Veni, wirklich ein Thread, der zum Nachdenken anregt.
Ich habe in meine Hunde schon einen gut ausgestatteten Kombi investiert und kein Auto steht vor meiner Tür.
Aber ich habe es gerne getan, obwohl es meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Hm, warum ist eine gute Frage, denn Hunde sind Hunde und sollen es in meinen Augen auch bleiben.
Meine Hunde bleiben am Tag 8-9 Stunden alleine, wo viele die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wie kann man sich dann nur einen Hund holen. Im nächsten Moment liest man, Hunde schlafen 18 Stunden am Tag und das machen meine definitiv.
Auch wenn ich Urlaub habe, wollen die Beiden ihren Schlaf und ich bin froh, daß die Beiden so entspannt sind und keine Junkies, die Dauerbespaßung wollen oder anfangen Dinge zu zerstören.
Meine Hunde sind mein Familienersatz, dazu stehe ich auch. Ich brauche mich um keine Familie kümmern, keine Eltern, keine Geschwister, keine eigenen Kinder und keinen Mann. Da bleibt viel Zeit über, die ich gerne und eigentlich nur mit meinen Hunden verbringe, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin.
Für viele nicht verständlich, aber da denke ich dran, daß meine Kollegin zwei Katzen zu Hause hat. Sie arbeitet wie ich in Vollzeit und geht aber sehr viel abends und am Wochenende auch weg. Das könnte ich nicht, denn dann brauche ich wirklich keine Tiere im Haus.
Meine Hunde leiden lassen würde ich auch nicht, definitiv nicht. Ich war schon kurz davor, weil mein Hund gelitten hat, sie gehen zu lassen, aber es gab noch eine Möglichkeit und die wurde mir ermöglicht und darüber bin ich sehr froh. Ob es ihr nur ein paar Jahre gegeben hat, weiß ich noch nicht, denn es ist erst 2 Jahre her.
Allerdings muss ich auch sagen, daß ich nicht stehenbleibe. Ich finde es schön immer wieder dazu zu lernen und das auch mit meinen Hunden umsetzen zu können.
Und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn die Leute Agi, Obi, ZOS, IK oder Longieren machen. Warum auch?? Das ist alles eine Entwicklung, die schön ist, denn man lernt dazu. Ich persönlich finde es schade, wenn man dazu keine Lust hat, denn viele Dinge sind nicht nur für den Halter toll, sondern auch für die Hund/Halter Beziehung. Sich neuen Dingen zu öffnen, fällt aber vielen Leute nicht leicht, was sehr schade ist.
Gruß
Bianca