Ich hab auch bestellt. Zum ersten mal
Vier Halsbänder mit verstellbaren Zugstopp: Iced Grey, Dewberry, Indiansummer und Cappuccino. Bei Indiansummer bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher ![]()
Beiträge von Jeanie
-
-
Ich wurde jetzt angesteckt und werde heute Abend bestellen...
Ne neue Hundegarderobe ist dann wohl auch in Planung
-
Ja, der Hund sollte schon durchgehend ziehen. Aber: Man baut das mit deutlich kürzeren Strecken auf.
-
Genau das habe ich auch schon gedacht.Und dann macht das Thema "Pferdesteuer" die Runde und jeder schreit auf, verfasst Beschwerdebriefe, ruft zu Demos auf und und und (hab ich zumindest über Fb mitbekommen). Und wir "Hundesteuergeschädigten" sitzen daneben und gucken zu

Dann machts wie die Pferdehalter... Ich habe kein eigenes Pferd. Eigentlich könnte es mir egal sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man bei Steuern von Gleichberechtigung sprechen kann. Nur weil ich es total blöd finde Steuern für meinen Hund zu zahlen, muss ich mir doch nicht wünschen, dass andere für ihre Tiere auch steuern zahlen sollen. Da greif ich mir manchmal echt an den Kopf.
-
Direkt verwechselt wird meine Dackelhündin nicht, aber ich werde wohl ihr Leben lang den Satz "Ist noch ein Junger, gell?" hören, da sie nur 5kg hat und immer kurzgetrimmt ist.
Die meisten Leute kennen nur ungetrimmte (zottelige) Standarddackel mit 10kg und denken daher, das Fell und und der Hund müsse noch wachsen.So eine Verwechselung hatten wir zur Abwechslung auch Anfang der Woche.
Sagte es zu ihrem Hund, nachdem sie ihn als ich die Straße überquerte an langer Flexi mitten auf der Straße zu uns lies und meiner irgendwie nicht wirklich was mit der aufdringlichen Art anfangen konnte, "Der kann nichts mit dir anfangen. Der ist noch jung". Irgendwann wurde ich dann auch angesprochen "Meiner ist nämlich schon 8!!" "Oh ja... meiner ist immerhin auch erst fast 7!"Und sonst ist er immer ein Husky... Hat immerhin ein blaues Auge!
-
Mir gehts leider genau so. Grund für die THP war eigentlich, dass ich gerade am Ende meiner Ausbildung war und ein CT mein monatliches Gehalt komplett gefressen hätte. Ich wohne zwar noch zu Hause, hab aber meinen Krempel selbst zu zahlen. Das war schon schwierig. Nachdems ihm dann so gut ging hat es sich absolut richtig angefühlt. Nach dem Rückfall allerdings überhaupt nicht mehr und in der Zwischenzeit konnte ich einiges auf die Seite legen, sodass ich jetzt für den Fall der Fälle CT, MRT und eventuell sogar noch eine OP zahlen könnte. Ich hab mich so wahnsinnig verrückt gemacht die letzten Tage, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin "JETZT ist der richtige Zeitpunkt". Ich bin super, super aufgeregt.
Ein bisschen Angst habe ich auch, dass ich mich am Ende vielleicht sogar damit abfinden muss. Wir haben so gern Canicross gemacht und wollten gerade mit dem Bikejöring anfangen. Natürlich ist es mir wichtig dass es Finn in erster Linie gut geht und er Spaß am Leben hat, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, es wäre mir egal ob wir Sport machen können oder nicht.
-
Die Seite ist super interessant, allerdings würden wir fast 500 km und über 4 Stunden fahren. Das ist mit den schweizer Preisen dann natürlich eine Hausnummer die ich gerade leider nicht bewältigen kann. Ich hoffe dass wir in Ismaning auch gut aufgehoben sind
Eine Freundin, die unsere ganze Krankengeschichte mitverfolgt und mit gelitten hat wird uns wahrscheinlich begleiten. -
Vielen Dank Aleks
Direkt nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hab ist mir aufgefallen dass die Physiotherapeutin, die ich mir ausgeguggt habe auch Osteopathie macht. Vorschläge sind aber trotzdem gerne willkommen. Bin auf dem Gebiet ja noch sehr unerfahren.Auf jedenfall ist der THP-Termin abgesagt und wir haben am 19.02.2016 um 09:30 Uhr einen Termin in der Tierklinik Ismaning zum CT. Ich hoffe dass alles gut geht und wir eine Diagnose bekommen. Oder zumindest sicher schon einiges ausschließen können. Naja... und dann hoffe ich dass ich an dem Freitag frei bekomme

-
Mich hat das heute wieder so sehr beschäftigt, dass ich heute den Termin bei unserer THP abgesagt habe und anschließend direkt bei unserem Tierarzt mit der Bitte um eine neue Überweisung wegen eines CTs angerufen haben. Morgen werde ich direkt mit meinem Chef sprechen, damit ich je nachdem eventuell auch kurzfristig einen Tag frei bekomme. Wir werden jetzt nach Ismaning zu Dr. Zahn überwiesen und dann möchte ich zumindest erst einmal das CT machen lassen. Dann können wir zumindest schon einiges ausschließen.
