Beiträge von Jeanie

    Glückwunsch Sonja :lol:

    Ich such seit Monaten verzweifelt nach einem wunderschönen Eisblauem Halsband mit Streifen. Es ist weg und das schlimmste daran ist, dass es neu war. Ich dachte erst es wäre in meinem Zimmer. Nachdem ich da aber ordentlich aufgeräumt hab und da kein Halsband gefunden habe dachte ich es wäre in dem Schränkchen mit dem ganzen Hundekram. Da wars aber auch nicht. Und überall anders ist es auch nicht. Muss ich mich wohl mit abfinden :roll:

    Ich finde, dass es ganz gut sitzt auf dem Foto (also das Rote am schwarzen Hund) und ich kenns jetzt nur aus dem Pferdebereich, aber da sitzen Springsättel (also das Sattelblatt) auch zwangsweiße immer etwas auf der Schulter. So lange das ganze aber direkt hinter der Schulter nicht drückt und die Schulter darunter genug Bewegungsfreiheit hat ist das okay. Deswegen denke ich, dass das bei den Hunden auch so ist. Es behindert die Schulter ja auch nicht in der Bewegung wenn der Gurt vorne an der Brust entsprechend angepasst ist.

    Orange hab ich live gesehen. Gefällt mir leider nicht soooo gut.

    Mich würde einfach brennend interessieren wie nun das Teamcanin Grün und das Neongrün aussieht. Wenn das Teamcanin Grün fast so knallig ist wie auf manchen Fotos die man im Internet findet wäre die Sache eigentlich schon so gut wie beschlossen.

    Ja genau. Darum gehts. Die Farbe sollte eben fürs Mantrailing schon auffällig sein für die Stadt später.

    Teamcanin Grün gefällt mir auf manchen Fotos sehr gut. Auf anderen wiederum ists mir zu wenig knallig. Hat das vielleicht jemand hier und kann ein farbechtes Foto machen? Ansonsten käme Blaue und Rot in Frage obwohl sowohl Blau als auch Rot nicht meine Traumfarbe wäre. Neongrün wäre auch was. Allerdings hab ich auch noch nirgends ein farbechtes Foto gefunden. Nicht dass Neongrün vielleicht doch zu knallig ist.

    Was mir an den Biothaneleinen wahnsinnig gut gefällt ist die tolle Schlaufe :ops:

    Wenn wir eine Gruppe zusammen bekommen, dann werd ich bestimmt fast sportlich werden :D
    Gerade das viele und bei Finn auch nicht gerade langsame laufen macht mir wahnsinnig Spaß. Zudem finde ichs faszinierend wie man dabei noch genauer lernt seinen Hund zu lesen. Aber klar, ich kanns nachvollziehen dass es für Menschen die eher in "actionreicheren" Bereichen unterwegs sind auf Dauer etwas langweilig werden kann!

    Die Trails waren jetzt bei Finn die erste Beschäftigung, bei der ich sagen konnte, dass er danach richtig entspannt, zufrieden und ausgelastet war. Bei anderen Sportarten haben wir den Punkt irgendwie nie so richtig gefunden. Dabei hatte ich doch irgendwie das Gefühl, dass es einfach nicht so das Non Plus Ultra für uns ist. Sicher werden wir hier und damal ein bisschen Hüpfen oder durch den Tunnel fegen, oder eben mal nen Zirkel aufbauen weil er davon ja auch viel kann. Aber es wird dann einfach selten und eben ein bisschen ergänzend sein.

    In meinem Bubbl ist bestimmt ein kleiner Jagdhund verloren gegangen :roll: Ziele beim Trailen hab ich mir auch schon gesetzt, obwohl ich noch nicht einmal weiß ob es jetzt tatsächlich stattfindet :ops: Aber ein züiger, ordentlicher Trail in der Altstadt am Sonntag Nachmittag wäre doch schonmal ne nette Sache :headbash:

    Wo ihr grad so schön bei Hundesport/Beschäftigung seid:
    Ich wollte ja auch immer unbedingt Obedience mit Finn machen und Agility hätte ich auch wahnsinnig gerne richtig gelernt. Obedience scheidet aber schonmal aus weil mein Hund einfach keine Lust darauf hat. Es passt einfach nicht zu ihm, zumindest jetzt nicht. Vielleicht siehts später ja ganz anders aus. Aber aufzwingen möcht ichs ihm auch nicht. Regelmäßiges Agility haben wir bis heute nicht. Also keinen Trainer weil das wirklich gute Training entweder ordentlich weit weg oder schon voll besetzt ist. Langsam wünsch ich mir aber schon eine regelmäßige Beschäftigung für uns Beide.

    Jetzt hatten wir am Sonntag ein Seminar bei Daniela Rottenwaller aus dem K9-Suchhundezentrum. Ging also ums Mantrailing und was soll ich sagen? Ich war absolut begeistert! Mein Hund war mit Feuereifer dabei. Beim zweiten Trail war die anfängliche leichte Hektik total verflogen. Sogar einen kleinen Trail in der Altstadt haben wir gemacht. War zwar nicht viel los, aber ist ja trotzdem wahnsinnig anstrengend.

    Auf jeden Fall wird Mantrailing unsere Beschäftigung sein. Hoffentlich bekommen wir eine Gruppe zusammen, damit wir bald anfangen können :)