Beiträge von rather_ripped

    Zitat

    Ja, sie bietet da echt noch eine Menge an.

    Sind bei dem erste Hilfe Vortrag und bei dem Ernährungsvortrag dabei (Parasiten findet ja vielleicht nicht statt ) und halt in der Fährtengruppe alle 2Wochen. Bei der Fährte waren wir jetzt auch erst einmal, da sich Gruppe an der wir zuerst waren nur einmal im Monat trifft, aber jetzt sind wir in die alle 14Tage Gruppe gewechselt. Macht wirklich Spaß und da wir ja einen Jagdhundmischling zu Hause haben, ist das genau das richtige für uns

    Habe mich jetzt auch ein wenig in Tellington Touch eingelesen und werde da bestimmt auch mal einen Kurs besuchen, aber wollen die kleine ja nicht ganz überfordern erstmal die ganzen Sachen jetzt anlaufen lassen

    Edit: Manche Hundetrainer kosten dann halt nur 12Euro die Stunde und andere hingehen 36Euro die Stunde, aber in einer Stunde bei den einen lernt man tausend mal mehr als in 20Stunden bei den anderen ;) Nicht das das jetzt eine Anspielung wäre ;))

    :D Ich hab keine Ahnung, von wem du sprichst :roll:

    Über Tellington-Touch habe ich auch schon nachgedacht, ich denke das wäre das Richtige für meine Maja.

    Ich habe jetzt übrigens eine Antwort von Silvia Weber enthalten, sie ist gegen die Arbeit von zwei Trainerinnen. Sie sagt, sie hätte damit mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Nun gut, ich vertraue ihr da mal einfach und habe mich dann komplett für sie entschieden.

    Dann mit Cleo noch in eine Schnüffel- oder Fährtengruppe und mit Maja ein bisschen Tellington Touch und es ist wieder eine runde Sache denke ich :)

    Ich war die ganze Zeit stille Mitleserin in diesem Thread und konnte mich bisher nicht überwinden, etwas dazu zu schreiben. Die Situation, wie du sie schilderst, erinnert mich immer so sehr an die letzte Zeit mit meinem Dino :sad2: Es ist schlimm, ein geliebtes Wesen so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Ich weiß, wie belastend es ist, das Tag für Tag mit anzusehen ohne wirkliche Zeichen einer Besserung - es kostet unendlich viel Kraft :(

    Ich finde nicht die passenden Worte, aber mir hat damals jede Anteilnahme geholfen, egal, wie sie ausfiel - die hauptsache ist zu wissen, dass man nicht allein ist.

    Liebe Moni, auch wir sind mit den Gedanken bei euch und drücken alles was wir haben für dich und deine Mädels :streichel:

    Zitat

    Meine kleine Grosse

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist jetzt nichts konstruktives und ziemlich OT aber: WAAAS?? :schockiert: So ein kleiner Hund?? Ist sie da schon ausgewachsen? Wie viel wiegt die kleine Dame denn? Hat man da beim knuddeln nicht Angst, was kaputt zu machen? ;) :D

    Hey Terrorfussel, lass dich mal drücken! :umarmen:

    Ich kenne solche Träume leider auch und sie sind schrecklich. Nachdem mein Dino im August 2008 gestorben ist, hatte ich ständig furchtbare Träume. Jedesmal lebte er zu Beginn des Traumes noch, meistens ging es ihm aber schon schlecht. Und ich wusste jedes verdammte Mal, dass er sterben würde und ich nichts dagegen tun könnte :( Ich bin schweißgebadet und unter Tränen aufgewacht, in der schlimmsten Zeit habe ich kaum mehr geschlafen weil ich Angst vor diesen Träumen hatte.
    Doch sie wurden weniger mit der Zeit, zum Glück (am Anfang hatte ich sie jede Nacht, später nur noch 2-3 mal die Woche, dann 1 mal pro Woche, schlussendlich nur noch 2-3 pro Monat). Ganz verschwanden sie aber erst, als meine Cleo einzog.

    Wenn die Träume aber auftreten, obwohl es deinen Wuffels derzeit gut geht - und das vermehrt - dann würde ich mir auf Dauer wohl auch Hilfe suchen. Leidest du vielleicht unter enormen Verlustängsten?

    Zitat

    Oh Sanfte Pfote...Alles klar....Mehr sag ich jetzt nicht ;)))

    Denke auch nicht, dass sie ein Problem damit hat, wenn du noch wo anders hin geht zum Antijagdtraining.

    Ist wirklich eine super Trainerin. Wir hatten vor 3Monaten als unsere Hündin zu uns kam eine total verängstigte Hündin, die Panikattacken bei jedem Hund bekommen hat. Heute haben wir eine selbstbewußte Hündin,die auch am Rhein bei 100 anderen Hunden kein Problem mehr hat. Sie hat zwar noch ein paar Macken, aber daran arbeiten wir auch schon :) Bei all dem hat sie uns wirklich super geholfen! Sie ist auch niemand der nur sagt mach das so und so, ihr liegt auch viel dran dir nah zu legen wie der Hund überhaupt tickt und warum man das tun soll. Sie will nicht nur das Probleme beheben sondern dir das ganze Lebewesen Hund nah bringen! Dank ihr barfen wir auch mitlerweile und sich relativ gut über Ernährung von Hunden informiert wo wir vorher keine Ahnung hatten. Sie war auch der erste und einzige Mensch bis jetzt mit unsere Hündin gleich nach 10Minuten spielen wolle und die sie gleich mochte! Klar, haben wir zu Hause den größten Tdeil der Arbeit geleistet, aber sie hat uns die Werkzeuge und das Verständnis dafür vermittelt!

    Gehen bei ihr auch zur Fährtengruppe und besuchen diverse Kurse, die sie anbietet. Leider hat sich bis keiner außer mir heute für den Kurs "Gesundheitsvorsorge, Parasiten" angemeldet und es sieht aus als findet er nicht statt. Also, wer Interesse hat meldet euch

    Huch, da warst du schneller als ich! :D

    Dann lernen wir uns ja vielleicht bald mal kennen in einer der Gruppen/ Seminar :)

    Wisst ihr, was ich gerade rausgefunden habe? Die (Hunde-)Welt ist echt klein :roll: Das hier schreibt Pia Gröning auf ihrer HP über ihren Werdegang:

    Zitat


    Durch Zufall geriet ich an eine gute Hundeschule und besuchte dort mein erstes Clickerseminar bei den Referentinnen Inga Böhm und Silvia Weber in Bochum. Das war im Juni 2000.
    Mit Hilfe des Internets und dort geknüpften Kontakten vertiefte ich mein Wissen im Bezug auf die verhaltensbiologischen Hintergründe im Hundetraining.

    Okay, habe Silvia Weber so eben zugesagt! :D Ihre Kompetenzen haben mich dann doch überzeugt.

    Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich vorhabe, zusätzlich das AJT bei Pia Gröning zu besuchen, mal sehen, was sie dazu sagt. Da das AJT aber auch in der Gruppe stattfindet und ich bei Silvia Weber Einzelstunden belegen würde müsste das aber okay sein, denke ich (hoffe ich ;) ) =)

    Silvia Weber biete auch soo viele tolle Gruppenaktivitäten an, nimmt irgendwer von euch daran teil?