Beiträge von kaenguruh

    Sorry, aber niemand mit gesundem Selbsterhaltungstrieb würde in diesen Thread noch ein Foto posten. Ich hatte auch überlegt zu fragen, weil es mich persönlich interessiert hätte. Habe es dann aber sein lassen, weil ich es der TS definitiv nicht empfehlen kann.


    Ich finde übrigens nicht, dass Du lediglich auf etwas hingewiesen hast. Für mich hat das schon einen deutlich gefärbten Anstrich.


    Und letztlich kann es eben nur die TS selbst beurteilen.

    Klasse, ich freue mich!!!


    Wir sind letztes Jahr auch unverhofft in die Situation gekommen, eine läufige Hündin und einen unkastrierten Rüden bei uns zu haben. Meine erste Reaktion war auch, mir Hilfe zu suchen. @Liekedeeler wird sich daran erinnern, wie ihr Handy gepiepst hat :lol:


    Meine erste Idee war übrigens ein Babygitter :lol: :lol: :lol: - also quasi mein Bauzaun.

    Da sie das Thema großzügig ignoriert hat. Wird sie einer der Halter sein, die zwar so tun als wäre es total unabsichtlich und ungewollt gewesen, aber letztendich dann voll inbrust behaupten ´wir wollten ja nicht, aber nun ist es passiert und da werden wir die Babys auf keinen Fall abtreiben lassen´
    Ein ganzes Forum was gewarnt hat, wird herzlich ignoriert.

    Die Frage ist doch, was Du nach so einem Post erwartest. Ich schrieb es bereits vor ein paar Seiten. Das Schlimmste, was wir erreichen können, ist, dass wir so stark (ab)wertend auf die HH einschlagen, dass wir diese trotz des gezeigten Veränderungswillens (sonst wäre sie nicht hier, weil sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen würde) "vergraulen" und letztendlich gar keine Möglichkeit mehr haben, positiv einzuwirken. Indirekt schaden wir durch unser Bashing dem Hund.


    Ich finde es ganz wichtig, dass wir auf die Gefahren während der Läufigkeit aufmerksam machen. Da geht es ja nicht nur um die Schwangerschaft der Hündin, sondern auch darum, dass sich die Hunde möglicherweise beim Versuch zueinander zu kommen, verletzten.


    Ich bin sicher die HH hat das "gehört" und sucht bereits nach Lösungen.


    @ Jilsephonie - vielen Dank für Deine Rückmeldung :-) Wie ist denn diese Woche gelaufen?

    @Sallychen
    Du hattest also Iron-Dog an Deiner Seite ;-)
    Die Hunde unter uns, die nicht vom Planeten "Krypton" stammen, altern einfach stetig und konstant. Ich habe häufig erlebt, dass es mal einen richtigen Alterungs-Sprung gibt, der Prozess sich dann aber wieder verlangsamt. Ich finde, das klingt alles sehr gut und rein sachlich betrachtet, gibt es keinen Grund an einem gemeinsamen 2017 zu zweifeln. Bestimmt guckt sie Dich zum Jahreswechsel 17/18 liebevoll aus ihren trüben, weißen Augen an und Du flüstert ihr schöne Wünsche zu. Sie wird es weder sehen noch hören aber interessanterweise ist das für Hunde nur halb so schlimm.


    Als die Tierärztin vom Rettungsdienst zu Charly kam, sagte sie:
    Sie wissen schon, dass der Hund weder sehen noch hören kann? Und ich sagte: Ja, ich weiß das schon. Verwunderlich ist, dass der Hund das nicht zu wissen scheint bzw. es ihn nicht interessiert :lol: So sind unsere Senioren! :cuinlove:


    @QueenyQ
    Fuck, das tut mir Leid. Habt ihr schon Physio usw. in Angriff genommen?

    Das tut mir sehr leid für Euch...


    Was ist denn CES und DM?


    Das Cauda Equina Syndrom (CES) und degenerative Myelophatie (DM) - in beiden Fällen handelt es sich um (degenerative) neurologische Indikationen bzw. einen Zusammenschluss mehrerer Indikationen. Vereinfacht gesagt könnte man sagen, dass beide Erkrankungen verschiedene Bewegungsstörungen (neurologisch wie motorisch) hervorrufen. Durch Kompensation entstehen dann weitere Schäden wie z.B. Lähmung und Schmerzen.

    @Sallychen - dann ist das die absolut richtige Entscheidung. Du kannst Dir ja vornehmen, die Milchleiste alle zwei Tage abzutasten und die Knubbel im Blick zu behalten. Ich habe mich selbst oft genug gegen eine Biopsie entschieden, weil ich es im Alter genau wie Du sehe - man muss einfach Sinn und Unsinn des Narkose- und Stressrisikos abwägen. Du machst das super.


    Wer jetzt noch 15km marschieren kann, schafft es ganz sicher bis nach 2017.


    Gibt es denn einen Grund für Deine Panik? Wenn man es wissenschaftlich betrachtet?