Beiträge von Jeanie

    Nachdem ich die neuen Geschirre gesehen hab, bin ich fast überzeugt davon dass die bei meinem noch besser sitzen könnten. Gerade wenns ans Trailen geht, weil der Gurt ein wenig nach unten läuft. Wenn ich mich total verschätzt habe kann ichs ja immernoch zurück schicken. Anprobieren hab ich leider vergessen am Sonntag :headbash:

    Kiwi würde mir prinzipiell auch echt gut gefallen. Ist auch auffällig, aber nicht erschlagend. Ne Biothaneschleppleine hab ich aber noch nicht in hellgrün gefunden. Nachdem ich jetzt nämlich eine Biothaneschlepp in der Hand hatte bin ich ganz hin und weg davon!

    Ich hätte mal ne klitzekleine Frage an die, die schon das neue IDC Geschirr haben.

    Wir fangen jetzt eventuell in den nächsten Wochen/Monaten mit Mantrailing an, was heißt, dass ein neues Geschirr her muss weil das alte Geschirr einfach nicht so sitzt wie es sitzen soll. Bei zu viel Zug drückt es und ich konnte eben feststellen, dass mein Hund beim Trailen wirklich sehr stark zieht. Bis jetzt saßen Norweger oder Norwegerartige auch immer am Besten. Mir persönlich sagt das ganz nicht soooo zu - aber wenns einfach den besten Sitz hat ;) Geplant ist also ein Sattelgeschirr fürs Mantrailing. Fürs Fahrrad fahren dachte ich an das einfache Gurtbandgeschirr. Sollte das mit dem Mantrailing nichts werden eben erstmal nur das Sattelgeschirr.

    Größentechnisch hab ich so gar keinen Plan. Wir hatten damals schon ein altes Sattelgeschirr. Ich glaube es war Größe 0. Ist aber schon ein ganzes Weilchen her. Mein Hund ist ein 50/51 cm großer Aussie, 18 1/2 Kg schwer und hat einen Brustumfang (? eben da hinter den Vorderbeinen) von ca. 64 cm. Sollte ich eurer Meinung Größe 0 ausprobieren oder glaubt ihr das ist schon zu klein? Hab am Sonntag einen Border gesehen mit K9 in Größe 0, sah mir für meinen aber fast etwas klein aus. Der Border war ziemlich schlacksig. Oder Größe 0 und Größe 1 bestellen? Hm... Ich bin überfragt!

    Und farbtechnisch... was sagt ihr denn so dazu? Blue Merle? Am liebsten auffällig. Wäre praktischer fürs Trailen später in der Stadt.

    Fotos gibts dann natürlich auch ;)

    Also für mich hört sich das nicht danach an, dass da mortmäßig etwas an Wasser rausgekommen ist. Sondern ein kleiner Aufmerksamkeitsspritzer. Quasi nicht mehr als ein paar Wassertropfen. Der Hund wurde weder angespritzt, noch war der "Strahl" hart, noch sonstwas. Ob ich meinen Hund mit Leckerlies oder ein bisschen Wasser (was der kleine Hund ja scheinbar auch noch nett findet) aufmerksam mache kann doch letzten Endes egal sein. Für mich hörte sich das eher an wie ein "Schau mal. Da ist Wasser. Das ist viel spannender als die anderen Hunde".

    Nachdem das ganze mit dem Wasser also gerade noch sehr viel Spielraum in der Intensität gibt, finde ich es hammerhart zu sagen, dass die Trainerin unfähig ist. Dass Welpen Angst haben kann passieren, passiert oft und vll. ist der Hund auch von Grund auf schon etwas ängstlicher. Scheinbar haben die Beiden auch schon den einen oder anderen Erfolg gehabt.

    Also Lauraaa. Ich bin der Meinung wenn du dich dort wohl fühlst, dir die Trainerin alles so genau wie möglich erklärt und dir die Möglichkeit überlässt zu Entscheiden welche Methode letzten Endes angewandt wird ist doch alles paletti. Dein Hund ist noch klein und dann dauert das ganze eben. Wenn sie auch noch ängstlicher ist, vergeht das auch einfach nicht von heute auf morgen.

    Zitat


    Okay, ich kann zur Zeit nur schlecht schlafen und habe (gerade beim einschlafen) so ein "Fall"gefühl... als ob ich irgendwo runterstürzen würde. Damit erschrecke ich (natürlich ungewollt) meinen Mann. Ich selber schaue dann auch so :schockiert:


    Das Gefühl hab ich auch sehr oft. Oft habe ich auch das Gefühl aus dem Bett zu fallen und zuck erstmal richtig zusammen. Dabei liege ich in er Regel an er Wand. Entweder im 1,40 m breiten Bett oder im 80 cm breiten Bett. Also eher nichts mit runter fallen. Aber ich liebe dieses Gefühl und oft warte ich schon regelrecht drauf. Genau dann kommts natürlich nicht.

    Ansonsten bin ich so ein wahnsinns Schisser und es hat definitiv seinen Grund, dass ich nicht Gassi gehe wenns dunkel ist! Wenns tagsüber schon so ganz "dreckig" und dunkel ist gehe ich selbst da nicht in den Wald und Hund muss sich mit den kleineren Runden zufrieden geben :ops:

    Zitat

    Ich möchte irgendwann so ein Lumivision-Ding. Aber ich denke ich verzichte dieses Jahr noch.
    Anjou wird ja noch ordentlich an Fell und auch an Muskeln/ Halsumfang zulegen im nächsten Jahr.
    Dabei würd ich so gern schon :sad2:

    Wie messt ihr denn bei Hunden mit langem Fell? Am Hals? Oder etwas lockerer außen um´s Fell?


    Nimms doch einfach was größer das Leuchthalsband und klipps es am Halsband fest.
    Unser Leuchtie ist ja sowieso größer, weils über den Kopf muss und wir haben so ein ganz dünnes Gurtband mit Miniklips und machen das so einfach am Halsband damit er es nicht verlieren kann. Stören tuts auch nicht und Hund wird gesehen.

    Wir haben übrigens ein Leuchtie in Türkis! :D