Beiträge von rather_ripped

    Ich wollte es eigentlich schon vor ein paar Tagen geschrieben haben: Ich nehme alles zurück!

    Ich habe es keine Woche lang mit ihrer Eine-Millionen-Leckerlie-Methode versucht und wir hatten einen unglaublichen Erfolg! :schockiert:

    Cleo ist ja während der Spaziergänge an der Schleppe, weil sie unter Ablenkung nicht zuverlässig abrufbar ist. Ein Stopp unseres Spaziergangs ist aber an einem Berg, wo kaum andere Hunde unterwegs sind. Da lasse ich die Beiden immer miteinander spielen. Letztens habe ich sie danach noch ein weiteres Stück ohne Leine laufen lassen und aufeinmal sehe ich eine Frau mit zwei Hunden an der Leine - maximal 20 m von meiner Cleo entfernt. Cleo hatte die drei natürlich längst entdeckt und mein Herz rutschte schon halb in die Hose weil ich sie vor meinem inneren Auge schon losspurten sah (sie tut nichts, aber mir ist es sehr unangenehm wenn meine Hunde angeleinte Hunde belästigen). Ich rief schnell: "Cleo, komm mal her!" - und sie dreht sich um, sieht mich an und spurtet los; auf MICH zu! :laola: Das war ein RIESEN Erfolg! Auf diese Distanz ist sie sonst nie nie nie im Leben abrufbar gewesen! Und wir hatten es wie gesagt erst ein paar Tage trainiert.

    Ich werde jetzt doch bei unserer Trainerin bleiben :gut:

    Zitat

    Eigentlich würde ich dir raten eine Kamera aufzustellen und zu sehen ob wirklich jemand in der Wohnung war. Ohne Wissen vom Vermieter und - sorry - den Freunden die auch einen Schlüssel haben. Erst dann würde ich das Schloss austauschen.

    Ich auch... Unter anderem, damit Dir dasselbe nicht nochmal passiert wenn Du wieder Zweitschlüssel abgibst :/

    Schlaf gut!

    Wir wollen auch mal =)

    Cleo (17 Monate): 44 cm Schulterhöhe, 10 Kg.
    Fell: leicht gelockt, etwas "wuschelig".

    Maja (13 Monate): 63 cm Schulterhöhe, 24 Kg.
    Fell: glatt aber sehr dicht.



    (Die Beiden sehen so gequält aus, weil ich mich erst mit ihnen auf die Waage gestellt habe (was sie hassen) und sie anschließend immer wieder aus dem Sitz aufrichten musste (sie haben sich automatisch immer wieder hingesetzt und wir haben noch kein Kommando für "Steh") - also keine Sorge, die Beiden werden hier nicht geprügelt und gucken auch nicht ständig so leidend drein ;))

    Maja musste ich kürzlich erst auf Diät setzen, weil sie durch die Scheinschwangerschaft einiges zugenommen hatte. Ich würde sagen ihr Gewicht ist jetzt wieder okay, was meint ihr? (Die Rippen sind deutlich spürbar)

    Aber Markus Mühle mit hochwertigen Ölen ergänzt und im Idealfall noch zweimal die Woche eine Frischfleischmahlzeit (zB Rinderhack) ist eine hochwertige Ernährung für verhältnismäßig wenig Geld :gut:

    Wie gesagt, für mich (Barferin) ist es mein "Notfallplan" =)

    Solltest Du Dich für Markus Mühle entscheiden, würde ich Dir raten hin und wieder einen Schuss Distelöl über das Futter zu geben (Tipp von meinem Tierarzt) - es ist kaltgepresst und enthält daher nur sehr wenig Fett (das Futter, nicht das Öl) =)

    (Und es sollte speziell Distelöl sein, weil das die meisten ungesättigten (?) Fettsäuren enthält.)

    Das mit den Essensresten ist bei uns etwas blöd, weil wir abgesehen von den Tieren (Hunde und Katze) ein veganer Haushalt sind und ich den Carnivoren kein Soja füttern möchte und da auch ansonsten ja nicht sooo viel nahrhaftes für sie drinsteckt :/

    Ich hab mich letztes Wochenende nochmal mit unserer Trainerin getroffen und wir haben einen Spaziergang mit den Hunden gemacht. Sie sind beide fast ausgetickt vor Freude, unsere Trainerin wiederzusehen - an sich ja ein gutes Zeichen. Die Trainerin wollte mir zeigen, wie ich es schaffen kann auf den Spaziergängen mehr Aufmerksamkeit von den Beiden zu bekommen. Es waren auch ein paar wirklich gute Tipps dabei, die ich schon versucht habe umzusetzen.

    Nun aber zu meiner Kritik: Unsere Trainerin hat wieder massenweise Leckerlies in meine Hunde reingestopft, fast schon im sekundentakt. In erster Linie so tolle Sachen wie Wiener Würstchen - kein Wunder, dass die Mädels ihr nicht mehr von der Seite wichen. Als wir wieder zuhause waren, hatte Maja zum ersten Mal seitdem sie bei mir lebt Blähungen - es war einfach zu viel des Guten. Am nächsten Tag habe ich dann versucht den großen Spaziergang genauso aufzubauen wie unsere Trainerin am Vortag - und habe bei nur einem Spaziergang die Leckerlieration für vier Tage verfüttert :schockiert: Das kann es doch irgendwie nicht sein! :???:

    ICH will interessant sein und nicht nur als Futterspender gesehen werden. Meine Hunde lieben meine Oma zB auch heiß und innig - aber nicht, weil sie eine so tiefe Beziehung zu ihr haben oder weil meine Oma so eine Hundeversteherin ist, sondern einzig und allein weil es dort immer Wurst gibt ;)

    Irgendwie überzeugt mich das Ganze nicht mehr und ich denke, ich werde die Hundeschule wechseln... :|

    Also ich glaube meine Schmerzgrenze für meine 35 kg Hund (aufgeteilt auf zwei Hunde) liegt im Monat so etwa bei 100 € - fürs Futter, Leckerlies und Kauartikel sind davon ausgenommen. Ich würde nämlich immer lieber am "Kleinkram" sparen als an der Hauptnahrung.