Ich hatte in der Vorschau einen Bullterrier gesehen - hoffe, der kommt heute Abend dran. ![]()
Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam und die Mensch-Hunde-Teams alle klasse.
Ich hatte in der Vorschau einen Bullterrier gesehen - hoffe, der kommt heute Abend dran. ![]()
Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam und die Mensch-Hunde-Teams alle klasse.
Snaedis Trägt einer der Hunde eine Sonnenbrille oder was ist das?
Alles anzeigenHallo.
Sagt mal können Hunde auch erst sehr spät auf Halsbänder reagieren?
Mein Rüde bekommt eigentlich schon immer ein Serestoband zur Zeckenzeit.
So auch dieses Jahr. Er trägt es schon ne ganze Weile (haben trotzdem dieses Jahr schon viele Zecken am Hund gehabt
) und seit ein paar Tagen verhält er sich sehr seltsam. Sehr ängstlich, sehr vorsichtig, springt oft auf als wenn ihn was berührt hätte, will ständig in der Blume auf dem Balkon sitzen (ganz komisches verhalten, es wirkt fast wie ein zwanghaftes Verhalten. Man muss ihn wirklich davon abhalten)
Habe ihm das Halsband jetzt mal abgemacht, weil ich ratlos war wieso er sich so verhält. Es ist jetzt bisschen besser, dieses komische Verhalten ist noch da, aber weniger extrem
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Würdet ihr lieber zum Tierarzt gehen? Ich bin irgendwie überfordert und weiß nicht so recht was ich denken soll. Könnte sowas sonst auch ein Zeichen auf eine Zeckenkrankheit oder so sein?
Mimi hatte die letzten Jahre immer das Seresto ohne Probleme.
Als ich es ihr dieses Mal vor ein paar Wochen dranmachte war sie die Tage danach echt komisch. Sie hatte keine Lust mehr auf Spaziergänge und trottete nur noch vor sich hin. War auch schreckhaft (ist sie sonst nie) und hat geistig abwesend gewirkt. Habe dann das Seresto runtergemacht und jetzt ist sie wieder normal. Weiß nicht, ob es am Halsband lag, aber ich traue mich jetzt gar nicht mehr, es anzulegen.
Mimi bockt auch manchmal, gerade morgens oder bei schlechtem Wetter. Sie hasst Regen und setzt sich dann einfach hin und läuft nicht mehr weiter.
Manchmal versuche ich, sie einfach weiterzuziehen, aber meistens bringt das nichts und dann laufe ich halt zurück. Ich frage mich dann immer, ob das wirklich so gut ist, wenn sie ihren Willen durchsetzt, allerdings habe ich auf das Rumgezicke auch keine Lust...
Wenn wir mit dem Auto rausfahren, dann läuft sie allerdings auch bei schlechtem Wetter ganz normal.
Alles anzeigenSo schwere Geburt, der Comfort Wagon und der Dog Bus sind nun in der Auswahl. Sie bestechen doch durch das Gewicht, die schnelle Demontage und vorallem die 90er Länge, das ist für den Rücken denke ich ganz gut, das Kami darin dann ausgestreckt liegen kann. Die Haksen muss sie etwas einziehen, wenn sie auf der Seite liegt, aber der Rücken hat Vorrang. Wenn dann wird es M, damit er noch Öffi tauglich ist.
Frage an die CW Besitzer, ich bin mal ganz frech: @Lockenwolf Atrevido tassut Juicy2009 und falls euch noch jemand einfällt.
Gab's den Dog Bus bei euerer Anschaffung schon und falls ja, warum habt ihr euch trotzdem für den Comfort Wagon entschieden.
CW ist etwas leichter.
Am DB gefällt mir die Feststellbremse ganz gut, ebenso der anscheinend verstellbare Griff vom Stroller Kit (ich will den Wagen ausschließlich zum Schieben nutzen). Farbe ist halt dunkel, da frag ich mich, wie das im Sommer ist.
Der CW wirkt etwas wertiger, der DB hätte aber doch einige Vorteile. Hach schwierig, bei dem Preis, will ich schon das Optimum rausholen.
Den Dog Bus gab es damals noch nicht. Allerdings wäre der wohl eh zu klein für uns gewesen. Den CW haben wir damals für unseren großen Boxerrüden (ca. 36 kg) angeschafft und er hatte richtig viel Platz darin. Für unsere jetzige kleine Hündin (25 kg) ist er fast zu groß.
Würde mich immer wieder für den CW entscheiden. Die Federung ist klasse, er lässt sich angenehm fahren. Allerdings nutzen wir ihn nur als Fahrradanhänger.
Wir haben hier auch die K9, Farbe rot. Finde die Flasche superpraktisch, auch weil das Wasser im Sommer kühl bleibt.
catsanddog: die Bilder sind so toll und einiges kommt mir bekannt vor
.Ich liebe die Gegend um Farchant. Auf den Reschbergwiesen waren wir auch schon - da ist es so schön. Fahren im August wieder nach Farchant.
Ist die Tour auf den Schafskopf arg anstrengend?
Kommt drauf an, was man unter anstrengend versteht. Die Forststraße ist auf dem letzten Stück echt steil und der Weg nach unten war durch die Nässe etwas schwierig. Aber ich denke mal, mit normaler Kondition und ohne Zeitdruck gut machbar.
Wir wollen vielleicht dieses Wochenende nochmal da hoch, dieses Mal den Brünstlkopf. Mal schaun, ob das Wetter uns wohl gesonnen ist.
Ist die Tour auf den Schafskopf arg anstrengend?
Ich kenne deine Konstitution nicht, aber ich sehe es wie catsanddog - absolut machbar.
Hier eine mögliche Route mit allen wichtigen Angaben:
Danke für Eure Einschätzungen. Gute Kondition haben wir schon.
catsanddog: die Bilder sind so toll und einiges kommt mir bekannt vor
.Ich liebe die Gegend um Farchant. Auf den Reschbergwiesen waren wir auch schon - da ist es so schön. Fahren im August wieder nach Farchant.
Ist die Tour auf den Schafskopf arg anstrengend?
Wenn ich unser Nassfutter bei Napfcheck eingebe, müsste Mimi pro Tag 990 g bekommen!
Sie bekommt von Terra Pura seit 1 1/2 Jahren täglich 500 g und hat damit gut ihr Gewicht gehalten. Auf der Dose steht auch, dass man 2-3 % des Körpergewichtes füttern soll.
Habe mal zur Probe 3 Dosen von Herzenshund mitbestellt - hört sich von der Zusammensetzung echt gut an. Bin gespannt, ob sie es gut veträgt.