Beiträge von Juicy2009

    Campino hatte mal eine Augenverletzung, die erst vom Haustierarzt behandelt wurde mit 2 verschiedenen Tropfen. Nachdem sich gar keine Besserung zeigte und die Verletzung noch größer wurde, fuhren wir zum Augenspezialisten und dort bekam er eine Schutzkontaktlinse. Damit heilte das Auge super! :gut:

    Ich hoffe, bei Euch heilt auch alles gut ab. Gute Besserung an die Maus! :bussi:

    Ich habe seit einem Jahr den Iso in Gr. 40. Meine normale Größe ist 39/40. Der Iso ist mir in 40 leicht zu groß, deshalb trage ich dicke Trekkingsocken darin. Da verrutscht nichts. Jeans an, dicke Socken drüber, dann passts perfekt. Da ich schmale Waden habe, ist mir der Stiefel trotz engster Einstellung aber auch oben an den Waden zu groß.

    Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Iso. Ich trage ihn teilweise schon jetzt, wenn es 15 Grad draußen hat und schwitze nicht.

    Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.

    Bisher haben wir es immer so gemacht, daß mein Mann sich Urlaub genommen hat (das kann er sehr kurzfristig), wenn unser Hund eine OP hatte oder krank war.

    Wobei das Betriebsklima auf meiner Arbeit und auch mein Chef top sind. Einmal musste ich mit unserem Hund wegen einer Augenverletzung zu einer Augenklinik 100 km entfernt fahren, hätte aber an dem Tag arbeiten müssen. Ich bekam jedoch kurzfristig frei,(also einen Tag geschenkt) obwohl dann eine Kollegin einspringen musste, weil ich damals die einzige Vollzeitkraft war und wir eh sehr unterbesetzt sind.

    Auf die Idee, daß sich einer von uns krankschreiben lässt, wegen dem Hund, bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen und finde es auch nicht gut.

    Nachdem unser Boxer auch so eine Wasserratte ist und wir täglich am Wasser mit ihm waren, hat er auch angefangen ganz abartig zu müffeln. :dead: Wir haben ihn dann mit Ket med Shampoo gewaschen und seitdem ist es viel viel besser. An ein paar Stellen müffelt er noch (da haben wir wohl nicht genug shampooniet), aber man kann wieder unter Leute mit ihm gehen. :p

    Oje, das erinnert mich an unseren alten Nachbarn :verzweifelt: - wir sind u. a. auch deswegen ausgezogen.

    Unser Nachbar hatte mehrere dieser Geräte in seinem Garten zur Katzenabwehr aufgestellt. Und war scheinbar zu blöd, zu verstehen, daß man das so einstellen muss, daß Menschen es nicht hören. Jedenfalls ging eines dieser Geräte bei jedem Windzug, wenn sich so eine Plane daneben bewegte, an. Es war der reine Psychoterror für uns, dieses ohrenbetäubende Geräusch zu hören! :flucht:
    Wir konnten keine Fenster auflassen, nicht auf den Balkon gehen, weil es nicht auszuhalten war.

    Ich habe den Nachbarn mal freundlich darauf angesprochen und gesagt, daß man das leise stellen kann und dass die Katzen das dann dennoch wahrnehmen. Aber er wehrte gleich ab. Einmal hat der Mieter unter uns auch mal mit ihm gesprochen, weil er sich auch belästigt fühlte. Ohne Erfolg.

    Mein Mann hat beim Ordnungsamt angerufen und dort hieß es, sie können jemanden vorbeischicken, der den Geräuschpegel misst, aber wenn in dem Moment das Gerät nicht anspringt, dann können wir ihm nichts nachweisen. Man könnte selbst jemanden beauftragen, was aber mit Kosten verbunden ist.

    Wie gesagt, letztendlich sind wir dann ausgezogen (nicht nur deshalb, aber es war ein Hauptgrund). Mein Mann hat letztens mal - 1 Jahr nach unserem Umzug - in der Straße gearbeitet und meinte, er hat jetzt nix mehr davon gehört. Er scheint es wohl leise gestellt zu haben.

    Übrigens interessiert das die meisten Tiere gar nicht. Wir haben Vögel und Katzen beobachtet, die da einfach weitermarschiert sind, ohne sich zu erschrecken.

    EDIT: so einen Marderschutz am Auto kenne ich auch. Hier löst der "Alarm" aus, wenn wir vorbeilaufen. Auch ätzend...

    Und meine Schwiegermutter hat so ein Gerät auch in ihrem Garten zur Katzenabwehr - da hörst Du NULL!

    Ich würde es ehrlich gesagt nicht mehr füttern.

    Ich hatte letztens bei einem anderen Anbieter verdorbene Entenhälse dabei. :dead: Die haben schon während des Auftauens so bestialisch gestunken, daß ich sie nicht mehr in der Küche lassen konnte. :fear:

    Normalerweise sind die Barfshops da recht kulant, wenn man ihnen eine Email mit Foto schickt. Dann bekommt man eine Gutschrift.