Beiträge von AnjaNeleTeam

    Hallo,
    ich hab letztes Wochenende schon Weihnachtskekse für die fünf Hunde in der Verwandschaft gebacken :D War ganz leicht und der Teig hat sich auch sehr gut zum Ausstechen geeignet. Die Rezepte waren hier aus dem DF: https://www.dogforum.de/ftopic2068.html
    Und zwar hab ich die Käseplätzchen auf Seite 2 genommen (haben mir bis jetzt alle Hunde aus der Hand gerissen) und die Hack-Plätzchen (eher für den nicht-verwöhnten Hundegaumen, aber meine liebt es trotzdem :smile: )

    Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab übrigens Dinkelvollkornmehl statt Weizenmehl genommen. Geht genauso und ist gesünder :D

    Oh mann, ihr habt so tolle Namensvorschläge, dass das Ganze jetzt noch schwieriger wird :headbash:
    Am Freitag kommt sie an und wir werden dann wahrscheinlich spontan entscheiden, ob sie wie eine Delia, Harlow, Frieda, Tinchen oder doch Tiffi aussieht ;)
    Hat bei Johnny auch gut geklappt. Spitzname "du Depp" :lol:

    Danke nochmal :gut:

    Hallo Joris,
    ich dachte früher auch sehr viel in diesem Rangordnungszeug, musste aber dann feststellen, dass ein Hund sehr viel mehr Respekt vor einem souveränen Halter/Besitzer/Mensch hat. D.h. jemand, der nicht die ganze Zeit seine Stellung beweisen muss, sondern sich dem Hund gegenüber ruhig und klar verhält.
    Da dieser Hund anscheinend ziemlich Streß bei Besuch hat, würde ich ihm die Möglichkeit zum Rückzug geben, oder sie ihm schaffen. Z.B. muss er immer bei Besuch in sein Körbchen und da ruhig bleiben (evtl. anleinen), kann ja auch im gleichen Zimmer sein, aber nicht mittendrin. Wichtig dabei, dass das ruhig und ohne Streß passiert, also nicht rumgeschrien wird. Verblüfft den Hund doch mal mit Lockerheit und guter Laune ;)
    Wie schon viele vorher gesagt haben, würde ich diesen Hund auch nicht zusätzlich provozieren mit fixieren usw. Einfach kein großes Aufhebens drum machen, entspannen, gute Laune haben, das wird der Hund dann auch merken.
    Ein guter Hundetrainer kann natürlich auch helfen bei so einem Kaliber.

    Viel Erfolg :smile: