Beiträge von rather_ripped

    Hallo ihr Lieben!

    Mich würde mal interessieren, worauf eure Hunde so richtig scharf sind :D Was ist bei euch in sekundenschnelle weggeputzt?

    Ich finde es total interessant zu erfahren, ob die Geschmäcker sich ähneln und vielleicht sogar noch etwas Inspiration zu bekommen =)

    Also meine beiden stehen total auf Stinke-Pansen. Ich kaufe den in Stücken und ich kann euch sagen - das ist für die Zwei jedesmal ein Fest :bäh:

    Ganz dicht gefolgt wird diese Leibspeise von Putenhälsen. Da gibt es für meine Beiden auch kein Halten mehr :D

    Was lässt euren Hunden das Wasser im Mund zusammen laufen? :sabber:

    Zitat

    Nunja...sie hat ja (von den Bildern her) funktionsfaehige Stummel die ihr immerhin ermoeglichen zu robben.....naturlich ist die auf Dauer auch nicht ideal weil sie sich dann ueber kurz oder lang die Stummel wundscheuert.

    Aber dagegen ließe sich bestimmt auch was einrichten wie zB spezielle Schuhe. Wieso wird die Hündin nicht ins Ausland vermittelt, wo solche Sachen eher möglich sind, weiß das jemand?

    @ Junimond: Was ICH echt daneben finde sind DEINE Aussagen!

    Hast du den Bericht gelesen, dir die Hündin angesehen?

    In dem Bericht steht: Der erste Eindruck ist aber, dass sich Mima auf keinen Fall aufgeben möchte.

    Ich glaube ganz ehrlich, dass es für die Menschen unter Umständen schlimmer ist als für den Hund. Klar, es ist ein grausamer Anblick, der uns immer wieder daran erinnert, wie grausam unsere eigene Spezies ist. Das ist schmerzhaft, keine Frage. Aber ob es für den Hund so schrecklich ist? Wie tagakm schon schrieb, Hunde leben in der Gegenwart. Und nach dem, was ihr schon passiert ist, KANN ihr Leben ja nur besser werden. Hat sie nicht auch das Recht, mal ein bisschen Glück zu erleben?...

    Und zu den Fotos: Man sieht ja ganz deutlich, dass sie noch ungefähr die halben Beine hat. Die Stummel sind nicht wirklich kurz. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man der armen Maus ermöglichen kann, sich auf Dauer wieder selbst fortzubewegen. Ich könnte mir zB vorstellen eine Art Skateboard für unter ihren Bauch anfertigen zu lassen - dann müsste sie mit ihren Stummeln nur für den Antrieb sorgen. Jetzt wo das Ganze erstmal in den Medien ist wird sicher (hoffe ich) auch Geld zur Verfügung stehen.

    Ich kann auf der Homepage leider nicht viel rausfinden - wie sieht die Sache denn momentan aus? Hat sich irgendein Tierschutzverein der Sache angenommen? Waren die (ich hoffe doch ehemaligen) Halter in die Misshandlungen verstrickt? Was passiert jetzt mit dem Hund bzw. was ist geplant? Besteht denn eine Chance, dass er eine neue Familie findet, die versuchen wird, sich mit seinem Handicap zu arrangieren?

    Bei uns hier herrscht ein etwas anderer Schlafrhythmus :hust: weshalb es die erste Mahlzeit erst um 12 Uhr gibt. Bisher gab es die Letzte abends um 20 Uhr, da hat Maja (6 Monate) aber auch jeden Morgen Hunger-Brechen gehabt. Nun habe ich die letzte Mahlzeit auf 23 Uhr verlegt und seitdem klappt alles prima, sie hat nicht einmal mehr gebrochen. Solltet ihr vielleicht auch mal versuchen =)

    Zitat

    zweitens würd ich mich an die presse wenden, funk, fernsehen..rtl steigt gern bei solchen geschichten ein ;)
    ansonsten alle erdenklichen zeitung anmailen.

    Würde ich dir auch raten. Sobald das Ganze nämlich öffentlich gemacht wird MUSS ja von Seiten der Ämter gehandelt werden, es geht ja auch um einen zu verlierenden Ruf ;)

    Außerdem finden sich im Zuge dessen vielleicht noch mehr Zeug*innen.

    Meine Maja ist jetzt 6 Monate alt, hat einen Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 17 kg. Was denkt ihr, wie groß und schwer sie werden wird? =)

    Achja und findet ihr sie zu dick? Ich finde sie hat recht wenig Taille, aber man spürt Rippen und Hüftknochen ziemlich deutlich. Deshalb bin ich etwas unschlüssig :???:

    Hier ein aktuelles Bild, auf dem ihre Figur zu erkennen ist:

    Zitat

    Meine Hunde bekommen weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag noch sonst irgendwann Geschenke weil... sie sind Hunde. Janz einfach. :hust:

    Weihnachten ist aber in meinen Augen nochmal eine ganz andere Sache. Die Hunden kriegen ja mit, das alle Welt um sie herum auch Geschenke bekommt und auspacken darf, da finde ich es nur fair, wenn für sie auch was unter dem Baum liegt :ops: :roll: