Beiträge von Juicy2009

    Vorab: ich gebe sehr gerne Geld für unseren Hund aus ;)

    • Futter: Boxer, 35 kg. Er wird gebarft. Fleisch wird im Onlineshop bestellt, ca. 80-90 Euro im Monat (er verträgt kein Rind und Pferdefleisch und Geflügel ist teurer). Dazu kommt noch Gemüse, Pseudogetreide und Öle - nochmal ca. 20 Euro im Monat.
    • Tierarzt (bzw. legt ihr euch für den Ernstfall immer was beiseite? Wenn ja wieviel?: Oje, schwer zu sagen. Wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion fallen regelmäßige Kosten an für Blutentnahmen und Tabletten. Ansonsten gibt es leider immer wieder Sachen, wegen denen wir zum TA müssen, z. B. letzten Monat wegen Pfotenentzündung. Die größeren Sachen (Zehenamputation letztes Jahr, mehrere Tumorentfernungen die Jahre davor) wurden zu 80% von er OP-Versicherung bezahlt. Bei uns wird nichts extra für Tierarztkosten zurückgelegt.
    • Zubehör (Halsbänder, Leinen, Geschirre,Maulkorb, Futterschüssel, Decken/Betten was auch immer ): ich kaufe ständig neue Halsbänder für Pino (ist eine Sucht von mir :roll: ), Decken etc. Auf den Monat schwer umzurechnen. Diesen Monat z. B. Doormat für 28 Euro, Halsband 12 Euro.
    • Leckereien/ Belohnungen: ca. 25 Euro im Monat
    • Spielzeug (Bälle, Kuscheltiere, Tau, Dummys): unterschiedlich. Ich kaufe unserem spielzeugverrückten Hund häufig neue Spielis, würde sagen im Schnitt 10 Euro/Monat.
    • Sonstiges: OP-Versicherung 16 Euro/Monat. Haftpflicht: 6 Euro/Monat, Hundesteuer 6,70 Euro/Monat.

    Ich habe extra Gassiklamotten. Ausgediente Jeans, die ich sonst nicht mehr trage und ausgediente Jacken. Die werden getragen, bis sie auseinanderfallen. ;)

    Auf die Schuhe lege ich aber großen Wert, v. a. müssen sie wasserdicht sein. Habe mir letztes Jahr die Aigle Parcours 2 Iso gegönnt und LIEBE sie. :gut: Wenn es nicht nass draußen ist oder im Sommer, trage ich ausgediente Sneakers oder Ballerinas. Habe mir diesen Sommer extra "Gassiballerinas" gekauft, die auch mal nass werden dürfen.

    Immer dabei ist meine kleine Umhängetasche mit Boxermotiv - darin werden Schlüssel, Spielis, Kackbeutel etc. verstaut.

    Meine privaten Klamotten sind mir fürs Gassi ehrlich gesagt zu schade. Campino ist ne alte Wutz, da bleibt man selten mal sauber oder trocken. :p

    Ich hatte das mal probeweise mitbestellt und mal anstelle von dem Gemüseanteil zum Fleisch gegeben. Meinem Boxer hat es super geschmeckt, aber da die Brocken recht klein sind hat er sich ein paarmal daran verschluckt. Ansonsten wurde es gut vertragen.

    Weil darin soviel Meeresplankton enthalten ist, würde ich es meinem Boxer mit Schilddrüsenunterfunktion nicht mehr füttern.

    Ich habe mal Procani notfallmäßig hier im Köllezoo gekauft, weil mir mein TK-Fleisch ausging. Ich hatte Pferdemuskelfleisch pur, Kaninchen und Geflügel probiert. Es wurde von meinem Hund gut vertragen, aber ich fand es zu sehr gewolft. Ich füttere lieber in Stücken. Ich bleibe bei meinen Stamm-Onlineshops.

    Ich bin nicht der ängstliche Typ.

    Mit meinem Hund fühle ich mich sicher und er würde mich im Ernstfall auf jeden Fall verteidigen. Auch glaube ich nicht, daß mich jemand angreifen würde, wenn ich meinen großen Hund dabei habe.

    Trotzdem habe ich seit ein paar Monaten immer eine schwere Wurfkette in der Tasche beim Gassi dabei, um mich gegen fremde, unfreundliche Hunde verteidigen zu können. Hatten nämlich schon solche Begegnungen, kein Besitzer weit und breit und da hätte ich genau sowas gut gebrauchen können. Diese Wurfkette könnte ich im Ernstfall auch gegen einen Angreifer verwenden.

    Ich werde mir aber jetzt auch Pfefferspray zulegen, welches ich immer dabei habe, wenn ich alleine - ohne Hund - unterwegs bin, auch gerade aufgrund der momentanen politischen Lage (ich finde große Gruppen von jungen Asylanten, die durch die Gegend streichen sehr beängstigend).