Parvo ist echt übel.
Mein Kumpel hatte mal einen kleinen Pitbull den hatte er in Berlin gekauft, kam aber wohl aus Polen. Er hatte auch Parvovirose. Mein Kumpel sofort in eine Tierklinik und ihn behandeln lassen. Er hatte es überlebt nur kurz danach kam der Vermieter an und wollte nicht zwei Hunde, da mein Kumpel noch eine Amstaff Hündin hatte. Da musste er ihn weg geben. Dann zog er irgendwann um und seine Hündin hat dann irgendwann junge bekommen. Darunter war auch meiner. Da sich die Parvo so extrem hält und an irgendwas noch ein paar Viren dran hingen wurden die Welpen krank.
Es waren 10 und 5 ginngen nach 8 Wochen weg, die sind auch noch gesund. Nach 8 Wochen haben wir die auch geimpft, ausser einen, der hatte Durchfall zum Impftermin. Also waren ja noch 5 übrig. Der eine der nicht geimpft war kriegte kurz nachdem wir alle ausser ihn geimpft hatten Parvo. Dann folgten die anderen, als alle ausser meiner krank waren habe ich meinen da auch weg geholt weil es ja innerhalb von einem Tag alles ging.
Der Hund der nicht geimpft war ist inzwischen tod, die anderen die schon die erste Impfung hatten hatten es nicht so stark und denen geht es auch wieder gut. Der einzige der es nicht hatte war meiner. Die Tierärztin meinte dass ich vielleicht glück gehabt habe und mein Hund schon ein sehr gutes Immunsystem hat und deshalb alles an ihm vorbeigegangen ist, obwohl er nur die erste Impfung hatte. Er hätte ja eigentlich auch schon Symptome haben müssen als ich ihn weg geholt hatte weil alle anderen ja auch krank waren.
Wollte nur meine Erfahrung mal schreiben und allen viel Glück wünschen die einen kranken Hund zu hause haben. Die Krankheit ist echt fies.
Mein Hund hatte zum glück für seine fast 9 Wochen schon genügend Abwehrkräfte. Aber ein Hund der diese Krankheit hat kann einen nur leid tun, das war mit das schlimmste was ich gesehen habe.