat und ja nicht mal drauf rumgebissen hat.
    Ich denke sie weiß einfach nichts damit anzufangen, aber wie bring ich ihr das bei?? Kanns ihr ja schlecht vorkauen :???:

    Hallo,
    mein Hund will keine Stückchen fressen und Knochen (Hühnerhals) schon gar nicht. Könnt ihr mir Tips geben?
    Das komische ist, dass sie zwar zu futtern anfängt (außer bei dem Knochen) aber nicht zu ende isst. Unabhängig davon wieviel sie bekommt.
    Bin echt ratlos :???: Gewolftes isst sie einwandfrei, auch eher grob gewolftes

    :hilfe:

    Zitat


    Putenmägen sind keine Innerei. Nur so als Info für die Mengenorientierung.
    Geflügelmägen gehören zum Muskelfleisch.

    Oh Nein. Dann bleibt ja nur noch die Leber an die ich gut komme und man soll ja eigentlich nicht zu viel Leber füttern, oder?
    Der Magen ist dann eher wieder bindegewebsreich, oder?

    Habs ihr jetzt grade gegeben, zwei Mägen (schauen aber aus wie vier). Erst hat sie nix mit anzufangen gewusst, aber nach mehrmaligem Auffordern ist sie dann drangegangen und hats gut gefressen, bis auf die letzte hälfte.
    Ich versteh das nicht, wieso lässt sie bei den Stückchen immer was übrig. War ja auch bei dem Dibo Geflügel so. Erst fängt sie an und man denkt ihr schmeckts und dann lässt sie was übrig (bei Dibo die Hälfte und bei den Mägen 1/4).
    Danach geht sie dann wirklich gar nicht mehr dran, schaut nicht hin und auffordern bringt auch nix :???:
    Naja heut Nachmittag gibts nochmal Magen, mal schaun wie sie es dann frisst.

    Zitat

    Sehe es wie mit dem Autofahren, sobald ich einsteige und das Zundschloß drehe bin ich ein Risiko....so ist auch die Rechtslage...als Berufskraftfahrer daher mehr als genügend erfahrungen gemacht.

    Aber wenn dir jemand reinfährt bist doch auch nicht du schuld, oder?
    Das ist doch das, was Fusselflitz meint.

    Hab jetzt mal was bei Carnes-Doggi bestellt, obwohl die ja echt teuer sind, vor allem wenn man Geflügel braucht. Aber für den zweiten Versuch mit Fleischstückchen wollte ich mal super Fleisch nehmen. Hoffentlich frisst sie es dann auch.
    Morgen gibts dann das erste mal Innereien (Putenmägen). Auch am Stück. Bin schon so gespannt würde es ihr am liebsten gleich geben :lol: Und einen Hühnerhals gebe ich ihr auch. Hoffe das passt für sie dann alles.

    Versuch jetzt auch schon die ganze zeit meine Mutter zum Barfen zu "überreden" (eigentlich will sie ja schon). Sie hat einen jungen (bald zwei) griechischen Hund, der schon immer gammelige Schweinebeine auf dem Feld findet und die sich um die Ohren haut. Der hätte vielleicht einen Spaß an dem ganzen Knochenzeug.

    Ich find das eigentlich ganz cool, wenn man so was mal macht. Nur wie vorher schon mal gesagt, sollte man das nur mit nem Spielzeug und nicht mit dem Futter machen.
    Wenn du dich sehr "hündisch" verhältst musst du auch mit raueren Reaktionen rechnen. Ich mach sowas auch öfter mit dem 1,5 jährigen Hund meiner Mutter. Da kanns dann schon mal passieren, dass er mich im Spiel etwas zu heftig beißt (dann wir meinerseits kurz "aufgejault" er guckt dann und hört auf und weiter gehts). Wenn ich mich "menschlich" verhalte würde er nie auf die Idee kommen. Man muss halt klare Grenzen abstecken.
    meine Seniorin hat für sowas aber auch nicht mehr so die Lust. Musst halt schaun wie er das so mag, oder ob er doch mehr unsicher und verwirrt ist.

    Viel Spaß noch weiterhin :D

    Hast du eigentlich nen Rüden oder ne Hündin?

    Du sagst doch, dass dein Hund sehr gut sozialisiert ist und auch gut abrufbar ist, warum hast du ihn dann nicht von der Leine gemacht? Wäre mir als erstes eingefallen, da an der Leine ja doch eher was passiert als ohne (meine Erfahrung jedenfalls).
    Waren die anderen Hunde jetzt wirklich aggressiv, oder neugierig?