Ach so, und dann bekommt man nicht mal das Geld zurückerstattet bzw. darf die verpassten Stunden nicht mal nachholen???? Da zahle ich dann 180€ für den gesamten Kurs und 90€ davon umsonst, weil ich mit meiner Hündin nicht teilnehmen kann? Das ist echt dreist. Wer unterschreibt so etwas?
Diese Regel gibt es in allen Hundeschulen hier die ich kennenlernen durfte und läufige trainieren wenn dann im einzeltraining oder in reinen hündinnen gruppen.
inzwischen arbeiten die schulen eh nur noch in 3 oder 4er gruppen, so das das kein problem ist.
Natürlich geht es ohne Zwang!
Es wird in immer höherer Ablenkung geübt.
Wenn mein Hund mich "ausschaltet" weil er pöbeln muss, jagen muss, Pipi schnüffeln muss, ist das für mich alles ein und dasselbe.
Es ist immer eine Mischung aus "üben" und "managen". Je nach Erziehungsstand.
Wenn die Hundeschule dir jetzt an der Stelle keinen Tipp geben kann, dann such dir woanders Unterstützung. Das "Problem" läufige Hündinnen, kann man nicht ausblenden, das gehört zum Leben mit Rüden dazu, das holt dich schneller ein als du gucken kannst. Und wenn du nicht weisst was du machen sollst, stehst du irgendwann ohne Hund da, weil der weiss was er will.
Alles anzeigen
Inzwischen habe ich 10 Hundeschulen probiert (probestunde) und alle Trainier sagten das unser Hund blockiert ist und nur durch den Chip wieder trainieren kann oder echte kastration.
Und der Ansatz ist eben das durch den Chip man über 1 Jahr zeit hat in ruhe zu trainieren und der Hund dann so alt und reif ist das er mit den Gerüchen besser umgehen kann und das training gefestigt ist was man jetzt mit den Hormonen nicht festigen kann.
In jeder Schule gab es dutzende Beispiele und die Rüden kommen nach dem Chip besser mit den Hormonen klar, weil älter und reifer.
wie soll man üben und managen wenn beim Hund nichts ankommen kann weil er blockiert ist im kopf und das training nicht gefestigt werden kann ?
Keiner der 10 trainer hatte einen ansatz der funktionierte.