Beiträge von rather_ripped

    Glaub mir, bei Deiner Kaja werden noch so einige Pubertätsschübe kommen :D :roll:

    Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, denn ich war so naiv und habe ihm damals nachgegeben... Ich kann inzwischen nicht mehr sagen, dass ich es bereue, denn dann hätte ich meine Majamaus heute nicht :smile: Aber ich hätte mir gewünscht sie wäre 1-2 Jahre später eingezogen... Das hätte vieles einfacher gemacht und ich hätte die jeweilige Junghund-/ Welpenzeit mehr genießen können.

    Hallo ihr Lieben!

    Obwohl unsere Hunde während der Saison regelmäßig mit Frontline versorgt worden sind, haben Cleo und Maja sich in der letzten Zeit vermehrt gekratzt. Vor zwei Tagen haben sie dann nochmal Frontline bekommen und wir haben alle Kissen und Decken gewaschen. Bis jetzt ist der Zustand unverändert.

    Gestern habe ich dann bräunliche Verfärbungen an Cleos Bauch entdeckt und heute ist mir aufgefallen, dass dazwischen auch leichter roter Ausschlag ist. Seht selbst:

    Was könnte das sein? :???:

    Morgen steht dann wohl erstmal wieder ein Besuch beim Tierarzt an... :/

    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten Jahren nicht sehr gut zu meinen Haaren war :roll: Seit dem 16. Lebensjahr wird blondiert (Drogeriemarktblondierungen) und gefärbt (Stargazer/ Directions) was das Zeug hält - von pink über lila, blau bis hin zu grün und jetzt schon länger feuerrot. Ich hab immer wieder mal farblose Zeiten probiert, aber ich halte das irgendwie einfach nicht aus - es fehlt was :D

    Natürlich sind meine Haare nach den Jahren chemischer Folter etwas mitgenommen... Bisher habe ich mit Alverde gewaschen und gepflegt, vor kurzem bin ich aber auf Rat meiner Friseurin auf die Bonacure-Serie von Schwarzkopf umgestiegen. Vom Pflegeergebnis her bin ich recht zufrieden, allerdings will die Haarfarbe einfach nicht mehr richtig halten - könnte unter Umständen ein Zeichen für zu viele Silikone sein :/ Also denke ich jetzt wieder über einen Wechsel nach und ein Freund hat mir TIGI empfohlen. Das gute ist: TIGI ist zu 100% Tierversuchsfrei! :smile: Noch dazu duften die Produkte einfach himmlisch...! Allerdings habe ich jetzt wieder gelesen, dass TIGI recht aggressive Konservierungsstoffe verwendet. Irgendwie scheints immer Vor- und Nachteile zu geben...

    Was verwendet ihr und womit seid ihr zufrieden? Habt ihr vielleicht auch irgendwo mit ganz schlechte Erfahrungen gemacht? Was macht ihr überhaupt - nur schlichtes Shampoo oder aufwendige Haarkuren, Farbe, Glätten...?

    Bin gespannt was Haare für Euch für eine Rolle spielen und vielleicht hat ja endlich jemand DEN Tipp für mich =)

    Zitat

    Ich finde selbsternannte Hundebesserwisser SCHREKLICH und würde nie ungefragt irgendwelche Weisheiten von mir geben, selbst wenn cih es besser wüsste.
    Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand seine Weisheiten aufdrückt, der weder mich noch meine Hunde (und ihre Vorgeschichten) kennt.

    Sehe ich genauso! Ich muss mich da an einen Thread von Kaenguruh erinnern, in dem sie davon erzählte, draußen als Tierquälerin beschimpft worden zu sein (hat eine den Link noch?). Man kennt selten die Geschichte von jemanden, den man nur beim Gassi mal trifft - wer weiß was der Hund zB für eine Vorgeschichte hat? Da hat der aktuelle Halter oftmals gar nichts mit zu tun.

    Ich erinnere mich auch noch, als ich mit klein Cleo an der Leine durch die Gegend zog. Die Leute hielten mich, da ich einen Welpen an der Leine hatte, wohl für eine Hundeanfängerin und überschütteten mich mit (sicher gut gemeinten) Ratschlägen bzgl. Futter, Erziehung usw. Ich war es irgendwann einfach nur noch leid! Mal abgesehen davon, dass viele absoluten Schwachsinn erzählten (zB der Ratschlag, meinem Hund hin und wieder mal ein rohes Schweinekotlett zu geben :roll: ), gehen in manchen Fragen auch einfach die Meinungen auseinander. Das sieht man ja auch immer wieder hier im Forum; das heißt nicht, dass die eine Seite mehr Ahnung hat oder die universell richtige Theorie gefunden hat (bspw. die ewige Leckerchenfrage), sondern vieles ist einfach Ansichtssache, Produkt individueller Erfahrungen und teilweise auch einfach auf den eigenen Hund zugeschnitten. Was bei dem einen prima funktioniert, bringt bei dem anderen gar nichts oder ängstigt ihn sogar, ein und dasselbe Futter kann bei Hund A glänzendes Fell und bei Hund B Juckreiz verursachen usw. usf...

    Wenn man gefragt wird gerne und sonst, bei regelmäßigeren Kontakten zB, vielleicht mal vorsicht formuliert fragen: "Hast Du das und das schonmal probiert?" Immer so handeln wie man selbst behandelt werden möchte =)

    Zitat

    ja darüber haben wir auch schon nachgedacht. leider hab ich bis jetzt nicht wirklich wen in unsere ecke gefunden, nur eine Frau die wir beide sehr unseriös finden. ich stell mir das immer vor wie das dann ist. jemand kommt vorbei und guckt sich an wie unsere kkleine ne stunde im korb liegt und schläft ;)

    Woher genau kommt ihr denn? Gut möglich, dass irgendein Forie Euch jemanden empfehlen kann.