Beiträge von Jeanie

    Bei der ein oder anderen Person habe ich hier eher das Gefühl, dass man sich persönlich angegriffen fühlt, wenn andere Personen den eigenen Hund halt doch nicht so toll finden, wie man es selbst tut.

    Egal wo ich bis jetzt war - die Mehrheit der Leute haben weder sonderlich große Angst, sind dem Hund gegenüber negativ gestimmt oder sonst irgendwas in der Richtung. Bei Erwachsenen, wie auch bei Kindern. Der ein oder andere hat etwas mehr Respekt und selten ist mal jemand dabei, der einen größeren Bogen um uns herum macht. Finde ich aber alles halb so wild und auch völlig okay. Der eine mag keine Hunde, der andere hat schlechte Erfahrungen gemacht und noch wer anderes hat einfach grundlos Angst. Ich habe auch grundlos Angst vor Spinnen. Mich hat zumindest noch keine gebissen... und gefressen hat mich auch noch keine. Man nimmt einfach ein bisschen Rücksicht und gut ist.

    Ich gebs ehrlich zu: Ich war auch schon stinksauer als zwei Radfahrer mitten durch eine Hundegruppe gefahren sind. Alle Hunden wurden abgerufen, sind auch zu den Besitzern aber so lange konnte man nicht warten und musste mittendurch. Meiner wurde auf dem Weg zu mir über den Haufen gefahren. War rücksichtslos... waren aber Erwachsene und keine Kinder. Ist zum Glück nichts passiert und ist schon einige Jahre her. Solche Situationen kann ich in all den Jahren an einer Hand abzählen.

    Unterm Strich sind die meisten neutral bis positiv gestimmt. Egal wo wir bis jetzt hingekommen sind. Macht vielleicht auch ein bisschen die eigene Ausstrahlung oder so :pfeif:

    EDIT: Hab mir auch gerade neue Laufschuhe bestellt |)

    Das motiviert wirklich! Demotivierend allerdings wenn die Schuhe noch ne Woche brauchen bis sie da sind und im Karton des zweiten Paares sind die falschen :ugly:

    Ich hab mir die Salomon Speedcross 3 GTX bestellt und die Asics Gel-Nimbus 17. Beim aufmachen sind mir gestern allerdings schwarze Speedcross 3 in die Hände gefallen :verzweifelt: Die wollte ich doch gar nicht!

    Oh toll magst du mir ein Bild davon per PN schicken. Ich bin manchmal bisschen einfallslos. Vielleicht kann ich mir das ein oder andere Detail von deiner noch abgucken.

    Noch bin ich nicht ganz fertig und es ist auch super schlicht, aber mir persönlich gefällts ganz gut. Foto schicke ich dir heute Abend per PN. Ich hab eine 80cm breite Malmkommode hingestellt, weil sie super in das Eck gepasst hat. Darüber Fintorp-Stangen mit 7 cm Haken für Zugstopphalsbänder und die Stange drunter hat keine Haken für noramale Halsbänder. Rechts daneben (steht im Eck) hängen noch zwei Hundepopos für das Everyday-Halsband und die Leine. Die Schubladen sind sortiert nach Sport und und sonstigem Kram. Da gibts doch so Faltboxen für in die Schubladen. Da werde ich mir noch welche holen denke ich. Auf die Schubladen will ich Schriftzüge draufkleben mit "Zughundesport" und "Mantrailing". Der Optik halber :ugly: Und daaann muss ich noch überlegen wie ich noch mehr Platz aus meinem kleinen Eck herausholen kann :applaus:

    Dann hab ich aber immer noch die Möglichkeit - sofern ichs mir im vornherein selbst schon total versaut habe - einen "Cut" reinzuhauen und jegliches Jagdverhalten beim Pferd zu unterbinden. Da stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Hab ichs vorher schon regelmäßig so laufen lassen, hab ich natürlich ein Problem.

    Ob Pferd oder Reh, da macht nun mal nicht jeder Hund einen Unterschied, vor allem keiner der auf Bewegungsreize reagiert.

    Kann ich so nicht ganz unterschreiben! Dass nicht jeder Hund einen Unterschied in Pferd oder Reh sieht ist durchaus möglich. Aber: Genau so können auch Hunde die nur auf Bewegungsreize reagieren gut unterscheiden. Meiner hat lange Zeit nur auf Bewegung reagiert, später dann auf Bewegung und Geruch. Pferde waren aber nie ein Thema. Da wurden von Anfang an Regeln eingeführt die nur in einer Ausnahmesituation von selbst aufgelöst werden durften. An dem Hund konnte man auf zwei Meter vorbei galoppieren und der blieb da liegen. Hat er allerdings ein Reh gesehen war der Kerl auf und davon.

    Da gibts also ganz viele Abstufungen dazwischen. Wenn nicht in kurzer Zeit absehbar ist, dass der Hund aufhört Pferde als "jagbares Wild" anzusehen gehört er meiner Meinung nach nicht in einen Pferdestall. Im Stall stehen halt nun mal auch Pferde die da nicht ganz so abgebrüht sind.