Beiträge von Dahlia91

    Wie erheiternd manche Leute doch sein können :roll: :lol: ..auch wenn die nette Dame vielleicht wirklich besorgt war..

    Cuba trägt wenn wir unterwegs sind, fast immer ihr Kettenhalsband, geht damit derzeit sogar schwimmen..und nein, es ist noch nie am Hals festgefroren. Sollte das einmal passieren, werde ich darüber berichten^^

    Zitat

    2011 soll eine Spezialhundeausstellung stattfinden, wenn du magst kann ich dir schreiben, wenn es einen festen Termin gibt ;)
    Ja, ich habe deine Email bekommen, werde sie später noch beantworten...

    Das wäre wirklich klasse, wenn du mir Bescheid geben könntest, wann die Ausstellung staffindet..bei den internationalen Ausstellungen hier in Österreich trifft man leider immer höchstens eine Handvoll Saarloos an.
    Nur kein Stress wegen der Mail, ich habe massig Zeit ;)

    Zitat

    Ein Saarloos in den richtigen Händen, kann ein toller Begleiter werden. In den falschen Händen eine Belastung für Hund und Halter! Ein Saarloos ist ein Hund, aber nicht wie jeder andere Hund...
    Man darf Chaos nicht scheuen, muss ein Gefühl für Hunde haben, mit einer eigenständigen Persönlichkeit zurecht kommen, einen Hund wollen, der keinen Kadavergehorsam an den Tag legt und damit zurecht kommen, das man einen Hund hat, der es vorzieht den ganzen Tag seinen Menschen um sich zu haben...

    Das hört sich für mich doch schon ganz gut an..Ich werde auf keinenfall mit der Tür ins Haus fallen, was einen Zweithund generell und besonders einen Saarloos betrifft. Bis die Wurfplanungen für 2012 draußen sind, dauert es sowieso noch bis Sommer/Herbst nächtes Jahr, bis dahin werde ich mich weiter so viel wie möglich informieren, Leute quälen, auf Austellungen nervend herumwandern und bis in den hohen Norden Deutschlands fahren, um Züchter kennen zu lernen.

    Es wäre wirklich interessant zu sehen, wer den größeren Dickkopf hat, ein Saarloos oder ich, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe :lol:.

    *zaghaftnachfrag* Ich hab dir übrigens eine Mail geschrieben..hoffe ich zumindest :???:..hast du sie bekommen?

    @ Frank: ach, wie herzig..der Blick sagt so richtig: was willst du von mir? ich bin hier die Herrin*gg*. Hab deine Mail schon gelesen, danke vielmals :gut:

    Gibts denn hier im Forum auch Fotos der Kleinen?? Würd sie gerne mal sehen..

    Offen gesagt: Mit dem Beschäftigungsprogramm bin ich am Anfang auch ein wenig ins Schleudern gekommen, aber nach einem dezenten Megaüberdrehterlebnis haben Cuba und ich uns auf ein Mittelmaß geeinigt und laufen damit echt gut :D.

    Hört sich an, als wäre Nimueh ein richtiger Charakterhund - genau so etwas suche ich für unsere geplante Rudelerweiterung, einen Hund der weiß, was er will, der mich zwischendurch mal zur Verzweiflung treibt und ohne den ich mir mein Leben einfach nicht mehr vorstellen kann..ich muss Masochistin sein, vielleicht sollte ich mal zum Psychiater :lol:

    Mit welchem Alter hast du sie denn zu dir geholt? Hat euer Züchter eine Homepage, wo ich mal stöbern gehen könnte? Kennst du noch andere Saarlooshalter, die nichts dagegen haben, ein wenig belästigt zu werden?

