Alles anzeigenHallo.
Sagt mal können Hunde auch erst sehr spät auf Halsbänder reagieren?
Mein Rüde bekommt eigentlich schon immer ein Serestoband zur Zeckenzeit.
So auch dieses Jahr. Er trägt es schon ne ganze Weile (haben trotzdem dieses Jahr schon viele Zecken am Hund gehabt
) und seit ein paar Tagen verhält er sich sehr seltsam. Sehr ängstlich, sehr vorsichtig, springt oft auf als wenn ihn was berührt hätte, will ständig in der Blume auf dem Balkon sitzen (ganz komisches verhalten, es wirkt fast wie ein zwanghaftes Verhalten. Man muss ihn wirklich davon abhalten)
Habe ihm das Halsband jetzt mal abgemacht, weil ich ratlos war wieso er sich so verhält. Es ist jetzt bisschen besser, dieses komische Verhalten ist noch da, aber weniger extrem
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Würdet ihr lieber zum Tierarzt gehen? Ich bin irgendwie überfordert und weiß nicht so recht was ich denken soll. Könnte sowas sonst auch ein Zeichen auf eine Zeckenkrankheit oder so sein?
Mimi hatte die letzten Jahre immer das Seresto ohne Probleme.
Als ich es ihr dieses Mal vor ein paar Wochen dranmachte war sie die Tage danach echt komisch. Sie hatte keine Lust mehr auf Spaziergänge und trottete nur noch vor sich hin. War auch schreckhaft (ist sie sonst nie) und hat geistig abwesend gewirkt. Habe dann das Seresto runtergemacht und jetzt ist sie wieder normal. Weiß nicht, ob es am Halsband lag, aber ich traue mich jetzt gar nicht mehr, es anzulegen.