Beiträge von rather_ripped

    Zitat

    Meine Freundin kann jetzt nicht loslassen weil die Angst nicht zulässt dass sie sich verabschieden kann.

    Da kann ihr niemand einen Vorwurf draus machen, nur wird das ja nicht mehr besser werden. Je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Risiko werden, dass Sani nochmal einen solchen Aussetzer hat. Ich denke die Angst wird eher zunehmen.

    Man, das tut mir alles so verdammt leid :sad2: Man findet gar keine richtige Worte mehr...

    Höllenhund hat recht - DEIN Verhalten ist bemerkenswert. Bemerkenswert ignorant :zensur:

    Zitat

    Mary sah natürlich den kleinen Wauzi und wollt sofort hin, ging mit aller Kraft in die Leine und riss sich los (die Öhse vom billig Leuchthalsband gerissen). Ich natürlich hinterher und versucht sie abzurufen.. ohne erfolg

    Ich hätte an ihrer Stelle genauso reagiert. Dein Hund hat nicht auf andere Hunde zuzustürmen. DU hast dafür zu sorgen, dass er ausreichend gesichert ist. Wenn ich sehen würde, dass ein Hund der doppelt so groß ist wie meiner sich aus der Leine reißt, auf meinen zustürmt und die Halterin keinerlei Kontrolle über die Situation hat, wäre das mindeste was ich machen würde den Rückzug antreten. Sie ist nicht dafür verantwortlich, dass Du Deinen Hund wieder eingefangen kriegst. Du solltest anscheinend dringend mal über den Besuch einer guten Hundeschule nachdenken :|

    Zitat

    Mary peste los, Frauchen hinterher weil ich schön wieder die kreischende Stimme in meinem Ohr hörte :) "Ich solle dieses Mistvieh wegnehmen, ihr Hund hat doch solche Angst. Sie kann es wirklich nicht verstehen wie ich SO ein Mistvieh laufen lassen kann"

    Da kann ich mich ihr nur anschließen - das verstehe ICH auch nicht! Wenn sie nicht abrufbar ist gehört sie an die Leine. Punkt. Und wenn diese Frau wiederholt von Dir und Deinem Hund belästigt wurde, dann kann einem auch mal die Wortwahl entgleiten. Da habe ich absolutes Verständnis für.

    Hmm, was bedeutet denn "bis zur nächsten Auffälligkeit"? :???: Bis sie nochmal jemanden beißt? Oder vor Schmerzen fiept?

    Ich weiß nicht, ich glaube ich würde nicht so lange warten... Wie ein paar Seiten zuvor schon jemand schrieb: man sollte ihr die Chance geben, in Ruhe und Frieden zu gehen.

    Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass ihr Frauchen die Zeit noch etwas herauszögern will - ich möchte gerade nicht mit ihr tauschen :sad2: Und das auch noch so kurz vor Weihnachten... Aber im Interesse von Sani würde ich einen baldigen Termin wählen, am beste noch im Laufe der nächsten Woche.

    Zitat

    Außerdem wüßte ich nicht, daß hier im DF ein Thread in das Eigentum des Erstellers über geht...

    :gut:

    Nur weil es für den TS unbequem wird, ist das noch lange kein Grund einen Thread zu schließen. Wer Kritik nicht vertragen kann, sollte seine Situation nicht in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellen. Es war mxlampert ja freigestellt, sich nochmal hier in diesem Thread zu melden um zu verkünden, dass er seinen Welpen jetzt doch bei einem Vermehrer gekauft hat - da wird er jetzt auch mit den Konsequenzen leben müssen. Alles andere hat so einen Anschein von: "Ihr seid nicht meiner Meinung also verbiete ich Euch den Mund" (bzw. sorge dafür, dass dies von anderer Seite aus getan wird). :roll:

    Zitat

    Ich hab mit meinen Hunden auch schon einiges durch (allein dieses Jahr ne Tumor-OP, n SchädelCt + sämtliche andere Untersuchungen zur Epilepsiediagnostik, gleich gehts zum TA weil ein Tumor im Auge vermutet wird) - dennoch kann sich doch jemand wegen nem vielleicht einfach vertretenen Fuß Gedanken machen.

    Ohje, das klingt ja schlimm :sad2: Wie alt sind Deine Hunde denn?

    Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen mit welchen Kosten ich rechnen muss?

    Schopenhauer, das war doch kein Angriff gegen Menschen die ihre Hunde für eine Untersuchung in Narkose legen lassen! =)

    Ich habe wenig Erfahrung mit solchen Sachen, musste selber noch nie in Narkose gelegt werden und meine Tiere bisher zum Glück auch nur sehr selten. Und wie gesagt, ich mache mich auch schnell verrückt, einige hier dürften das bereits kennen ;)

    Bisher gab es nur eben außer diesem einen Vorfall keinerlei Anzeichen dafür, dass sie Probleme hat - deshalb wollte ich eben abwägen :smile:

    Allerdings hat mich dieser Punkt zum nachdenken gebracht:

    Zitat

    Es gibt Hunde, die sind zimperlich und schreien bei jedem Klacks. Dann gibt es Hunde, die sind zu sich so hart, dass sie sich erst melden, wenn es fast zu spät ist.


    Wir machen immer Witze, dass Maja keinerlei Schmerzempfinden hat weil sie nie einen Ton von sich gibt wenn sie sich zB irgendwo stößt. Sie kann auch aus vollem Karacho vor irgendwas vor rennen - keine Reaktion :roll: Dann könnte es vermutlich auch sein, dass sie mir erst sehr spät zeigen würde wenn mit ihr etwas nicht stimmt :/

    Zitat

    Machst du denn irgendwas an körperlich belastendem Hundesport oder läßt sie viel am Fahrrad laufen oder so?

    Nein, wir gehen nur viel in unwegsamen Gelände, das soll gut für den Muskelaufbau sein habe ich mal gehört. Wäre das im Falle einer HD schlimm?

    Zitat

    Ich würde mich aber gleich an eine TK wenden, wo sie auch Erfahrung mit der Beurteilung der Bilder haben, oder vielleicht einen TA, der auch Gutachter ist. Sonst bekommst du praktisch fürs selbe Geld nur so ein "pi mal Daumen" Urteil. Okay, eine D-Hüfte dürfte jeder TA erkennen, aber auf die Unterschiede kommt es ja an.

    Gibt es irgendwo eine Liste mit TAs die dafür in Frage kommen? Oder kann mir irgendwer einen guten TA im Ruhrgebiet empfehlen? Ich weiß nicht wie bewandert mein Haustierarzt diesbezüglich ist =)

    Schecker, dass die Narkose nur so minimal ist beruhigt mich schonmal :smile: Majas Organismus ist an sich sowieso sehr robust, sie hat auch ein sehr gutes Immunsystem :gut:

    Zitat

    Es könnte aber alles Mögliche sein, bei uns war das Ergebnis Spondylose. Hat sie manchmal Probleme nach langem Schlafen, wirkt sie dann "steif" und braucht etwas, bis sie normal läuft??

    Findet man das mit der Spondylose auch übers röntgen raus?

    Probleme hatte sie eigentlich noch nie, ich finde nur oft dass ihr Rücken etwas rund wirkt. Also so nach hinten und auch vorne abfallend. Könnt ihr Euch einigermaßen vorstellen was ich meine? :???:

    Gibt es denn noch andere Dinge die wir dann direkt "mit einem Abwasch" erledigen könnten? Spontan fällt mir da zB Zahnsteinentfernung ein, aber dazu ist sie wahrscheinlich noch zu jung :ka: