Beiträge von bibidogs

    Bibo mochte das früher auch nicht. Hat mich so nicht gestört, weil ich auch nicht so eine Kuschelbacke bin :ops:
    Dusty ist das extreme Gegenteil, die kuschelt immer und mit jedem :hust:

    Bei Bibo fing es erst an, als sie Schmerzen hatte, da wurde sie immer kuschliger, also so mit 5 Jahren, aber das heißt nicht, daß sie jetzt ein Kuschelhund ist, bei weitem nicht.
    Ab und an hat sie mal Lust, wenn ich sie rufe, dann bleibt sie auch mal stehen und läßt sich kuscheln oder im Körbchen, dann lege ich mich dazu, ja, ich habe sehr große Körbchen für die Hunde :lol: und dann kuscheln wir ne Weile. Aber auch das nicht für lange.
    Und am Kopf streicheln mag sie nur sehr selten, eigentlich nur so von unten zwischen den Augen angefangen nach oben den Strich hoch streichen. Sonst nicht unbedingt.

    Gruß
    Bianca

    Ups, das Ausjammern ist an mir vorbeigegangen :ops:

    Aber ist ja eh Schnee von gestern, wenn ich Deinen heutigen Beitrag lese :gut:

    Ich finde das völlig okay mit der Schleppe, solange er damit nicht unbedingt tobt, da finde ich so ein Teil immer sehr gefährlich, aber für Dich als Sicherheit ist das doch völlig in Ordnung.

    Und den Rest mit der Zeit und so wirst Du auch noch hinkriegen ;)

    Lieben Gruß
    Bianca

    Für die Bindung können Euch TTouches bestimmt sehr gut helfen.
    Da gibt es auch Touches, die man draußen anwenden kann, wenn der Hund panisch oder ängstlich wird.

    Es gibt da ein Buch bzw. mehrere und auch DVD´s, die sehr gut sind.

    Sonst würde ich mich öfter mal auf den Boden legen und sie einfach kommen lassen und sie dann kraulen und leicht massieren.

    Kommandos finde ich erstmal zweitrangig, die lernt sie nebenbei. Wenn sie mal von sich aus "Sitz" macht, dann untermalst Du das halt mit "Sitz". Im Prinzip, so wie es Welpen lernen.
    Meine Welpis haben damals als erstes "Sitz" wie eine eins gemacht, wenn es Futter gab, dann stand ich mit dem Napf vor ihnen und bums war der Poppes auf dem Boden. Dann gab es ein "Sitz" und "Fein" und der Napf wurde gereicht :lol:
    Ging innerhalb von einem Tag, verfressene Weiber :hust:
    Platz würde ich erstmal nicht machen, da gehört ganz viel Vertrauen zu. Im Garten kannst Du schön mit ihr den Namen üben.
    Ruf sie einfach öfter mal mit ihrem Namen und wenn sie auf dem Weg ist, dann schieb noch ein "Hier" ein. Dann gibbet ne Belohnung.
    Was ich für ängstliche Hunde schön finde, ist ne Futtertube. Das lecken und schlabbern ist gut für den Stressabbau.

    Menno, ich schreibe immer Romane :ops:

    Grüzzle
    Bianca

    Zitat


    Es war schon immer so dass die Piwi nicht gaanz so integriert war. Aber nun klappt es wohl garnichtmehr. Die beissen sich und Die Mutter trennt die oft.

    Oh, ich hatte mich darauf bezogen, weil es sich für mich so gelesen hat, daß die Hündin schon immer nicht im Rudel "willkommen" war :ops:

    Sagen wir mal so, wenn es vorher mit ihr schon nicht so richtig mit den restlichen Hunden geklappt hat, wieso sollte sich das jetzt legen?

    Und wenn sie zu Dir kommt, dann ist sie ja nicht aus der Welt und sie könnte sie ja ab und an sehen.

    Vielleicht sollte man mal einen Test machen, wenn Piwi nicht da ist, wie sich das restliche Rudel verhält.

    Gruß
    Bianca