Beiträge von rather_ripped

    zwei wochen später kann sie auf keinen fall kommen. die orga fährt nur einmal im monat nach rumänien um die hunde abzuholen und wie gesagt, majas ganzes rudel dort wird diesmal mitreisen. würde sie allein zurückbleiben müssen, würde sie entweder allein in dem zwinger gefahr laufen zu erfrieren (ohne kuschelpartner_innen) oder müsste in ein anderes rudel gesetzt werden - dann bestände jedoch gefahr, dass sie totgebissen wird.


    ich hab das jetzt alles der vermittlerin geschrieben und bin mal gespannt, was sie dazu sagt.


    wir haben ja schon hin und her überlegt, wo wir maja für die zeit unterbringen könnten. aber es gibt einfach nichts, das wirklich passt. entweder haben die leute selbst genug hunde oder ich halte sie nicht für kompetent genug :hust:
    und wäre es nicht auch blöd für meine kleine, sich erstmal woanders einzugewöhnen und dann wieder umzuziehen? sie kennt ja auch noch gar keine wohnung... ach mensch, gerade die erste zeit wäre so wichtig für sie. ich hab einfach angst, dass sie irgendwer versaut. versteht ihr, was ich meine?

    so, wir sind zurück vom tierarzt. cleo hat zwingerhusten :( : sie hat zwar (noch kein fieber) aber geschwollene halslymphknoten, entzündete mandeln, eitrigen augenausfluss und ist sehr schlapp. sie hat jetzt antibiotika bekommen und soll ab morgen tabletten und augensalbe bekommen. außerdem ruhe und wärme. die kleine hat sich auch direkt wieder schlafen gelegt... wenn ihr zustand sich verschlechtert (was immer noch möglich wäre) müssen wir morgen nochmal hin.


    wir haben jetzt aber noch ein zusätzliches großes problem. und zwar kommt ja übermorgen unsere knapp 4 monate alte zweithündin aus rumänien hier an. der tierarzt hat uns gesagt, dass die beiden auf keinen fall kontakt haben dürfen - ansonsten würde die neue gefahr laufen, richtig schwer krank zu werden (mit lungenentzündung und allem drum und dran). er hat gesagt, cleo sei 14 tage lang ansteckend. meintet ihr nicht nur 7 tage?
    wir überlegen jetzt, die neue so lange in dem zimmer meines bruders unterzubringen, damit cleo nicht großartig eingeschränkt werden muss (und ihren zorn darüber vermutlich noch an der neuen auslassen würde). der tierarzt meinte, zwingerhusten wäre in der regel nur über tröpfeninfektion ansteckend. was meint ihr also? würden wir damit ein noch zu großes risiko eingehen?
    ich werde mich auch erstmal an die vermittlerin wenden und ihr die situation schildern. meine neue muss nämlich auf jeden fall mit - ihr ganzes rudel in rumänien zieht um. das ist alles so gemein, muss sich das immer so treffen? :( :


    ja genau, mageninhalt kommt überhaupt nicht mit hoch! und bei einer vergiftung müsste sie doch auch durchfall/ erbrechen habe, oder? wir waren auch gegen 6 schon zuhause, ist also bereits 14 stunden her. danach waren wir nur noch im garten.


    geimpft ist sie auch, ich wusste bis heut morgen gar nicht, dass die das trotzdem bekommen können :/


    sie versucht die ganze zeit zu schlafen (sie ist eine totale langschläferin) aber das husten macht sie immer wieder wach :( :

    wenn er uns eher drannehmen würde... das problem bei der sache ist auch noch, dass unser stammtierarzt heute vormittag nur OP-tag hat und wir sowieso zu unserem ausweich-tierarzt müssen... noch 2 stunden... :( :


    ich weiß auch nicht, ob ich viel eher hingehen soll, weil wenn wir noch draußen warten müssten wäre das ja sicher nicht gerade förderlich... aber eine halbe stunde eher müssten doch zumindest die assistentinnen da sein, oder?

    danke erstmal für die schnellen antworten!


    ja, ich habe tee da, aber wie soll ich es hinkriegen, dass sie den trinkt? hab das schonmal probiert als sie magenprobleme hatte und sie mochte ihn überhaupt nicht :( :


    ansonsten liegt sie gerade im bett (ist ja auch noch überhaupt nicht ihre zeit) und hustet/ röchelt fast ununterbrochen weiter. gerade hat sie wieder gespuckt... dabei kommt ziemlich viel flüssigkeit mit und ein klein wenig weißer schaum/ schleim.


    ob sie etwas gefressen hat weiß ich nicht sicher, da sie sehr viel ohne leine gelaufen ist. ich habe aber zumindest nichts mitbekommen! ich wüsste auch zumindest nicht, dass in dem gebiet mäuse/ rattengift ausgelegt wird, das ist nämlich waldähnlich und ein naturschutzgebiet. es könnte allerdings sein, dass sie schnee gefressen hat...


    sie ist gegen alles standartmäßig geimpft....


    ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert, könnte von den symptomen her auch zwingerhusten sein glaube ich. aber tritt der so plötzlich auf?

    hallo ihr lieben,


    ich bin eben aufgewacht, weil cleo so schlimm geröchelt hat. als ich das licht angemacht habe, habe ich gesehen, dass sie scheinbar über nacht überall im zimmer flüssigkeit mit weißem schaum ausgespuckt hat! gestern abend war alles noch okay, wir waren noch schön spazieren und sie hatte auch hundekontakt (wie jeden tag, sie ist sehr freundlich und begrüßt auch gerne mit küsschen, könnte sich also schnell anstecken...). jetzt liegt sie da, sieht ganz bedröppelt aus und das röcheln/ husten hört nicht auf. ich werde auf jeden fall mit ihr zum tierarzt gehen, nur leider macht der erst um 10 uhr auf... bis dahin wird sies ja wohl überstehen, oder?? ich muss ja zugeben, dass ich mich schnell verrückt mache, aber ich gerade wenns ums schlecht luftkriegen geht bin ich vorsichtig. wie kann das von jetzt auf gleich so schlimm kommen? habt ihr einen verdacht, was es sein könnte? kann ich bis 10 uhr warten? sind ja keine 3 stunden mehr...


    danke schonmal im vorraus und einen besorgten gruß!


    rather ripped & cleo