Beiträge von Carina_1985

    Ich lebe mit meiner Traumrasse "Hovawart"...
    Mein Baro ist einfach PERFEKT :gut:


    Welche Rassen noch in Frage kämen, die mir wirklich super gefallen (optisch wie charakterlich)?
    -Langstockhaar Schäferhund
    -Pyrenäenberghund
    -Leonberger


    ... alles zauberhafte Hunde *schwärm*

    Einen Zeitpunkt gibt es dafür glaub ich nicht...
    Jeder empfindet anders und handelt auch danach...


    Als bei mir mein langersehnter Traum vom 1. eigenen Hund, einen Schäferhund in Erfüllung ging - war das Thema "Tod" ganz weit weg... Die Gefühle sprudeln über... man schwebt auf Wolke 7777777....


    Doch viel zu früh wurde er mir mit seinen gerade mal 9 Monaten aus dem Leben gerissen... :( :
    Dann steht man da... fällt in ein rießengroßes schwarzes Loch und die Welt dreht sich einfach so weiter...
    Es war die Hölle... dazu kann ich heute noch keine Worte finden...


    Einige Wochen vergingen - irgendwann kam der Zeitpunkt in dem ich nach Welpen geguckt habe - einfach mal so...
    Ein Hovawartwurf wurde mir dann zum Verhängnis... Ich bekam ein Bild zugeschickt und habe mich sofort verliebt...
    Diese Augen *schmelz*


    Es stellte sich raus, das genau dieser Hund an dem Tag geboren wurde - andem mein Schäfi für immer die Augen zugemacht hat...


    Mein Baro ist sozusagen mein ganz persönliches Schicksal...
    Er nahm niemals den Platz des anderen ein - mein Herz vergrößerte sich einfach und ich denke, so wird es immer sein...
    Jeder bleibt individuell... jeder hat seinen Platz im Herzen... keiner ist ersetzbar...

    Weder kenn ich mich mit Landseer aus noch mit Barbet :pfeif:


    Aber zum Hovawart möcht ich gerne meinen Senft dazugeben :D
    Für mich eine absolute Traumrasse... die aber ganz schnell zum Albtraum werden kann - wenn man die Hund/Mensch Regeln nicht berücksichtigt... Das Hunde 1x1 sollte man schon beherrschen.


    Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:
    - er haart
    - er ist groß
    - er hat eine gute Jagdleidenschaft
    - er hört seltenst beim 1.Mal rufen :hust:
    - denkt selbstständig und handelt auch danach (Wachhund)
    - den extremen Beschützerinstinkt sollte man ebenfalls berücksichtigen.
    - Kuschelmonster das sich gerne für einen Schoßhund hält
    - braucht Beschäftigung und arbeitet sehr gerne in unterschiedlicher Weise
    - sollte gefördert werden


    Wenn einem auch nur 1 Punkt komisch "aufstößt" - ist der Hovawart nicht der ideale Hund und man sollte davon wirklich absehen.
    Alle anderen lieben diese süchtigmachende Rasse (so wie ich) und man kann nicht mehr ohne :D
    Einmal Hovi - immer Hovi :gut:

    Vor ca. 1 Woche habe ich meinen Hund von Josera Festival auf das neue Orijen umgestellt (80% Fleischanteil).
    Er zeigt neuerdings nun Blähungen - dass es einem aus den Schuhen hebt :hust:
    Output war erst mehr geworden - regelte sich aber nach und nach jetzt wieder ein.


    Wie lange kann so eine Futterumstellung dauern bis der Darm das Futter komplett akzeptiert?
    Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Auswirkungen bei Futterumstellung auf Orijen?

    Hallo Michael,


    erstmal HUT AB! Das du so schnell reagiert hast.


    Ich bin froh, deinen Thread erst jetzt zu lesen. Mein Baro wurde am Donnerstag geröngt.
    Er bekam Valium und ein ganz leicht dosiertes Narkosemittel.
    Ich hatte genau vor dem Angst - was euch passiert ist...


    Gottseidank lief bei uns alles reibungslos und die Narkose wurde sehr gut verkraftet.


    Wünsche euch alles erdenklich gute weiterhin...

    Natürlich ist das 70-200 2.8 L USM lichtstärker - keine Frage :D
    Allerdings ist es auch um einiges größer...
    Für die Hallen-Pferdefotografie wäre das auf jeden Fall besser.
    Auch für den beruflichen Fotograf - ein "MUST HAVE!"


    Aber für mich als Hobby-Hundefotograf, der meistens bei schönem Wetter draußen fotografiert, reicht diese Linse vollkommen - und ich kann sie auch noch tragen weil sie nicht sooooo schwer ist :D