Beiträge von Juicy2009

    Dieser Katzenbeitrag hat mich wieder total genervt. Die tun ja so als wäre so eine Katze jetzt was ganz anderes als eine normale 0-8-15 Katze. Kann jetzt auch nichts Besonderes an dieser Rasse erkennen.

    Bezogen sich die 5,70 Euro beim Barf auf eine Portion? Wer macht denn überhaupt so einen riesen Aufwand?

    Krass fand ich ja auch, wie der Tierarzt den Hund am Schwanz getragen hat.

    Der Barfbeitrag war echt so ein Schwachsinn. 5,70 Euro pro Tag für einen 30 kg - Hund? Da würde ich ja arm werden. :headbash: Und dann wurde da so ein Geschiss um die Zubereitung gemacht. Ich mache abends die Tüte mit dem TK-Barf auf, schütte die benötigte Menge raus und taue noch Gemüsepampe auf. Das wars. Da hat man sofort gemerkt, daß es eher Contra-Barf ging, schließlich wird die Sendung ja auch von TroFu-Herstellern gesponsert.

    Wir fahren täglich mit dem Auto 3 x zum Gassi, das sind einfache Fahrt ca. 2 km. Dann sind wir richtig im Grünen, mit Feldern und Wiesen. Zur kurzen Pinkelrunde laufen wir hier ums Eck. Dort sind viele grüne Ecken, aber ist halt mitten im Stadtteil.

    In 1 km Entfernung von uns ist auch ein Stadtpark und eine Hundefreilauffläche in einem kleinen Stadtwäldchen. Dort sind wir aber so gut wie nie, weil da einfach zuviel los ist.

    Hatten es auch mal anders, nämlich gleich hinterm Haus Wald und Wiese. Allerdings haben mein Mann und ich jetzt den großen Vorteil, daß wir zu unseren Arbeitsstellen laufen bzw. radeln können (er 100 m und ich 1 km) - das ist für uns Luxus. Da fahren wir gerne zum Gassi ein bisschen raus. ;)

    So hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten.

    Campino trägt jetzt seit gut 2 Wochen das Seresto und hat seitdem nur noch 1 angebissene Zecke gehabt (auf seinem besten Stück). Die reppelierende Wirkung ist super - denn ich hatte es jetzt schön öfters, daß die Zecken nun bei uns in der Wohnung rumlaufen und nach neuen Opfern suchen :verzweifelt: :dagegen:

    Er kratzt sich allerdings vermehrt am Hals, seit er das Halsband um hat. Fellverlust oder Hautveränderungen konnte ich aber nicht erkennen.

    Wenn Ihr Euch mal das Profil des Threaderstellers anschaut, stellt der immer so komische Fragen |) über Abschlecken oder Hund im Bett schlafen... kommt das nur mir komisch vor? :flucht:

    Wir sind auch beide voll berufstätig und haben unseren Boxer und auch den vorherigen Hund noch nie fremdbetreuen lassen (wollen). Allerdings habe ich z.Zt. noch das Glück, daß ich zwar eine Vollzeitstelle habe, aber effektiv nur 35 Stunden/Woche arbeiten muss. Die ganzen letzten Jahre konnte ich mittags immer heimfahren, weil ich 3 Std. Mittagspause habe.

    Ab Juni ändert sich das leider, weil mein Chef in Rente geht und ich eine neue Stelle (38,5 h) antreten werde. Weil das abzusehen war, sind wir extra in direkte Nähe (100 Meter) zur Arbeitsstelle von meinem Mann gezogen, um einen Plan B zu haben.

    Meine genauen Arbeitszeiten erfahre ich noch nach Pfingsten, allerdings werde ich mind. 1 Stunde Pause haben und da meine neue Arbeitsstelle nur 1 km von unserer Wohnung entfernt ist, kann ich locker mit Hundi eine Runde drehen. Evtl. kann ich frühs an manchen Tagen auch erst um 9.30 Uhr anfangen, weil ich abends länger arbeiten muss - dann ist unser Hund auch nicht so lange alleine.

    Da mein Mann mittags auch (fast) immer für 35 Min. nach Hause kommt, ist Campino dann max. 4 1/2 Stunden alleine. Mittwoch und Freitag sind nur halbe Arbeitstage und die anderen 3 Tage ist er dann nachmittags nochmal alleine.

    Bin gespannt, wie es mit der neuen Arbeit klappt, aber für Campino ist Alleinebleiben noch nie ein Problem gewesen. Mittlerweile ist er 10 J. und schläft noch mehr als früher.

    Iiih, ich habe gestern eine dicke-fette vollgesaugte Zecke bei uns im Bett gefunden! :dead: :dagegen:

    Zur Zeit mache ich nichts gegen Zecken, außer nach dem Gassi den Hund absuchen, er hat ja zum Glück kurzes Fell. Allerdings scheint dennoch die ein odere andere Zecke andocken zu können. Bin jetzt am überlegen, ob ich doch Seresto kaufen soll. Allerdings schläft er auch bei uns im Bett und ich bin hautmäßig total empfindlich. :muede:

    Ich schaue auch. Ich fand die Hebamme auch schrecklich! Ich finde die sowas von unnötig... wieso kann man die Hündin nicht selbst gebären lassen und wenn es zu Komplikationen kommt, den Tierarzt anrufen??

    Ja, die Erfahrung, allerdings mit einem Stück Rinderkopfhaut habe ich leider auch einmal gemacht. Die Rinderkopfhaut wurde von meinem Hund weich gelutscht und dann klebte sie an seinem Gaumen/Rachen fest. Hätte ich nicht beherzt reingegriffen und das Stück herausgezogen, hätte er ersticken können. :verzweifelt:

    Seitdem bekommt er nur noch Hühnerfüße und seinen Kong, wenn er alleine ist.