Beiträge von Amstaff09

    Bentley, weil mein Kumpel sich da nicht informieren wollte und auch keine Ahnung hatte was das kostet wenn man mit Papeiren züchtet und was das kostet weil er es ja nicht vor hatte. Und wo man sich hin wenden muss und weil es auch genug Leute gibt die kein Wert auf Papiere legen, er hatte ja keine Komerziellen Absichten gehabt. Es war ihm nur wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen.
    Ich hoffe dass es nicht immer so ist hier das man hier zerissen wird und ausgelacht, nur weil passiert ist was passiert ist.

    Meine Kumpels haben ihre Hunde ja selber vom Züchter geholt als sie noch Welpen waren. Das man bei Zucht darauf achten sollte das man keine durchgeknallten Hunde weiter züchtet habe ich ja schon selbst beantwortet mit der Aussage über die unseriösen Züchter und die Modehunde.
    Ich würde ja auch jedem empfehlen lieber einen Hund von einem guten Züchter zu kaufen. Sind zwar Teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall da dort drauf geachtet wird. Mit dem Wesenstest nicht nicht dass ich ein Rasseproblem habe, wollte damit nur sagen dass die Elterntiere keinen Wesenstest gemacht haben da sie damals auch nur Welpen waren und eigentlich nicht zur Zucht eingesetzt werden sollten. Die Elterntiere haben ja Papiere und wie schon geschrieben haben meine Kumpels auch schon Erfahrung mit Hunden und haben ihre Hunde ja aus diesem Grund vom Züchter geholt.
    Nochmal an Alle die hier Lesen, ich würde mir unter anderen Umständen auch einen Hund vom Züchter holen. Ich habe diesen Hund geschenkt bekommen, weil er aus einem Unfall entstanden ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gute seriöse Züchter die nichts zu befürchten haben verbergen auch nichts. In dem Fall weiss ich wie die Welpen aufgewachsen sind und wie man sich um sie gekümmert hat und vertraue meinem Freund da. Einem fremden Züchter würde ich nicht vertrauen, egal wie nett er ist. Ich kann bei meinem auch nur hoffen dass er gesund bleibt und ich habe ihn genommen weil er ein zuhause brauchte. Ich habe jetzt viel Spass mit ihm und er ist für mich der beste Hund den es gibt, auch wenn er erst 13 Wochen alt ist.

    @ brush, Es gibt auch Züchter (Unseriöse) die Modehunde auf Tefel komm raus züchten um die Nachfrage zu bedienen und da kommt manchmal auch totaler Schrott bei raus. Nur weil die Elterntiere keinen Wesenstest gemacht haben, weil sie es hier nicht müssen, is da die Warscheinlichkeit höher als bei anderen Hunderassen, dass da Mist bei Raus kommt??
    Es ist passiert, hätte mein Kumpel die Welpen in nen Sack schmeissen sollen und alles im Kanal versenken??
    Bei Menschen gibt es auch kein Daseinsberechtigungsschein, wenn da ein Kind kommt, dann kommt es. Da wird auch nicht gesagt, "Ihr Uropa war Herzkrank, sie dürfen keine Kinder bekommen". Da ist es auch egal, ob die Eltern Reich sind, oder Harz 4 bekommen. Wenn die beiden Elterntiere von guten Züchtern kommen, wo drauf geachtet wird was man züchtet (da verlass ich mich allerdings jetzt gerade auf die Kenntnis von meinen Kumpels die ihre Hunde damals echt lange gesucht haben) ist doch das nicht so schlimm. War n Unfall und die Welpen haben jetzt wo sie da sind auch ein Recht zu leben, ich freu mich das meiner gesund ist und ich jeden Tag an ihm meine Freude habe.

