Mitlerweile weiß jeder HH im Dorf und an der HuSchu das ich Leinenkontakt hasse! Das ist absolut nicht erwünscht und seit dem kommt auch keiner mehr "Hallo sagen". Dumme Sprüche braucht ich mir deswegen noch nicht anhören.
Vllt. würde deine Trainingssituation besser wenn du ein Gebiet zum trainieren suchst, das besser einsehbar ist und wo weniger freilaufende Hunde an zu treffen sind?
Mein Problem ist meist, dass mir die Leckerlies irgendwann ausgehen, da ich derzeit bewusst zur Gassigehzeit mit ihr raus gehe. 
bewusst kommt auch kaum jemand "hallo sagen". wenn dann fragen sie vorher ob spielen gewünscht ist oder das sie etwas trainieren und ich als ablenkung mitmachen will.
problem sind die ungeplanten, also wo der hund einfach zu uns rennt aber der HH es eigentlich auch garnicht will aber nicht früh genug einschreitet oder sichert.
grad erst wieder wurden wir 2x von hinten von einer Hundegruppe "gecrasht" und die HH riefen zwar mehrmals aber keine reaktion der Hunde.
bin auch schon auf der suche nach einem neuen gebiet aber noch nicht fündig geworden.
bei mir ist auch meistens eher das problem das in dem gebiet sehr wenig los ist und dadurch man nur wenige wiederholungen der übungen machen kann.
oder bin immer zur falschen zeit da :) aber 16-18h sollte ja eigentlich optimal sein
mir gehen zur zeit die leckerlie garnicht aus weil er sie oft garnicht nehmen will, keine ahnung wieso, selbst bei wenig oder keiner ablenkung.
wurst, käse, trockenfleisch, trockenfutter, ....
zuhause ist der verrückt danach :)