Beiträge von Carina_1985

    Natürlich darf man sich beim Tierschutz beteiligen - mach ich auch :gut: , deshalb muss ich noch lange keine Tiere bei mir horten... :verzweifelt:


    Was du schreibst - klingt gut. Glauben tu ich erstmal gar nix - drum schreib ich auch das ich unvoreingenommen bin und wie so - wie ich die Situation von Aussen beurteilen würde...


    Ich hoffe natürlich das sich für dich und deine Tierchen alles zum Guten wendet...
    Deshalb Alles Gute! :smile:

    Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn sich Leute so viele Tiere anschaffen, noch im Tierschutz aktiv werden und Tiere dazunehmen und aber dann in Miete wohnen... :muede:
    Sowas kann ich persönlich nicht verstehen...


    Fakt ist...
    Der Typ fühlt sich gestört von euch und wird euch nicht in Ruhe lassen, auch wenn ihr jetzt einen Hund weggebt... Er findet dann einen anderen Grund warum ihr ausziehen solltet... :/
    Wie die tatsächlichen Umstände bei euch sind, kann doch hier niemand nachvollziehen - daher bin ich eher unvoreingenommen.


    Einigt euch oder zieht aus, eine andere Möglichkeit wird es leider nicht geben... :( :


    Alles Gute für euch...

    Zitat

    pimpfi
    Ich fin ja schon das es einen Unterschied gibt.Wir hatten vor unserm Max immer Langstockhaar Schäferhunde aus einem "normalen "Wurf und nun einen wo beide Elternteile Langhaar waren.Die Mutter bereits in 5ter Generation.
    Und unser Max hat eindeutig ein längeres und auch schöneres Fell als die anderen.



    Sorry Tamara,
    aber darüber kann ich echt lachen. :D
    Auch die Vorfahren von deinem Max (Fellow) kommen ursprünglich aus dem SV... und das ein Hund über Nacht auf einmal altdeutsch geboren wird ist einfach nur :lachtot:


    Es sind einfach nur Schäferhunde mit LANGSTOCKHAAR... nicht mehr nicht weniger... aber hübscher :D
    Fühl mal 10 verschiedene Langstockis und du wirst auch hier erkennen das das Fell nicht bei jedem gleich "zart" ist ;)


    Fellow stammt aus einer guten Zucht... aus einer Liebhaberzucht... ist völlig in Ordnung, denn gerade im SV wird viel Schindluder getrieben... Im SV einen guten, korrekten Züchter zu finden, wird leider immer schwieriger...drum kann ich Leute verstehen die sich in einem Dissiverein umsehen...
    Allerdings sind auch im SV oder RSV sehr gute Züchter zu finden... man muss sich nur etwas länger mit dem Thema beschäftigen und umsehen!

    Was für ein süßer Bursche...
    Wie heißt er denn mit vollem Namen? Aus welcher Zucht hast du ihn denn?
    Wenn du magst, kannst du gerne ins Hovawart-Portal (Forum) kommen - wir freuen uns immer auf Neuzugänge :gut:


    Ole - ist ja wirklich ein süßer Name... :D

    Wir haben momentan leider das selbe Schuppenproblem.
    Auch bei uns fing alles mit Josera Festival an :/ Allerdings keine Schuppen sondern emenser Juckreiz...


    Bin vor 3 Wochen dann letzendlich auf einen Rat hin auf BARF umgestiegen, verwende hochwertige Öle (Leinöl,Lachsöl) sowie Bierhefe... Wir füttern sehr Abwechslungsreich mit allem was dazugehört...


    Das Jucken ist weg - allerdings schuppt er seit der Umstellung wie verrückt... Evtl. Entgiftung?
    Sein Fell glänzt total schön, wirkt wieder voller und fülliger, aber diese Schuppen :verzweifelt:


    Habe ihm jetzt aus der Verzweiflung heraus dieses Shampoo besorgt http://www.schecker.de/Anti-Sc…ecker&pi=071357&ci=000629 - in der Hoffnung, das es damit besser wird...


    Vom Allgemeinzustand ist Baro total fit.
    Kann so eine Umstellung und Hautveränderung länger dauern?