Beiträge von bibidogs

    Ich kann mich nur anschließen!!
    Gestern war Bibo vier Wochen tot und ich denke jeden Tag an sie. Unser letztes Bild habe ich als Handybild und streichle es oft. Sie ist immer präsent und Speedy habe ich auch schon Bibo genannt. Sie ist irgendwie noch hier und wird es auch immer sein.
    Ich denk an Dich und schicke Dir viel Kraft :cuddle:


    Vom Handy

    Ich bin total stolz auf Speedy, weil er mir eine frische tote Maus angezeigt hat und dafür ein Leckerlie bevorzugt hat :)

    Und dann ist er zu einem Misthaufen durch gestartet und hat sich durch mein "tschüss" abrufen lassen :)
    Ach ja und bei dem Jogger blieb er brav liegen und als er dem Trecker hinterher wollte, hat er sich mit "nein" davon abbringen lassen!!
    Ich bin echt stolz auf unsere Erfolge *Schulterklopf*


    Vom Handy

    Verunsichert hat mich das DF in den gut 7Jahren kaum, eher Freunde und Bekannte mit ihren Ach so weisen Tipps :/

    Gelernt habe ich unfassbar viel hier im Forum. Mein Wissen bezüglich Krankheiten ist mittlerweile sehr ausgeprägt, Erziehung mache ich so wie ich es für richtig halte und das wird so einigen nicht schmecken ;)
    Auch mit Bibos Aggression gegen andere Hunde bin ich einen für mich völlig neuen Weg gegangen, nämlich Entspannung und Stress vom Hund nehmen. Es hat uns um Meilen nach vorne gebracht und sie war nach einigen Monaten wieder so sozial wie früher!! :)
    Speedy ist nun ein Hund, wo vielleicht einige denken, was will DIE mit so einer Granate.
    Tja, wir haben uns gefunden und was soll ich sagen, es war genau richtig so!!
    Er hat bestimmt nicht so gelebt, wie man esbei so manchem Hundesportler gemacht hätte, denn der Bub hat erstmal Ruhe, Alltag und erwachsen werden auf dem Programm. Wir gehen nicht auf den Hundeplatz, haben kein Spielzeug unterwegs dabei, legen keine Fährten usw. Wir gehen einfach nur spazieren, machen kleine sehr kurze UO Übungen und ab und an sucht er mal Leckerlies im Gras. Und was soll ich sagen, aus dem Kaputtmacher und Fiepi ist ein zu Hause entspannter Hund geworden, der lernt, dass es noch etwas anderes wie ständiges Hochpuschen gibt!! Und trotzdem oder gerade deswegen wird/ist er ein toller LZ Schäfi Rüde, der irgendwann auch arbeiten kann, weil er gechillt durch die Welt läuft :)
    Und das ist mir einfach das Wichtigste, es soll mir und meinem Hund gut gehen. Ob beim Futter, Erziehung, Arbeit, was auch immer, es gibt keinen Erfolgsdruck, sondern vorrangig Spass am Leben :)
    Ach ja und der Kleene ist jetzt 15 Monate und noch lange nicht für die BH gearbeitet, weil es einfach im Moment wichtigere Dinge für ihn zu lernen gibt ;)


    Vom Handy

    Ich würde das Schmerzmittel wieder erhöhen und eventuell nach einem anderen Medi gucken, Phen Pred eventuell?
    Bibo hat damals, als es ihr so extrem schlecht ging eine fiese Angstaggression entwickelt. Es war sehr traurig anzusehen, da sie vorher mit allen Hunden klar kam. Bei ihr kam es ganz klar durch die Schmerzen!!


    Vom Handy