Beiträge von Jeanie

    Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt :) Mir geht es ja auch gar nicht nur ums Geld, auch wenn das auf jedenfall immer eine Rolle spielt. Auch wenn viele das gerade hier im Forum immer erstmal beiseite schieben solange sie nicht betroffen sind. Die Realität sieht ja leider anders aus.

    Jetzt warte ich erstmal darauf, dass meine Freundin mir die Kontaktdaten sendet. Eventuell werde ich eine andere Freundin anhauen, damit wir mal aussagekräftige Videos aufnehmen können zwecks Gangbildanalyse. Bei Aufregung geht es dem Kerl ja immer super und ich befürchte, dass man da vielleicht etwas weniger erkennen könnte. Zumindest werden ein paar Videos nicht schaden.

    Es ist ein bisschen schwierig, denn jetzt im Moment hat er keine Schmerzen. Jetzt geht es ihm super gut und wir könnten direkt auf eine Wanderrunde aufbrechen wenn wir das wollen würde :fear:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Meine Freundin hat letztens eine Physiotherapeutin kennen gelernt. Diese hat bei meiner Freundin einen guten Eindruck hinterlassen. Ich lasse mir da jetzt einfach mal Kontakt herstellen.

    Einfach weiter belasten finde ich persönlich ehrlich gesagt befremdlich, wenn der Hund Schmerzen hat. Auch wenn dir das geraten würde. Ich bin aber natürlich kein Tierarzt.

    Ich fand es zum Anfang hin auch befremdlich - aber was soll ich tun wenn der Hund weitestgehend abgecheckt ist? Ich kann es selbst auch nicht mehr verantworten einem so aktiven Hund das zu nehmen was ihn glücklich macht. Der Kerl hat jetzt ein Jahr komplett zurückstecken müssen. Er wird jetzt sieben. Also Halbzeit... Da will ich nicht mehr viel Zeit verstreichen lassen. Der Sinn dahinter ist auch, herauszukitzeln was man jetzt bei der Untersuchungen scheinbar noch nicht erkennen kann.

    Es wurde auch die Möglichkeit er Szintigrafie erwähnt. Kommt für mich allerdings aktuell absolut gar nicht in Frage. Die Kosten sind das eine, aber der Stress für den Hund steht auf einem ganz anderen Blatt und das ists mir aktuell tatsächlich noch nicht wert.

    Eine Woche später schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. Wir waren gestern flott biken. Der Hund hatte Spaß, fands richtig geil und war danach ausgepowert, wollte aber gerne noch mehr. Wenige Stunden später stand er schon nur recht zögerlich auf. Da war mir schon klar, dass er heute morgen humpeln würde. Drei bis vier Schritte und er hat sich eingelaufen. Jetzt ist er wieder ganz der Alte. Ich versteh es einfach nicht :verzweifelt: Jetzt wirds mich wieder Überwindung kosten einfach weiter zu machen...

    Für mich gibt es einige Rassen die in Frage kommen, allerdings tendenziell eher in der Hüte-/Schäferhundrichtung. Ein paar andere Rassen gefallen mir auch, sind allerdings etwas problematisch in Bayern, weshalb ich da eher von absehen werde.

    Mein viel größeres Problem ist: Ich kann mich so unglaublich schwer auf andere Hunde einlassen... Selbiges konnte ich beim Pferd beobachten, sodass ich mir sicher bin - ein anderes Pferd später kommt nicht in Frage. Das Selbe denke ich schon fast beim Hund :verzweifelt:

    Musste beim Safety auch schon ne Zwischengröße nehmen, weil sie irgendwie nicht gut in S passte, M aber zu groß war.

    Bei uns hat das Safety auch nicht gepasst. Das Faster in S sitzt dagegen super gut, obwohl der Halsumfang größer angegeben ist. Wir haben mittlerweile jetzt schon ein zweites Faster in Türkis... hübsches Outfit und so.

    Selbstverständlich würde ich so eine Art von "Behandlung" nicht in Erwägung ziehen. Nachdems ihm aber so gut geht kann ich darüber glatt wieder scherzen.

    Manchmal bin ich mir übrigens nicht mehr sicher ob ich nicht vll. mehr gesehen hab als da war? Obwohl... eigentlich bin ich mir sicher dass es so war. Vielleicht trägt auch einfach die eigene Einstellung etwas dazu bei. Jedenfalls hatten wir heute unsere ersten 4,5 km am Rad in einem Affenzahn :ugly: Ich dachte der Hund sei platt und läuft deawegen langsamer. Er musste aber doch nur sein großes Geschäft verrichten |)


    @Joco und Co das ist aber auch echt verrückt! Na gut dass danach alles wieder fein war :pfeif:

    Klar ist, dass das Scheren in keinem Fall das Ausbürsten der Unterwolle ersetzt! Aber Rider ist halt in dem Sinne eine Plüschbombe, weil auch sein Deckhaar eher kurz, dafür aber wahnsinnig dicht wächst. Vielleicht kann man das auch irgendwie ausdünnen?

    Wenn du das Scheren unbedingt ausprobieren möchtest lass deinen Hund vorher richtig ausbürsten und kürze das Fell wenn möglich nur auf 16 mm zum Beispiel. Du wirst allerdings erstaunt sein wie viel Unterwolle aus dem Hund rausgeht und wie "dünn" das Deckhaar doch eigentlich ist.

    Ich dachte ich hole das Thema mal wieder hoch um den aktuellen Stand mitzuteilen. Das CT ist ja nun schon fast fünf Wochen her und was soll ich sagen? Ab dem Zeitpunkt als er nach der Narkose super fit reingetapst ist hab ich einen anderen Hund!

    Ich hab keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Ich weiß es wirklich nicht weil wir nichts anders machen als sonst. Naja okay, doch. Wir machen Mantrailing, Zughundesport, er läuft am Pferd und er darf richtig die Sau rauslassen. Er springt morgens wieder auf sobald ich die Bettdecke hochschlage, streckt sich und freut sich auf den Tag. Ich muss ihn nicht mehr ewig bitten mitzukommen. Abends fällt er zufrieden ins Bett und tagsüber ist er die alte Nervensäge von früher. Er stellt sich wieder vor den Fernseher wenn er glaubt ihm ist langweilig, er legt seinen Kopf hinter uns auf den Tisch und grunzt und grummelt in allen Tonlagen. Wenn ich das magische Wort "Gassi" nenne oder meine Jacke vom Stuhl nehme geht das Gejammer und Gerenne los, dass man es zwei Büros weiter noch hört. Ein "Wir sind mal beim Gassi" braucht es nicht mehr. Bekommt ja eh schon jeder mit. Der Hund ist einfach wieder vier Jahre jünger und hat seine nicht vorhandenen Eier wieder gefunden. Wie, der andere Hund wagt es mich schief anzuschauen? Leine dran? Auf ihn mit Gebrüll! Wir mussten echt wieder dran arbeiten, dass andere Hunde trotz Leine nicht zum Fressen da sind.

    Der Kerl hat einfach wieder Spaß am Leben! Lahmheit? Nichts zu sehen!