Beiträge von Juicy2009

    Ich bin eigentlich Barferin, allerdings frisst Mimi in letzter Zeit extrem viel Gras, an manchen Tagen richtig exzessiv. Da sie schonmal eine Gastritis hatte, vermute ich, daß sie zuviel Magensäure hat. Daher habe ich beschlossen, es mal mit Nassfutter zu probieren.

    Seit Samstag bekommt sie Terra Pura, mit der Zusammensetzung kann ich ganz gut leben. Und sie verträgt es hervorragend. Seit 2 Tagen frisst sie auch kein Gras mehr. Ich hoffe, das bleibt so. Habe jetzt nochmal 12 Dosen geordert. Auf Dauer wird es aber schon recht teuer...:hust:

    Wir sind ab morgen 5 Tage im Urlaub, in der Nähe von Oberammergau. Dort werden Temperaturen zw. 25-28 Grad vorhergesagt, nicht ganz so heiß wie bei uns zuhause. Wir werden uns den Temperaturen anpassen und Wanderungen um verschiedene Seen machen, so daß sich Mimi abkühlen kann. Geplante Bergtouren werden wir wohl nicht machen können.

    Wir hatten übrigens letzte Woche das ultimative Zeckenerlebnis: Abends rieb sich der Terrier immer wieder überall den Kopf, und beim Nachsehen entdeckte ich eine ganz winzige Zecke am unteren Augenlid. Und zwar so, dass die nicht außen saß, sondern auf der haarlosen Kante festgebissen, also fast schon innen am Auge. Da kamst du mit nichts anderem dran als mit einer sehr spitzen Pinzette, und weil mir so dicht am Auge echt die Hände gezittert haben, hab ich mehrere Anläufe gebracht, bis ich das winzige Ding richtig zu fassen hatte.

    Das Verblüffende: der sonst so zappelige Terrier hielt bei der ganzen Prozedur absolut still, obwohl ich ihn nicht mal festhalten konnte - ich brauchte ja schon eine Hand, um den Kopf ins Licht zu drehen und eine für die Pinzette. Ich konnte den Hund nur sehr dringend darum bitten, "ruhig" zu halten, und erstaunlicherweise tat sie's total.

    Gab erstmal eine Riesenparty, als das Ding raus war - und am nächste Tag hab ich Frontline gekauft. Sowas brauchen wir echt nicht nochmal!

    Gruselig, eine Zecke am Augenlid hatten wir zum Glück noch nicht. Zum Glück hat Dein Hund brav stillgehalten. Mimi ist ein totales Zappeltier, wenn es darum geht eine Zecke zu ziehen.

    Nachdem wir hier extrem viele Zecken haben trägt Mimi seit knapp 2 Wochen das Seresto. Das wirkt bisher sehr gut. Sie hat keine angebissenen Zecken mehr.
    Dennoch sammle ich die ein oder andere krabbelnde Zecke von Mimi herunter.

    Hier ging es doch um eine Gastritis, oder? B12 Mangel ist doch oft eine Folge von Verdauungsproblemen, weil der Körper das Vitamin durch die Erkrankungen nicht mehr aufnehmen kann.Edit: Dass Hunde Gras fressen um B12 aufzunehmen, kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher die angesprochene Erde oder gleich Kot.

    Danke, das wusste ich nicht. Ich muss dazu sagen, daß mein Mann die beiden Male mit Mimi beim Tierarzt war als die Diagnose etc. gestellt wurde. Weiß nicht, ob er alles so wiedergegeben hat, wie die TÄ es sagte.

    Au wei.
    Weiß man, woher der Mangel kommt?

    Laut der TÄ vom barfen.... :hust: Sie hat aber nicht mal gefragt, wie unser Futterplan aussieht.

    Allerdings kenne ich es eher anders herum, nämlich daß Vegetarier/Veganer auf ihren Vit. B12 Spiegel achten müssen.

    Mehrhund: Das mit dem Vit. B kann ich bestätigen. Mimi hat in den Monaten seit sie bei uns ist ständig extrem viel Gras gefressen und teilweise auch Wurzeln und Erde.

    Letzte Woche ging es ihr ganz schlecht, es stellte sich heraus, daß sie eine Gastritis und Vit. B12 Mangel hat.

    Ich möchte das absolut nicht rechtfertigen, aber der Mann hat versucht seinen Hund zu retten (natürlich auf falsche Art & Weise) und Du nennst ihn A****loch?

    Ja, solche Menschen nenne ich milde ausgedrückt A***loch!!! Wie skrupellos und krank im Kopf muss man sein, 3 x mit einem Messer auf ein Lebewesen einzustechen! :rotekarte:

    Wie ich gerade lese, der Chi war nicht angeleint...