    Natürlich wusste er das sie läufig ist. Die Hündin ist jünger als der Rüde und die sind eigentlich zusammen aufgewachsen. Ist zwar komisch, aber der Rüde hatte irgendwie nie versucht auf sie rauf zu gehen. Als mein Kumpel mir erzählt hatte das der Rüde da nicht rauf will wenn sie läufig ist habe ich auch gedacht der will mir einen vom Pferd erzählen. Meine Eltern hatten ja schon drei Rüden und die sind immer durchgedreht wenn die Hündin eine Strasse weiter läufig war. Naja, irgendwie muss es dann doch passiert sein. Mein Kumpel hatte sich ja auch geärgert dass er da nicht aufgepasst hat. Es war ja auch ungewollt.

    @ Mollrops, ich habe mich schlau gemacht. Ich wohne in Niedersachsen.
    Und den Gemeinden ist es wie Du schon geschrieben hast frei gestellt ob sie nach Liste gehen, oder nicht. Meine tuts nicht. Zwei Gemeinden weiter wird nach Liste gegangen.

    [quote="Amstaff09"]Naja, dann nicht Privatzucht, sondern Zufallszucht, wenns besser klingt.
    Ist ja keine Zucht, war ein Unfall. Er will ja auch nicht züchten und hat auch nicht vor nochmal was zu züchten.
    Übrigens, wegen Wesenstest. Ich zahle noch nichtmal Kampfhundsteuer. Zahle für meinen Hund nur 48€ im Jahr. Und, ja ich habe ihn als Amstaff angemeldet. Bei mir in der Gemeinde gibt es keine Kampfhundsteuer.
    Hier gibt es noch keine Diskreminierung und keinen Rassismus gegenüber Listenhunden.

    Edit: Wie geschrieben, war ein Unfall. Weil die Hunde immer zusammen gespielt haben und wir eigentlich nie gesehen haben das er auf sie rauf wollte. Und dann irgendwann hat mein Kumpel es halt bemerkt dass sie trächtig ist. Ich habe auch nichts für den Welpen bezahlt ausser die Tierarztkosten, da wir ja immer zusammen beim Tierarzt waren.

    Naja, dann nicht Privatzucht, sondern Zufallszucht, wenns besser klingt.
    Ist ja keine Zucht, war ein Unfall. Er will ja auch nicht züchten und hat auch nicht vor nochmal was zu züchten.
    Übrigens, wegen Wesenstest. Ich zahle noch nichtmal Kampfhundsteuer. Zahle für meinen Hund nur 48€ im Jahr. Und, ja ich habe ihn als Amstaff angemeldet. Bei mir in der Gemeinde gibt es keine Kampfhundsteuer.
    Hier gibt es noch keine Diskreminierung und keinen Rassismus gegenüber Listenhunden.

    Edit: Wie geschrieben, war ein Unfall. Weil die Hunde immer zusammen gespielt haben und wir eigentlich nie gesehen haben das er auf sie rauf wollte. Und dann irgendwann hat mein Kumpel es halt bemerkt dass sie trächtig ist.

    Ich wollte damit nicht Züchter verurteilen. Ich meinte damit nur was mir Papiere nützen wenn der Züchter schlampig ist und nur aus Profit aus. Meine Eltern hatten Hunde von einer Züchterin die war sehr gewissenhaft am Anfang. Jetzt ist sie umgezogen und holt die Welpen immer nur raus ins Gehäge und man geht nicht da hin wo die Welpen schlafen. Vielleicht sind die Wurfboxen ja verdreckt, wer weiss.
    Auf jeden Fall sagt diese Züchterin wenn sie mehr Rüden hat ein Rüde ist besser und wenn sie mehr Weibchen hat ein Weibchen ist besser.
    Ich habe den Text vorhin unglücklich geschrieben.
    Ich würde normalerweise auch einen richtigen Züchter bevorzugen, nur kannte ich beide Hunde (Vater und Mutter), die übrigens beide von Züchtern stammen und es auch nicht die ersten Hunde meiner Kumpels waren und die sich da auch über die Krankheitsgeschichte informiert haben.
    Wie gesagt, ich hatte Glück mit der Privatzucht und es gibt da sicherlich mehr schwarze Schafe als bei Züchtern mit Papieren. Es gibt aber halt auch schwarze Schafe unter Züchtern. Der Satz mit was nützden mir Papiere, war halt speziell auf meinen Fall bezogen weil ich halt Glück gehabt habe mit meiner Privatzucht. Das man bei einem Seriösen Züchter gute Hunde bekommt sehe ich auch so und will da auch gar nichts gegen sagen. Ich meine umsonst gibt es keine Papiere. Wollte halt nur Deutlich machen das man bei einem Züchter auch mal ins Klo greifen kann.

