Na dann, ist doch schön, daß Du solche Menschen kennst ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Hm, die Einstellung finde ich echt schade, Kathrin.
Ich finde gerade die Warnungen und professionellen Tipps oft sehr gut. Und wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, kann man immernoch nachfragen.
Warum stellt man Professionalität in Frage, verstehe ich nicht

Wenn einem Tipps von einem gegeben werden, der gerade erst angefangen hat, dann belächelt man sich doch auch eher und denkt sich, ja ne is klar, Du bist selbst noch neu auf dem Gebiet.
Da ist es doch besser, wenn man Tipps bekommt, von jemand, der dies schon länger macht.Und umsetzen muss man es ja nicht eins zu eins, oder?

Gruß
Bianca -
Huhu Laura,
meine Freundin hat damals mit ihrem Cairn-Terrier ähnliches durchgemacht, allerdings erst als er 3 Jahre alt war, war es nicht mehr zu ertragen.
Vorher war es so, er war schon immer extrem schlank und hat alles bestiegen, was ihn nicht gemaßregelt hat. Er wog zwischen 8,5 - 9kg und das als großer Cairn.
Dann wurde seine Mitbewohnerin das erste Mal läufig und alles war zu spät. Der ist total am Rad gedreht.
Er wurde kastriert, leider ist er damals auf 12kg gekommen, weil Frauchen ihn ja nicht mehr überanstrengen wollte
Ich würde, wie Björn schon geschrieben hat, erstmal abwarten. Allerdings würde ich ihm auch keine Leckerchen mehr geben. Ausgewachsene Hunde können auch mal ne Woche oder länger hungern, klar, sie nehmen ab, aber es ist nicht bedrohlich.
Solange er noch die Leckerchen nimmt, hat er nicht genug Hunger.
Was natürlich bei Ziemer und Co. noch der Fall ist, er baut beim Knabbern Stress ab.Bevor man eine Kastra anstrebt, sollte man erstmal den Chip ausprobieren in meinen Augen. Und wenn der wirkt, kann man immernoch über eine Kastra nachdenken.
Eine Frühkastra, also vor dem Erwachsensein ist immer ein Risiko.
Gruß
Bianca -
Huhu,
wollte mal ganz vorsichtig anfragen, wie es Bentley geht??
Lieben Gruß
Bianca -
pommeroys: Maya ist kein Rudelführer, sie ist lediglich der Ersthund. Trotzdem hat sie sich nicht daneben zu benehmen, wenn Piwi rein kommt.
Dafür muss dann Kecca sorgen, daß sie sagt, es ist in Ordnung, daß Piwi da ist.
Gruß
Bianca -
Ui, das ging ja jetzt wirklich schnell.
Ist es noch eskaliert in ihrem alten Zuhause?
Muss gleich mal nachlesen.Ich würde auch Spielzeug und eventuell rumliegende Leckerchen wegpacken.
Futtertonne außer Sicht stellen, Leckerchen Box ebenfalls.Würde ihr einen eigenen Schlafplatz bereitstellen und daneben auch einen Wassernapf.
Vielleicht läuft ja auch alles total easy.
Was ich nicht machen würde, Maya extrem zurecht weisen, daß kann auch nach hinten losgehen.
Da Maya älter ist, darf sie auch zeigen, wie nah ihr Piwi erstmal kommen darf.
Innerhalb von ein paar Tagen dürfte sich das reguliert haben.
Die Beiden kennen sich ja bereits, wie kommen die Beiden denn draußen klar?
Gruß
Bianca -
Huhu

Es könnte ein Anzeichen auf Demenz sein.
Wurde sie darauf mal untersucht?
Hat sie sich sonst noch irgendwie verändert?
Gruß
Bianca -
Huhu Jana
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich lese auch viel und analysiere meine Hunde auch jeden Tag, beobachte sie und auch andere Hunde für mein Leben gerne und auch Menschen, denn auch da kann man eine Menge lernenExterner Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ich nur meine, jeder hat seine Meinung, wie wir schon festgestellt haben.
Einige sehen das Hinlegen als Annäherung, andere als Spielaufforderung, wieder andere als Beides, noch andere als Angriff.
Ohne die betreffenden Hunde dabei zu sehen, kann man aber in meinen Augen nicht beurteilen, was genau in dem Moment die Motivation für das Hinlegen ist.
Genauso bei dem Jungspund der TS.
Wäre auch so, wenn ich schreibe, als mein Freund und ich damals im Bett lagen, die Schlafzitür war offen, den Rest überlasse ich der :zensur: , kam Bibo rein.
Sie hüpfte am Kopfende aufs Bett, stellte sich sozusagen vor unsere Köpfe, hat einen fahren lassen :furz: und ist wieder gegangen.
Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor lachen, weil es war kaum auszuhalten
Warum hat sie das wohl gemacht?
In erster Linie war es super frech von ihr, in zweiter Linie, war sie damals auch ein Jungspund und neugierig ,was im Schlafzi so abgeht.So what, draus gelernt habe ich, mein Hund kriegt das Futter nicht mehr
und die Kröte hat im Bett nichts verloren. 
Interessant wäre es, wenn man von diesen Situationen Videosequenzen hätte und diese dann analysiert. Daran dann die unterschiedlichen Meinungen zu lesen, wäre mit Sicherheit megainteressant
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Bianca -
Auch wenn ich selbst keinen ZHS mache, lese ich doch immer mit, denn man weiß ja nicht, was nicht ist, kann ja noch werden.
Ja, ich denke schon, daß manche Dinge sehr perfektionistisch sind, aber so ist es in vielen Futterthreads auch und auch in den Erziehungsthreads.
Da wird halt mit Fremdwörtern um sich geschmissen, mit dem Wissen, daß man hat, anderes Wissen wird in Frage gestellt usw.Aber eigentlich ist dafür doch ein Forum da, oder?
Es wird über Dinge geschrieben, die man selbst weiß, weil man sich eben belesen hat, es ausprobiert hat, wie auch immer.
Da kann man nicht nur halb-perfektionistisch drüber schreiben, sondern schreibt eben so, wie man es auch weitergeben möchte.
So sehe ich das, ist halt auf fast alle Rubriken im DF übertragbar in meinen Augen.
Gruß
Bianca -
Wenn ich das so lese, dann bereue ich ja, daß ich in dem anderen Thread was geschrieben habe.
Es ging mir nur darum, daß der Hund vielleicht einfach vom Körper her noch nicht soweit ist, um in irgendeiner Form zu ziehen, wie auch immer.
Ich habe einen kaputten Hund, der mit 10 Jahren kaum noch laufen kann, obwohl sie einen super tollen Muskelaufbau hatte, deshalb möchte ich einfach nur davor warnen.
Warum muss man denn alles ins Kleinste zerreden?
Wenn sie die Tipps nicht hören möchte oder die Warnungen, dann ist es doch ihre Sache, damit sollte das Thema doch eigentlich gegessen sein, oder?
Gruß
Bianca