Beiträge von Amstaff09

    Ich denke das kommt bei meinem auch hin das er 7 Stunden am Tag aktiv ist, dann aber richtig. Wenn er sich dann austobt sollte es doch nicht schlimm sein, oder? Wenn er genug hat legt er sich ja auch dann hin und döst so vor sich hin, bis er dann wieder los legt. Habe auch schon öfter gelesen zu lange Spaziergänge sind schlecht für Gelenke und so. Nur wenn man zu hause ist und nicht Gassi spielt man ja auch mit dem Welpen und tobt mit ihm. Da läuft er ja auch bei.

    Ich nehme die Hündin meiner Eltern öfter mit zum Gassi gehen wenn ich mit meinem raus gehe. kommt dann immer drauf an wieviel die getobt haben. Die toben immer so lange, dan legen sich beide hin, ruhen kurz aus, bis der kleine wieder fordert. Ich habe mir auch gedanken gemacht ob es überhaupt gut ist für den kleinen wegen Überanstrengung. Habe dann aber auch mal gelesen das es kein Problem sein soll und der kleine sich schon hinlegt wenn er kaputt ist. Genauso wie er sich hin setzt wenn er Gassi geht wenn er nicht mehr kann. Ich meine verbieten kann man dem kleinen seinen Spieltrieb ja nicht. Vielleicht kann hier ja nochmal wer schreiben was jetzt richtig ist. Den 15 Minuten für meinen 13 Wochen alten ist echt zu wenig, dann komm ich nach hause und der steckt noch voller Energie. Und ob er durch den Garten die ganze Zeit rennt oder ne längere Runde Gassi geht ist doch eigentlich kein Unterschied, oder?

    Mein kleiner verträgt auch kein Autofahren, er fängt dann immer stark an zu sabbern. Hat bis jetzt aber nur einmal gebrochen. Aber wenn ich mit ihm Auto fahre sabbert er voll extrem, das läuft dem nur so runter.
    Meiner ist 13 Wochen alt. Mir haben auch viele gesagt dass sich das vielleicht noch gibt. Aber was wenn nicht? :???:

    Wäre da auch über Tips dankbar.

    Wenn ich die so mit meinem Staff vergleiche wie er jetzt aussieht ist sie denke ich mal sogar ein wenig älter als meiner. der ist jetzt 13 Wochen alt.
    Ist aber echt ne Hübsche und wenn Sie es bei euch gut hat behaltet sie doch. Dann hat sie ein gutes zuhause und einen Spielgefährten.

    @ Mollrops, Du hast ja n Whippet sehe ich gerade. Die findet mein Vater voll klasse.

    @ nindog, dann wolen wir mal hoffen dass unsere beiden nicht Züchter Hunde gesund bleiben. Vermehere sind schlimm. Das schlimmste finde ich aber die Leute die die Hunde von Polnischen Vermehrern holen und dann hier verkaufen. Da gehen die Hunde ja noch vorher durch mehrere Hände und jeder haut sich seinen Teil noch drauf. Das ist wirklich das mieseset Geschäft. Kannst Du ja auch teilweise da auf allen märkten kaufen, auch auf Märkten in Deutschland an der Grenze zu Polen. Da sollten sie mal strenger durchgreifen dass sowas nicht passiert.

    @ Artisae, bei Amstaff soll ein Weißanteil von über 80% auch Taubheit begünstigen. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Würde mich auch interessieren.

    Mir wurde gesagt, dass beim Zahnwechsel was zum kauen immer gut ist.
    Also dann besser die geknoteten Kauknochen nehmen, oder beim Zahnwechsel dann doch allgemein was anderes? Soweit ist es ja noch nicht, nur falls das dann kommt dass ich vorbereitet bin.

    @ Dalmatia, danke dass Du Dich so sachlich zu dem Thema geäussert hast.
    Mein Kumpel hat scheisse gebaut und war da auch ein stark leichtsinnig, hast Du auch Recht und gibt er auch zu. Ich finde es gut dass Du Dich daran nicht so hoch ziehst. Und das wichtigste ist doch dass man sein Tier mag und es in guten Händen ist.