Ich war gerade bei meiner Freundin, sie ist Tierphysiotherapeutin und ihr erzählte ich von Deinem Hund, erklärte das Gangbild und sie sagte, Du solltest entweder zu einer Physiotherapeutin oder in eine Physiotherapieschule gehen, dort wird dann das Gangbild beurteilt und versucht, das Problem zu beheben.
Sehr schade, dass ich so weit von euch entfernt wohne. An eine Physiotherapeutin habe ich tatsächlich schon gedacht und auch schon Ausschau gehalten. Eventuell hätte ich da schon jemanden gefunden. Diese Person arbeitet auch mit unserem Tierarzt zusammen. Ich denke ich werde zumindest jetzt schon einmal Kontakt aufnehmen und das Video hinschicken.
Ich habe noch eine Internetseite gefunden wo es nochmal konkret um Schmerzproblematiken geht.
orthovet.ch/index.php/2012-10-…e/148-schmerzpatient-hund
Vielen Dank für den Link! In den letzten Monaten konnte ich auch einiges an Finn beobachten, was mir so gar nicht gefallen hat. Er wollte nicht aufstehen, hat sich vermehrt geschleckt. Wir haben sogar an einem Vorderbein den Ellenbogen und etwas weiter unten freigeschoren, damit die kleinen Wunden wieder gut heilen können. Mittlerweile kann ich auch sehr gut erkennen wann es ihm gut geht und wann er Probleme hat. Beim letzten Vorfall hatte ich einer Freundin zwei Tage vorher geschrieben, dass ich mir jetzt schon einbilden würde er läuft schlechter. Ich Depp hab mir das noch so hingeredet. Auch ist er momentan wieder ein sehr lebensfroher Hund. Das war eine Zeit lang so gut wie weg. Ist mir allerdings erst sehr, sehr spät aufgefallen.
Ich hab nur den Eingangstext gelesen, warst du schonmal beim Osteopathen?
Wir waren noch nicht beim Osteopathen. Da müsste ich mich noch informieren ob es hier in der Nähe einen guten gibt oder ob ich da weiter fahren muss.
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Habe die letzten zwei drei Monate gedacht wir hätten es vielleicht schon geschafft. War wohl nichts. Dafür hat er sehr viel Spaß an unserer Mittagsrunde im Büro und auch im Stall watschelt er gerne durch die Gegend. So ist er zumindest beschwerdefrei. So werden wir jetzt erst einmal bis zum CT weiter machen und dann müssen wir mal schauen wie es weiter geht.
-
nicht so, aber so ähnlich... bei uns fing es an, als Sheela drei war, das war Anfang 2008. Mal mehr, mal weniger Lahmheiten, überwiegend auch vorne rechts, anfangs unmittelbar nach/bei Belastung, später erst nach Ruhephasen. Tierärzte, Kliniken, Untersuchungen, Röntgen, alles mögliche durch,Ursache unklar, schonen, Depotspritzen, schonen...
Das kommt unserem Problem schon verdammt nah. Bei uns war es nur immer rechts, nie links oder hinten. Momentan dümpeln wir irgendwo ganz unten rum was die Belastung angeht, aber dauerhaft werde ich das nicht machen können. Zumindest am Pferd sollte er ab und an mal mitlaufen können. Stall und Reitbegleithund ist das was er liebt. Ein CT kann ich hier bei uns in der Nähe auf jedenfall schon mal in zwei Kliniken machen. Werde nachher gleich bei meinem Tierarzt anrufen und mir nochmal ne Überweisung rausschreiben lassen.
Für mich sieht das auch so aus, als wenn die Schmerzen am vorderen Fußwurzelgelenk sind und nicht im Ellbogen oder sonstwo. Ich würde das mal genauestens untersuchen lassen, auch mit CT.
Die komplette Pfote haben wir auch gleich röntgen lassen und hier hat man absolut keine Veränderungen gesehen. Im CT soll dann aber nochmal das komplette Bein mit Pfote, Schulter und die komplette Wirbelsäule untersucht werden.