Beiträge von Jeanie

    Mit dem CT müsste man doch einen Chip dann zuverlässig erkennen? Ich kenne das nur von Pferden, hatte aber ehrlich gesagt auch schon einmal daran gedacht ob es nicht sowas sein könnte. Eigentlich wär ich immerhin schon mal zufrieden wenn man irgendwas ausschließen könnte. Dann wären wir zumindest schon mal weiter als jetzt.

    Falls es hier zufällig jemanden gibt der mit Röntgenbildern etwas anfangen kann - ich hab sie alle auf CD zu Hause.

    Am Ellenbogen hat man eine minimale Veränderung gesehen, die laut meinem Tierarzt eigentlich nicht die Ursache sein sollte. Um es überhaupt zu erkennen hat er sicher noch drei Röntgenbilder hinterher gemacht. Jedes mal kam er rein, hat es sich auf dem PC angesehen und ist mit dem Satz "ich muss nochmal eins machen, da bin ich mir nicht ganz sicher" wieder rausgeflitzt.

    An der kompletten Wirbelsäule konnte er absolut gar nichts erkennen was nicht hätte passen sollen. Nachdem ich bei der THP war und sie die "Diagnose" Wobbler gestellt hat bin ich auch direkt zwei Tage später beim Tierarzt auf der Matte gestanden und hab ihn drum gebeten bitte nochmal ganz genau hinzusehen. "Für Die Diagnose ist die Wirbelsäule schon fast zu gut".

    Jetzt gings ihm eine Zeit lang recht gut und jetzt stehen wir aber wieder vor dem Problem, dass wir bis zu einem bestimmten Pensum kommen und ab da gehts dann rapide bergab wenn wir nicht sofort alles runterschrauben an Bewegung. Doof nur dass der Hund mittlerweile wieder verdammt gut drauf ist und irgendwann hohl dreht :verzweifelt:

    Momentan läuft er ja wieder ganz normal. Aktuell schonen wir und gehen am Tag nur 30 Minuten locker Gassi. Da darf er sich frei bewegen. Hundekontakt gibt es momentan allerdings keinen. Er erfreut sich gerade seines Lebens. Tobt er allerdings deutlich mehr steht er am nächsten Tag schwer auf. Machen wir da keine Pause humpelt er am übernächsten Tag leicht, hat sich aber nach zwei Schritten eingelaufen.

    Unser Tierarzt hat sich auch das Video angesehen und würde ein CT vorschlagen. Ich bin da nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, aber irgendwo müssen wir doch ansetzen?

    Ich hab das Video jetzt öffentlich gemacht. Stand vorher ausversehen auf privat. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?

    Am Freitag haben wir jetzt nochmal einen Termin bei der Tierheilpraktikerin. Allerdings bin ich momentan so am hadern mit mir, dass ich mir doch überlege ein CT machen zu lassen.

    Bei meiner Box im Fiesta schränkt das tatsächlich ordentlich das Sichtfeld ein. Hab nen Dreitürer und da sind die hinteren seitlichen Fenster, die eh schon total klein sind, auch dicht. Bzw. die eine Seite.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde einfach abwägen wie lange man das Auto noch fährt, wie oft der Hund mitfährt, welche Strecken usw. und dann ggf. überlegen ob man da nicht an der Rücksitzbank etwas macht. Zumindest wenn keine andere Personen mitfahren. Bei mir sieht der Spaß mittlerweile so aus:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Halsbänder... Halsbänder... Halsbänder...

    Hunter-Halsband-Canadian-pflaume-mokka_28775_1_medium2.jpg
    Hunter_Halsband_Canadian_Elk_62463_petrol.jpg

    Ich bin schwer verliebt und kann nicht verstehen warum Hunter manchmal auf die doofe Idee kommt die Leinenringe gegenüber der Schnalle zu setzen... Und ich kann nicht verstehen dass man keine Zugstopps macht. Jetzt suche ich verzweifelt nach nem Anbieter bei dem ich mir ein Halsband in den Farben selber zusammenstellen kann :ugly:

    Bei einer 24 mm Borte sieht man eigentlich so gut wie nichts vom Gurtband. Mach doch einfach das Gurtband in einer Farbe die in der Borte vorkommt und zum Leder passt? Türkis passt auf jedenfall auf einen Trico Hund! Genau so wie Bordeaux. Mein Merle-Rüde mit Kupfer im Gesicht trägt auch Türkis. Da kanns an nem Trico doch nur schön sein :)