Beiträge von bibidogs

    Ich würde ihn auch im Haus lassen.
    Vorher richtig schön Action mit ihm machen, dann will er eh seine Ruhe haben.

    Meine Hunde sind beide mit Menschen tiefenentspannt, trotzdem lasse ich sie auch einfach mal in der Wohnung, wo sie schlafen können und gut ist.

    Ich habe die Beiden aber auch schon auf große Partys mitgenommen, allerdings sind meine Beiden von Welpe an bei mir, was bei Dir ja nicht der Fall ist.

    Wie bordy schon geschrieben hat, Du wirst Dich kaum entspannen können, wenn er irgendwo angeleint ist, weil Du immer gucken wirst, ob sich jemand in seine Nähe begibt und mit Sicherheit gibt es Leute, die das im Laufe des Abends versuchen werden.

    Ich denke auch nicht, daß es fehlendes Vertrauen ist, wenn Du ihn drinnen läßt, denn Du beschützt ihn in der Situation, damit es nicht eskalieren kann.

    Ich würde mir das Training, was ihr zur Zeit macht, nicht durch irgendwelche Dinge kaputt machen lassen, die nicht nötig sind.

    Gruß
    Bianca

    Hm, auch wenn der Hund der TS erst 6 Monate alt ist, wieso sollte er nicht dazwischen gehen, wenn ihm die Situation seltsam erscheint?
    Sie konnte ihn wegschicken, er hat es eingesehen und das Thema ist doch gegessen, oder?
    Ob seine Motivation Unsicherheit oder Neugierde oder was auch immer war, ist in dem Moment doch relativ, jedenfalls sehe ich das so.

    Und ich denke auch, daß es selbstloses Splitting gibt. Meine Große ist auch so ein Hund, die sich zwischen Streithähne stellt, wenn es droht zu eskalieren. Sie ist auf keinen Fall ein sehr dominanter Hund, aber sehr souverän und das schon sehr früh gewesen. Sie war immer ein Hund, wo alle Respekt vor hatten, also seit sie so 1,5 Jahre ist.
    Warum es so ist, keine Ahnung, sie ist einfach so, wie sie ist.
    Und eine Schauspielerin ist sie in der Beziehung auch nicht.

    Ach ja und sie splittet nicht nur, wenn sie dabei Zuschauer hat, ihr ist es nämlich früher ziemlich Latte gewesen, wo ich bin, da hat sie sich mit ihren Hundekumpels rumgetrieben und hatte ihren Spaß.

    Wieso muss man immer alles bis ins kleinste analysieren? :???:

    Übrigens, daß mit dem hinlegen kenne ich von meinen beiden Hunden nicht. Sie haben sich nie hingelegt, wenn ein anderer Hund sie begrüßen wollte, weder bei bekannten, noch bei unbekannten Hunden.
    Je nach Hund wurde vielleicht mal gezüngelt, ein bißchen der Kopf zur Seite gedreht, man ist im Bogen aufeinander zugegangen, aber hingelegt haben sie sich nie.
    Heißt das jetzt, daß sie keine richtige Hundesprache sprechen?

    Und ohne eine Situation gesehen zu haben, finde ich, kann man eh nicht beurteilen, aus welcher Motivation die Reaktion des Hundes entstanden ist.

    Gruß
    Bianca

    Ich habe nicht alles gelesen, hole ich morgen nach, ist schon so früh oder spät, wie auch immer :hust:

    Meine Kleene ist auch ein Soka-Mix und sie ist toll, so wie sie ist.
    Meine Erfahrungen mit Sokas, wenn wir Rottis und Dobis dazunehmen, bis auf einen positiv.

    Es gab bei uns im Park einen Mastino-Mix, keine Ahnung, was noch drin war. Der hat sich willkürlich auf Hunde gestürzt, ob Hündin oder Rüde war ihm wurscht. Der Besi ist nicht eingeschritten. Er hat einem Whippet den Oberschenkel aufgerissen, es war sehr krass, da war ich zum Glück nicht dabei.
    Ansonsten kenne ich nur extrem verträgliche Sokas, Bullis, Rottis, Staffs, Pits usw.
    Ne, stimmt nicht, eine Pit-Hündin, die keine anderen Hunde leiden mochte. Dusty hat das nicht gekratzt, als sie sie begrüßt hat. Die Hündin hat so :schockiert: geguckt, aber keinen Pieps gemacht, nicht aggressiv, nüscht.

    In meinen Augen sind es nur die Halter, die solche Hunde aggressiv machen, leider :sad2:

    Gruß
    Bianca

    Biomais: Im November war Dein Hund ein halbes Jahr alt, also ist er nicht mal ein Jahr alt. Da würde mein Hund nicht mal am Fahrrad laufen.

    Ich finde es nicht gut, wenn man solche Dinge unterschätzt, denn ich habe einen knochenkranken Hund und das obwohl ich sie nicht zu früh falsch belastet habe.
    Ich kann für Dich nur hoffen, daß Du weißt, daß Du ihn nicht so früh überfordern solltest, weil der Muskelaufbau noch nicht abgeschlossen ist.

    Und jetzt bin ich wieder weg :p

    Gruß
    Bianca

    Hm, naja unnötig, weiß nicht.

    Gibst Du ihr regelmäßig eine Wurmkur oder gibst Du da auch Kotproben ab?

    Sonst müßtest Du ja nach jedem Scheis*e fressen den Kot untersuchen lassen :p :roll:

    Grüzzle
    Bibi

    Huhu Kerstin,

    kennst Du diese Seite?
    http://www.inselhunde.de/index.htm

    Ein großes Blutbild finde ich immer sinnvoll, gerade, wenn der Hund aus dem Süden kommt.
    Was auch oft unterschätzt wird, Schilddrüsen Probleme. Die könnte man auch gleich mit auswerten lassen, von wegen Rundumschlag :D
    Hier mal ein Link wo drin steht, welche Werte bei der SD geprüft werden sollten:
    https://www.dogforum.de/ftopic103894.html

    Warum willst Du die Kotuntersuchung machen lassen?

    Gruß
    Bianca