    Ach ja, einen Wesenstest braucht man hier nicht, deswegen haben die auch keinen. Aber wie gesagt ich kenne beide Elterntiere schon länger und es sind liebe Hunde und sind nicht auffällig geworden.

    Meiner macht jetzt auch nicht mehr so oft rein. Manche Tage gar nicht und nachts hat er noch nie rein gemacht seitdem ich ihn habe. Ich habe es auch ohne Box gemacht. Wenn ich mal weg muss hat er sein eigenes Zimmer wo er Spielzeug drin hat und körbchen und so und da macht er auch nicht rein. Das eigene Zimmer deshalb, weil er da nichts anfressen kann, weil da ausser seinen Sachen nichts drin ist. Wenn er aus dem alter raus ist wo er alles anfrisst wird das Wohnzimmer natürlich mit zu seinem Zimmer gemacht, nur ich will auch nicht nach hause kommen und alles ist zerlegt. Dann kommt er in das Zimmer und nach zwei Stunden ist ja meist wieder wer zu hause. Vorher spiele ich ihn meistens kaputt, dann pennt er eh.

    Privat kann echt top sein. Ich hatte ja das Glück. Kenne den Vater und die Mutter meines Welpen und weiss dass mein Welpe bis er zu mir kam Bei der Mama war. Was nützen mir Papiere, wenn ich nur die Welpen zu gesicht bekomme und die Elterntiere irgendwo im Zwinger hocken.
    Mein Kumpel hatte die Wurfbox im eigentlichen Kinderzimmer neben dem Schlafzimmer in der Wohnung und nicht in irgendeinem Keller. Das Laminat hat zwar ein Wenig gelitten, aber dafür sind alle Welpen echt Top in Form.

    Also mein Welpe kommt aus ner Hobbyzucht. Ist allerdings von nem Kumpel. Seine Hündin ist gedeckt worden und es wurde nicht gleich bemerkt. Weil die Hündin mit dem Rüden von nem anderen Kumpel gespielt und man da ja auch nicht immer hin guckt.
    Der Kumpel hat sie die Welpen auch austragen lassen. Ich muss sagen ich bin froh das ich den Hund von ihm habe. Er war voll bei der Sache, was bei einem Züchter vielleicht auch durch die Routine nicht mehr so der Fall ist.
    Ständiger Kontakt zum Tierarzt, ständige Pflege. Er hat die Welpen jeden Tag gewogen alles dokumentiert, regelmässig entwurmt. Wenn ich da hin gekommen bin war die Wurfbox immer sauber. Sobald da was drin war hat er es gleich weg gemacht. War bei 10 Welpen ein Fulltime Job meint er.
    Er hat immer aufgepasst dass beim Säugen kein Welpe zu kurz kommt und immer drauf geachtet dass die Hündin auch liegen bleibt. Ich merke dass sich die Pflege ausgezahlt hat. Mein kleiner Amstaff ist kerngesund, perfekte häufchen, nicht zu dick und nicht zu dünn.
    Ich habe allerdings auch schon Polenhunde oder Welpen gesehen und muss sagen ich kann da nur von abraten. Die Leute die ich kenne die so einen Hund haben haben nur Probleme da die Hunde abgemagert waren, keine Muttermilch bekommen hatten und so weiter. Die Hunde sind jetzt nur Krank und dauernd beim Arzt. Das was man am Anfang spart steckt man später mehrfach wieder rein und unterstützt auch noch die Machenschaften Geldgeiler Tierquäler. Und einem Hund der ständig krank ist geht es auch ständig schlecht.