Beiträge von rather_ripped

    Zitat

    nein, da ist man nicht "staatlich geprüft"

    Ist man auch nicht. Das ist Schwachsinn. Es gibt dafür keine staatliche Prüfung :roll:

    Die Bezeichnung passt aber in den Bericht; reißerisch, unrepräsentativ - typisch RTL eben... :hust:

    Mal ganz ehrlich, meine Hunde lassen sich auch nicht abrufen, wenn sie gerade im Inbegriff sind, ein Häufchen zu machen. Kann ich gut verstehen, würde ich an ihrer Stelle auch nicht. Und eine Frau mit einem Retriever der Marley heißt - das sagt doch auch schon einiges. Klar, die haben sich ihre Negativ-Beispiele rausgesucht um ein bisschen "Spannung" in die Sache zu bringen. Das am Spielplatz war natürlich auch wieder ein böööser KAMPFHUND!...

    Ich lasse meine Hunde auch nicht in der Nähe von Spielplätzen frei laufen und rufe sie zurück, wenn Kinder auf uns zukommen - aber ansonsten halte ich mich auch nicht immer an den Leinenzwang. Und ich weiß, dass ich damit überhaupt nicht allein bin.

    Und meine Hunde müssen sich nicht von fremden Leuten in die Augen schauen oder von oben herab betätscheln lassen - sie würden es zwar wahrscheinlich sogar zu lassen, aber selbst wenn nicht wäre es nicht ihr Fehler sondern der des Menschen. Das würde mir auch kein bisschen leid tun, ganz ehrlich.

    Wahrscheinlich gab es einfach schon zu lange keine blutigen Beißvorfälle mehr, da muss anderer Stoff her um HH zu diffamieren... :skeptisch3:

    In der Regel bekommen meine Hunde nur KONG-Spielzeuge, die sind aus Kautschuk und können auch nicht verschluckt werden. Maja steht total auf dieses Ding: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ong/kong/136280 . Seit Ostern haben wir jetzt auch die Frisbee ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ong/kong/136010 ) und das RunninGegg, das mit auf Spaziergänge kommt. Damit gehen wir also den sicheren Weg.

    Das Problem ist nur: Cleo macht sich (im Gegensatz zu Maja) eigentlich nichts aus Spielsachen. Die einzige Ausnahme ist für sie, Dinge aus dem Wasser zu apportieren. Das macht sie aber leider nicht zuverlässig :no: Ich werfe ihr deshalb immer Stöckchen ins Wasser, weil sonst mindestens 1 Spielie pro Tag drauf gehen würde... Denkt ihr da kann viel passieren?

    Gerade beim Spaziergang hatten wir eine merkwürdige Begegnung mit einem GoldenDoodle-Halter :hust:

    Wir saßen gerade auf einer Bank, Maja spielte mit ihrem neuen RunninGegg und Cleo schnüffelte sich durch die Gegend. Als ich den Mann mit seinem angeleinten Doodle auf uns zukommen sah, rief ich meine Beiden zu mir und hielt sie fest. Der Doodle legte sich genau vor unserer Bank hin und der Mann blieb stehen, sah meine Beiden an und meinte: "Na guck mal, die sind doch gar nicht so schlimm". Fand ich schon etwas merkwürdig, fragte dann aber, weil der Doodle sehr neugierig wirkte, ob ich die Beiden loslassen kann. Er bejahte. Der Doodle, der wie ich erfuhr erst 6 Monate alt war, war ganz aus dem Häuschen und wollte unbedingt mit meinen Mädels spielen. Während meine Mädels ihn beschnüffelten hing der Doodle wie wild in der Leine und keuchte sich schon die Lunge aus dem Hals. Der Halter meinte daraufhin: "Na komm, wir gehen weiter - ich glaub denen bist du zu wild!" :irre: Und trabte mit dem armen Hund an der kurzen Leine weiter den Weg entlang...

    Zitat

    huhu

    also balou hatte ja noch kein geburtstag aber das hier hat er zu ostern bekommen + 2x leckerlies von oma und opa :D

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hatten wir auch mal! Es ist wirklich super, die Hunde habens geliebt - ich hab es dann meinem ersten Pflegehund mitgegeben, als Andenken an uns =)

    @ Schäferschnauze: Was soll denn der Kommentar? Ein Hund wird weder (seelischen) Schaden davon nehmen, wenn du den Geburtstag feierst, noch, wenn du ihn nicht feierst. Wenn du das aber so lächerlich findest, dann brauchst du diesem Thread ja keine Beachtung schenken - aber dich auch nicht über die Menschen lustig machen, die das halt anders handhaben als du.