Oje, das erinnert mich an unseren alten Nachbarn
- wir sind u. a. auch deswegen ausgezogen.
Unser Nachbar hatte mehrere dieser Geräte in seinem Garten zur Katzenabwehr aufgestellt. Und war scheinbar zu blöd, zu verstehen, daß man das so einstellen muss, daß Menschen es nicht hören. Jedenfalls ging eines dieser Geräte bei jedem Windzug, wenn sich so eine Plane daneben bewegte, an. Es war der reine Psychoterror für uns, dieses ohrenbetäubende Geräusch zu hören! 
Wir konnten keine Fenster auflassen, nicht auf den Balkon gehen, weil es nicht auszuhalten war.
Ich habe den Nachbarn mal freundlich darauf angesprochen und gesagt, daß man das leise stellen kann und dass die Katzen das dann dennoch wahrnehmen. Aber er wehrte gleich ab. Einmal hat der Mieter unter uns auch mal mit ihm gesprochen, weil er sich auch belästigt fühlte. Ohne Erfolg.
Mein Mann hat beim Ordnungsamt angerufen und dort hieß es, sie können jemanden vorbeischicken, der den Geräuschpegel misst, aber wenn in dem Moment das Gerät nicht anspringt, dann können wir ihm nichts nachweisen. Man könnte selbst jemanden beauftragen, was aber mit Kosten verbunden ist.
Wie gesagt, letztendlich sind wir dann ausgezogen (nicht nur deshalb, aber es war ein Hauptgrund). Mein Mann hat letztens mal - 1 Jahr nach unserem Umzug - in der Straße gearbeitet und meinte, er hat jetzt nix mehr davon gehört. Er scheint es wohl leise gestellt zu haben.
Übrigens interessiert das die meisten Tiere gar nicht. Wir haben Vögel und Katzen beobachtet, die da einfach weitermarschiert sind, ohne sich zu erschrecken.
EDIT: so einen Marderschutz am Auto kenne ich auch. Hier löst der "Alarm" aus, wenn wir vorbeilaufen. Auch ätzend...
Und meine Schwiegermutter hat so ein Gerät auch in ihrem Garten zur Katzenabwehr - da hörst Du NULL!