    Und von mir aus kannst du noch vieeel mehr Romane über deine Kleine schreiben, also wenn du Lust hast, noch ein wenig über Nimueh zu berichten, hast du in mir eine begeisterte Leserin - danke, dass ich dich ausquetschen darf :gut:

    @ Shepherd (sorry für kurz OT): Dadurch, dass gerade bei den Herdern nach sehr unterschiedlichen Kriterien/Linien gezüchtet wird, findest du eine große Bandbreite an Charaktären..ein Beispiel: Cubas Züchterin hatte bis jetzt 5 Würfe, wovon die ersten zwei nervlich eher angekratzt und sensibel sind, der dritte Wurf (wo Cuba dabei war) allgemein jedoch ein sehr stabiles Nervenkostüm und einen ausgeglichenen Charakter hat. Es kommt darauf an, was du mit dem Hund machen willst, welcher Typ zu dir passt..bezüglich Einkreuzung von X-ern: das Problem beim Herder ist, dass die Zuchtbasis sehr schmal ist und deswegen einige Züchter, denen es nicht nur um "Schönheit" (was im Auge des Betrachters liegt) geht, regelmäßig typvolle Hunde registrieren lassen, um frisches Blut hineinzubringen. Wenn du ein wenig recherchierst, wirst du sehen, dass es gerade bei den Xern oft besser durchdachte Verpaarungen und charakterliche Mischungen gibt als bei FCI-Züchtern, da man einfach nicht durch "Pappe" eingeschränkt wird. Was "besser" ist, ein Xer oder ein reiner FCIler, darüber streitet die gesamte Herderwelt :D, wobei es oft (leider) so ist, dass die reinen FCI-Herder (vor allem in Deutschland) nur noch auf Aussehen und Familientauglichkeit selektiert werden, was den Gebrauchshundeigenschaften natürlich nicht zuträglich ist. Ich bin froh, dass Cuba ist, wie sie ist, denn auch wenn ihre Mutter nicht ganz dem Bild eines rassetypischen Herders entspricht, so vererbt sie doch ein hervorragendes Wesen und Gebrauchs-/Sporthundeeigenschaften.
    Das is jetzt ein wenig lang "kurz" geworden *pfeif*. Wenn du noch Fragen zum Herder hast, einfach schreiben.

    schnappi42: Woher ist deine kleine Naturkatastrophe denn? Wie hast du dich auf sie vorbereitet? Erzähl doch ein bisschen was von dem kleinen Chaotenwolf *liebschau*

    Zitat

    Ich finds traurig das es teilweise so dargestellt wird als würde es der Polizei Spaß macht einen Hund zu erschießen... :no:

    Ich denke, die wenigsten glauben, dass es den Polizisten Spaß gemacht hat..es geht denke ich mal um die Tatsache, dass die Exekutive oftmals keine Kenntnisse über Hundeverhalten hat und auch wenige bis keine Spezialisten für solche Fälle und es deswegen immer wieder zu derartigen Vorfällen kommt..und ja, traurig ist es auf jedenfall und schade um ein weiteres vergeudetes Leben - R.I.P. armer Soka :sad2:

    Ja..einmal...

    Das war am zweiten Abend als Cuba bei mir war..da hat sie urplötzlich angefangen im Schlaf zu schnaufen wie eine Dampflock, gehustet, Nase war ganz trocken, sie hat dann von so gut wie einer Minute auf die andere fast 40° Fieber bekommen..und das schlimmste: ich konnte sie nicht wecken!! Ich hab sie angesprochen, angestupst, hochgehoben, leicht gerüttelt, NICHTS! Hab dann die ur arge Panik bekommen, kein Auto daheim, alle anderen außer Haus..mein Gott, wie froh war ich, als sie dann nach gefühlten Jahren, während ich hektisch im Haus herumgelaufen bin, um den TA anzurufen, endlich die Augen aufgemacht hat und wieder normal geatmet hat. Laut TA war es eine spontane Reaktion auf zu viel Stress und innerhalb einer halben Stunde war wieder alles beim Alten..So einen Schreck brauch ich nicht nochmal, danke vielmals :gott: